Für alles, was nirgendwo hinpasst, was aber auch interessant sein könnte.
Für alles, was nirgendwo hinpasst, was aber auch interessant sein könnte.
Naja also du glaubst jawohl nicht im Ernst daß ich hier bereits nach 1 Woche was zeige wenn man mir hier direkt nach ein paar Postings den Mund verbieten will („gib keine Tips mehr“).
Ich bin eigentlich nur durch die PrinzessinBabaFee auf das hier aufmerksam geworden, da sie auf Grower.ch gekommen ist. Und dachte, ich schau mich mal ein bischen um, und gewinne einen Ersteindruck.
Aber naja… die Forum-Software ist ziemlich langsam & umständlich, man kann hier keine gescheite Suche machen.
Dazu noch die ganzen Werbethreads, Threadslöschereien usw… und wenn „die Offiziellen“ hier „Beratungen“ wie diese lächerliche „3er Giessregel“ propagieren (insbs. Punkt 4 - wie soll das auch gehen???) - dann ist mir das von vorneherein zu low.
Also ab- und zu vorbeischauen und einem Neu-anfänger gescheite Tips geben, bzw. in die richtige Richtung lenken. Helfen. Nicht profilieren. Ich kenne hier ja noch nicht einmal die Forenregeln. Nachher wird man noch gesperrt bloß weil die Lampen zuviel Power haben oder was weiß ich…
Dafür ist der umgangston besser!
Babafee? Das bist doch du!
„Ersteindruck“ is aber nich wenn man gleich um die Ecke kommt wie der Superchefgrower überhaupt, mit so ner Energie wie „euch zeig ich jetzt mal wo der Hammer hängt“… hier sind wir freundlich zueinander, wenn du das nich kannst und dir der Server zu langsam is ( ) geh doch wieder zu growerch.
Und wenn nicht? Dann kommt das…
aber schräg rüber! So was macht man nicht, wenn man es nicht beweisen kann! Will gar nicht wissen, wie die Sau intern wieder durch das Dorf getrieben wird, kann es mir aber gut vorstellen! Is aber auch nur ne Vermutung
4:0 alta
Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung…
Solche Aussagen lassen aber tief blicken und erahnen warum nicht jeder als „Moderator“ geeignet ist…
…schon lustig, dass genau derjenige, der die Vermutung das sie es ist und auf Streit aus wäre, hier meldet Reicht dir das als Ahnung?
Na dann sag es aber auch richtig …der den Moderator abgelegt hat, weil er wegen seiner Sicherheit besorgt war und auch nicht den weiteren Weg des Forums mittragen wollte. Und da hoffe ich doch, dass es tief blicken lässt! Aber das war lange vor deiner Zeit, woher willste es wissen
Is für uns aussenstehende immer sehr interessant sowas, hat was von Dschungel oder BB, wenn wir von aussen die Schlammschlacht hier betrachten…
Was war denn der Weg des Forums damals?
Fühle mich geehrt, vieln Dank!
Kann man mit lesen einfach ändern.
Es zwingt dich ja keiner hier zu sein wenn dir das zu low ist und die Schweizer schneller sind, dann wünsche ich dir richtig viel spaß dort
Die Schweizer sind jetzt nicht gerade für ihre Schnelligkeit bekannt
Sieht man doch schon auf der Autobahn in der Schweiz
Es hat ja nix mit der Nation zu tun.
Das Forum is halt zufällig mit ner schweizer Domain ausgestattet.
Kugelbauch is bestimmt eh schon wieder weg.
Das mag ja sein, aber dafür sind sie euch bei der Legalisierung ein ordentliches Stück voraus.
L ass wachsen!
Alles gut ich mag die Schweizer habe selber mehrere Jahre in der Schweiz gelebt und dort gearbeitet.
ok, mir ist es echt egal, wer du mal warst, du wurdest offenbar gebannt oder bist aus eigenem antrieb gegangen, und das scheint nicht im guten gewesen zu sein. das erklärt deinen brass, den du offenbar hast, und das tut mir leid.
nun hast du ja aber scheinbar eine neue heimat gefunden, die dir gefällt, und zwar noch besser als hier. das ist schön.
allerdings lese ich deine beiträge nicht als brückenschlag zwischen dem schweizer und diesem forum, sondern als eher krawallig, und das stört mich schon.
niemand (so zumindest meine erfahrung hier) hat was gegen kritik und auseinandersetzung.
was ich und andere (denk ich) aber wirklich unangenehm finden, ist das angepöbel von anfängern im anfängerthread .mE gehört das da einfach nicht hin.
wenn jemand was konstruktives beizutragen hat- immer gerne. aber dann auch unter beachtung der grundlegenden höflichkeit, und nicht, indem man anfänger sich erstmal blöde fühlen lässt.
wer andere, die deutlich unerfahrener sind als man selbst, erniedrigen muss um sich selbst besser zu fühlen, hat einfach ein ego-problem, und das ist hier keine therapierunde.
Top das kann ich voll unterstützen.
Zum ersten sollte ja wohl ein wenig Höflichkeit prinzipiell zur Grundeinstellung gehören egal wo und mit wem man sich unterhält und zum zweiten bringt es absolut niemandem etwas Leute einfach aus Lust und Laune runter zu machen wegen was auch immer.
Foren wir dieses sind meiner Meinung nach dazu da um sich gegenseitig auszutauschen und zu unterstützen.
…offenbar irrst Du dich.
Das ist nur ne Feststellung, die ich hier leider immer wieder machen musste und das braucht dir auch nicht leid tun! Ich behaupte hier nichts, was ich nicht auch belegen könnte, die Kuh wäre schnell vom Eis.
Von mir wirst du auch hier keinen Beitrag finden, wo ich Anfängern unterstelle jemand anders zu sein oder sie dumm anmache!
Ab neue Heimat bin ich eh verwirrt über deinen Text, ab da geht der komplett inhaltlich an mir vorbei. Zeig mir mal, worauf deine Analyse meiner einer beruht. Früher nannte man das „Thema verfehlt“ und gab keine gute Note…
Also mal ehrlich,mir ging es darum,als ich mich hier angemeldet habe,das ich Hilfe und Tipps bekomme.Und mir geht es am Poppo vorbei,wenn jemand unfreundlich,abwertend oder auch Klugscheisserisch ist! Man darf und sollte einfach nicht so empfindlich sein. Natürlich gehen Beleidigungen garnicht!!!
Mein chaoten Growreport hatte ich ja schnell eingestellt,aber dank der Hilfe wird es doch noch was!
Mein Fazit zu diesem Forum:
Man bekommt immer Hilfe,die Leute sind freundlich und ich fühle mich wohl hier😊.
es ging um kugelwuchs, nicht um dich.