OMG! Meine Lampe ist kaputt, was tun?

Scheiße!
Bin eben nachhause gekommen und meine Lampe ist im Arsch!
Jedes mal wenn ich die Lampe einstecke, fliegt die Sicherung.
Hab MarsHydro direkt angeschrieben und werde auch gleich dem Ebay verkäufer ne mail zukommen lassen.
Hoffe ich bekomme irgendwie schnell ersatz… Oh man! :frowning: :sob:
Jemand noch eine Idee?

Versuche sie mit anderen Lampen über die Woche(n) zu bringen. Dunkelphasen gibt’s ja in der Natur auch mal. Das sollten die Pflanzen wegstecken können.

3 „Gefällt mir“

Schau erstmal nach dem Kabel… vielleicht ist ja da was und nicht an der Lampe…

Scheisse, ja. Ich drück die Daumen :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Ne liegt defenetiv an dem Treiber der Lampe…
Kenne mich E-technik aus… :frowning: stresst mich einfach. Naja, hab ja meine DIY Stecklingslampe, hänge die jetzt mal auf.

1 „Gefällt mir“

Ah ok… Ja großer Mist :confused:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee! Sammel alles was du in die Finger kriegst, e 27 und Co. Um noch ein bisschen aufzupuffern.

3 „Gefällt mir“

Dann halt wieder 4x 15w und 1600lm

1 „Gefällt mir“

Danke euch :*
20 mal ******* :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo is doch Bombe ein paar Fassungen sind da doch schnell dazu gefummelt…

wieviele würdet ihr noch dazu basteln?

@Ruhr-Pot der weiß das…

Ansonsten einfach mit Lux Meter app nachmessen

1 „Gefällt mir“

@Ruhr-Pot, ich brauche dich! Hilfe :smiley:
Ca 4000 LUX werden mit angezeigt

2 „Gefällt mir“

Das ganze mal 10 und du bist im optimal Bereich :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Sehe auch gerade das die Ts1000 über 22000 lumen hat :smiley: ich fahre gleich los und plüder den Baumarkt :smiley:

Ich nehme gerne Fluter in Warmweiss und Kaltweiss, allerdings biste da bei normalen Herstellern schnell viel Geld los.Ich hab nen seriösen Chinesen auf Ebay gefunden, der in D ansaessig ist und dennoch saugute Preise hat,wenn man mehr als 4 abnimmt (was bei mir schnell ging lol)

1 „Gefällt mir“

Also mit der App habe ich da schon über
100. 000 Lux gemessen (10 cm Abstand)

Ist ja alles keine Hexerei, nur ne Materialschlacht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die China-Puff-LEDs mal ausgenommen, nutze ich ausschließlich Osram & Philips Leuchtmittel. Lux messe ich nicht (Lux = lm/m²) , sondern orientiere mich nach den angegebenen Lumen Werten der Hersteller. In der Blüte dürfen das mal gerne 40.000-50.000 Lumen sein. Und da mit steigender Wattage auch die Lumen nach oben klettern, kann man sich auch grob nur auf die Watt Angaben konzentrieren. :wink:

Also hilft nur Quantität - bei meinem letzten Run in der Blüte >450 Watt (…ohne jetzt nachgucken zu wollen …).

Ne Auswahl an Leuchtmitteln sind ja in meinem Report im Eingangspost verlinkt, jedoch würde ich jetzt mehr auf eine dimmfähigkeit der Leuchtmittel achten.
(Un-) witziger Weise gibt es dimmbare nur bei den warmweissen Birnen, dimmbare 6.500K für die Vegi sind mir nicht bekannt.

Edit … hier mal ne Tabelle von RQS, die empfehlen sogar mehr Power in der Blüte:

WIE VIEL LICHT BENÖTIGEN DEINE CANNABISPFLANZEN?

  • Klone und Setzlinge: 5.000–7.000 Lux
  • Vegetatives Wachstum: 15.000–50.000 Lux
  • Blütezeit: 45.000–65.000 Lux
  • Maximal empfohlene Lichtmenge: 75.000 Lux

Demnach wären für eine 100x100 Box 26,5 x 20 Watt/2.700K Birnen notwendig, um diesen Wert von 65.000 Lux erreichen zu können .

1 „Gefällt mir“

Vermutlich wäre eine Splitterlösung das einfachste und preiswerteste für dein Problem:

2 „Gefällt mir“

Normalerweise würde ich dir hier nicht wiedersprechen.
Da ich aber nur zwei Runs machen werde, habe ich für kein ersatz gesorgt.
Bin nächstes Jahr erstmal eine lange zeit weg.
Danach wird sich sehr warscheinlich meine Wohnlage ändern. Bis nicht alles in trocken Tüchern ist, macht es für mich persönlich keinen Sinn :slight_smile:
@Ruhr-Pot hab den Hersteller und den verkäufer schon kontaktiert. Hoffe das ich schnell Ersatz bekomme.
Vielen Dank für deine Hilfe :slight_smile:
Werde ich nicht schnell genung Ersatz bekommen, werde ich darauf zurück greifen.
Wobei das ganze geweih dann auch nicht gerade günstig wird :smiley:

5 „Gefällt mir“