One Plant 🌿 LOW BUDGET

HESI indoor & outdoor Pack-inkl. PIPETTE-mini Starter Kit Starterbox Erde DĂŒnger Set https://www.amazon.de/dp/B071R32YBV/ref=cm_sw_r_cp_apa_i8GvAbSSX4TM6
Das ist guter dĂŒnger
 bleib bitte fern von TomatendĂŒnger.
DĂŒngen jetzt noch nicht.
Und bevor du da irgendwas an deiner Pflanze schneidest mach doch erstmal nen groß ohne viel an der Pflanze zu machen

2 „GefĂ€llt mir“

Super danke fĂŒr die Seite :call_me_hand::muscle::call_me_hand::muscle:

Hey @GrowBosco den verwendest du doch auch oder??

Jawohl den verwende ich auch. Bin da strickt nach Schema gegangen. Man brauch denn bei diesem Produkt nicht mit einem ec messer arbeiten. Weil dort auch Stoffe drinnen sind die das GerÀt nicht erkennt oder die nicht leiten. So war das glaub ich.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich schließ mich mal dem Happy Train hier nicht an :stuck_out_tongue:

Wenn alles klappt braucht man das nicht.
Wenn man das kontrollieren möchte oder Probleme bekommt schon. NatĂŒrlich ist das kein Produktfrage.

Genau die spielen normalerweise auch keine Rolle. Die werden auch von der Pflanze zum entsprechenden Teil aus den Grundstoffen gebaut.

Zum Grow selbst:

Wenn du da Spaß und Freude mit hast, mach das. Erwarte aber bitte auf keinen Fall Ertrag.

Bevor es um Temperatur, RLF, etc. geht gibts zwei Faktoren die das Wachstum bestimmen. Licht und NĂ€hrstoffe.
DĂŒngen solltest du wenn du Mangelerscheinungen bekommst, nicht vorher und schon garnicht in dieser GrĂ¶ĂŸe.

Warum du bei begrenzten Budget ĂŒberteuerten Schrott aus dem Baumarkt kaufst ist mir ein RĂ€tsel.
Eine Roleadro UFO LED kostet fĂŒr 138W kostet bei Amazon 45 Euro, 270 Watt 60 Euro.
Ne 300 Watt Mars Hydro ~ 80 Euro.

An Topping, FIMing, etc. brauchst du im Moment noch nicht denken. Es gibt teilweise Anleitungen die ein Alter der Pflanzen dafĂŒr angeben (nach 3 Wochen Toppen, etc.). Dazu mĂŒssen die Pflanzen aber auch ihre entsprechende GrĂ¶ĂŸe haben.

Das hier ist Tag 24 bei mir:

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab mit dem Grow auch genug zu kÀmpfen, aber einfach zum Vergleich was ordentliches Licht ausmacht.

Besorg ordentliches Licht, vorher braucht man ĂŒber andere Faktoren IMHO garnicht reden


7 „GefĂ€llt mir“

Super danke fĂŒr deinen tweet gestern nacht habe ich mir diese Lampe hier bestellt und wenn sie angekommen ist werde ich die aus dem baumarkt zurĂŒckbringen.

Weil wie du schon sagst Licht bzw ordentliches Licht ist wichtig damit fange ich Jetzt an.

Bestellte Lampe

Ich denke fĂŒr meinen zwecks ist das ausreichend weil ich Max. 4 stehen haben werde.

Das ist der aktuelle Stand.

Hey Freunde der lieben pflanzenkusnst, mal wieder ein Update.

Also heute kam die Lampe :call_me_hand::muscle::call_me_hand::muscle:.

Die Pflanze ist ungefĂ€hr 8cm ich weiß das sie zu klein ist und ich hĂ€tte das Licht von anfang an haben sollen aber gibt halt nicht.


Das ist im bloom Modus


Das ist im veg Modus


Full Spectrum

Ich habe sie jetzt im veg Modus immer noch 18/6 und die die Lampe habe ich auf 40 cm hÀngen.

So sieht sie jetzt aus.

Und noch eines vom nahen.

Also ich muss sagen da ich gestern das erste Mal so gegossen habe wie es hier eigentlich alle mache und wo ich heute morgen aufgestanden bin dachte ich wow du meine GĂŒte solche vortschritte hat die kleine no name ja in der ganzen zeit nicht gemacht.

Was haltet ihr jetzt von dem wie es aussieht? Heute abend kommt noch so ein kleiner Clip Venti rein fĂŒr Umluft.

Euer Bubblegrower

2 „GefĂ€llt mir“

sieht auf jeden fall schon gut aus :stuck_out_tongue_winking_eye: HĂ€ng das licht noch ein StĂŒckchen nĂ€her ran. Ich denke sie hat den Schub wegen des Lichtes gemacht

2 „GefĂ€llt mir“


 und passe auf dass sie Dir nicht ins Gesicht spring, geknutscht wird spÀter :kissing_closed_eyes:.

1 „GefĂ€llt mir“

Sieh echt gemĂŒtlich aus viel erfolg

1 „GefĂ€llt mir“

die lampe ist gut zu vergleichen mit der Marshydro 300W vollspektrum.
1-2 kleine pflanzen sind damit glĂŒcklich :smiley:.
fĂŒr deinen grow reicht die auf jeden fall!.finde es ja ganz cool das diese lampe fĂŒr den geringen preis auch noch einen bloom und vege light switch hat.
kannst du beide lichter gleichzeitig laufen lassen?

ist natĂŒrlich keine „professionelle“ lampe aber sie erfĂŒllt ihren zweck.
ich selbst nutze ja die marshydro 300 w und wollte mir noch die selbe wie du zulegen da bei mir eine lampe nicht mehr reichen wird.
kannst du mir mal sagen wie laut der lĂŒfter der lampe ist?

2 „GefĂ€llt mir“

Du solltest Vollspektrum + Veg einschalten
 :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

Hmmmm??!? :thinking::thinking::thinking: Warum das? :joy::joy::joy: Geht doch gar nicht

1 „GefĂ€llt mir“

Hey also die Lampe kann man full spectrum schalten sowie veg. Modus und bloom Modus und die Lampe ist sozusagen eigentlich das identische Gegenteil zu der Mars hydro.

Digga habe sie wach gemacht um halb 11 seit dem lÀuft sie auf full spectrum

Also die LautstĂ€rke von der Lampe her ist okay kein thema mit Schrank zu hört man es ĂŒberhaupt nicht

Hey plants friends hahahhaa.

Also neues Update haben mein alten Kalender gefunden und Jetzt hatte ich ja gesagt das is 1 Monat ist.

Das stimmt so nicht ganz. Sie wird am 24 genau 4 Wochen alt


Ich hatte mich um 2 Wochen vertan

2 „GefĂ€llt mir“

Klar :smiley:
Gibt Welche mit 2 Kippschaltern da is klar.

Bei 3 Kippschaltern schaltest du dann Vollspektrum + das gewĂŒnschte Spektrum Wachstum oder BlĂŒte dazu.

2 „GefĂ€llt mir“

Bin von welchen mit 2 Schalter ausgegangen, da besteht Vollspektrum aus vegi+blĂŒh Modus, also ist vegi ja bei Vollspektrum schon an und kann nicht zugeschalten werden
:joy::joy:

4 „GefĂ€llt mir“

Ich bin von 3 Schaltern ausgegangen weil oben 3 Fotos sind (Veg, Bloom, Voll) :wink:

In der Tatt hat sie nur 2 Kippschalter. Also alles gut :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“