Optimale Nutzung meines Setups?

Hey moin,

ich habe mir vor ein paar Monaten mein erstes Grow Zubehör zugelegt und diesen vorgestern abgeschlossen.

Ich nutze eine 60x60x160 Homebox mit Sanlight Evo60.
In diesem Zelt hatte ich 2 Tropicanna Banana und für mich fühlte sich das Zelt, spätestens seit Mitte der Blüte, zu klein an für 2 Damen.

Dementsprechend habe ich mir ein zweites Zelt mit den gleichen Dimensionen gekauft und auch schon 2 Samen vorbereitet.

Ursprünglich war der Plan in jedem Zelt eine Pflanze mit Mainlining hochzuziehen. Irgendwie fühlt sich das aber unglaublich ineffizient an.

Habt ihr Ideen und Vorschläge wie man das Setup besser nutzen könnte, zb mit Stecklingen in einem und 2 Mutterpflanzen im anderen etc.?

Beste Grüße

edit: Ach so, evtl nicht unwichtig. Ich habe natürlich in jedem Zelt ein Aktivkohlefilter, hatte mir für den ersten Grow den S&P Silent 250 gekauft und möchte jetzt für beide über ein T-Stück den PK ECTC 125 nutzen.

Hey,
Naja … die Frage die sich mir stellt ist mehr (was brauchst du für dich an Gewicht) ?

Also was muss das Zelt abwerfen ?

Ich hab auch ein 60x60x160 und 200-250 gr sind kein Problem… manchmal sogar mehr.

Ich nutze aber 4x5l darin.

Sieht dann so aus:

Gruß
Apollo

9 „Gefällt mir“

Hey Apollo13,

danke für deine schnelle Antwort.

Schwer zu sagen was ich genau brauche, aber vermutlich so 50-70g.

200g/ pro Zelt wären natürlich krass. Sehen auch sehr stabil aus deine Pflanzen. Gibt es dazu einen Growreport? Sonst hätte ich dazu mal ein/ zwei Fragen.

1 „Gefällt mir“

Angeber :see_no_evil::rofl::crazy_face: glaube ihm nix :grin:

Aber jetzt muss ich :running_man:t2: :dash::dash::dash::dash:

Ich verrate dir sein Geheimnis aber :shushing_face: (er ist Nudisten/Helikopter gießer :see_no_evil: ) :rofl::rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen das das natürlich von meiner Seite aus etwas länger betreibe !

Sprich, falls du Anfänger bist und jetzt deine ersten grows machst … wird das ggf etwas weniger.

Stell ruhig fragen, dazu ist das Forum da ….

Report gibt es für die 4x leider nicht … aber kannst ja schauen :eyes:… paar Reports gibt es von mir.

:joy::joy::joy::joy: Mensch @RooR420 … alte petze ! Jetzt wollte ich ihn mit nackten Tatsachen überraschen…:

Das haste mir versaut :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hallo @ All

Hab mich heute auch angemeldet nachdem ich einige tolle Menschen mit viel Erfahrung als nicht Member dieser Gemeischaft gestalkt habe .Apollo13 Folge ich so schon ein Paar Wochen und ich muss sagen er hat Plan und versteht auch Probleme zu lösen fähiger Mann. Anbei auch immer nen lockeren Spruch drauf , feier ich .
Ich hoffe ich kann in Zukunft auch noch einiges lernen für mich geht es sobald Legalisiert auch sofort los.

Sorry für das offT. Das musste jetzt aber mal raus.

Den TE viel erfolg

CARPE GREEN

5 „Gefällt mir“

Ich bin auf jeden Fall Anfänger. Hab jetzt mein ersten Grow abgeschlossen, wobei ich es mit einer verkackt habe, aber beide noch am trocknen sind.

Naja, sind das bei deinem grow stecklinge gewesen oder Samen?

Wie lange waren sie in der vegiphase?

Hast du irgendwelche Techniken, abgesehen vom offensichtlichen Netz, angewendet?

Und natürlich was würdest du empfehlen wenn man 2 Zelte dieser Größe zur Verfügung hat?

Besten Dank

1 „Gefällt mir“

Hi

Sorry für den Spam
Ab wann kann man Beiträge erstellen?
Brauche dringend Hilfe bei meinen Vorbereitungen bin schon lange Undercover im Forum unterwegs :full_moon_with_face:

2 „Gefällt mir“

Dauert nicht lange. Angemeldet ein paar Reports anschauen. Evtl ein post liken und dann reicht das glaub ich schon

1 „Gefällt mir“

Danke für die rasche Antwort :smiling_face_with_three_hearts:
Sissi

Vielen Dank für die Blumen ! Mich freut es wenn jemand die Reports liest und dabei ggf noch was mitnehmen kann!

Das waren jetzt Stecklinge (hab eigene Mutterpflanzen)… für mich das einfachste …

Benutze einfach mal die Suche :mag: da findest du sicherlich paar Reports .

Füge mal nen link zu meinem jetzigen Report wo ich auch das mit den Stecklingen usw zeige.

Gruß
Apollo

2 „Gefällt mir“

Hi,
ich nutze ein 80er und ein 60er Zelt. Ich hatte im 60er schon 4x7 Liter. Ist dann echt scheißeng. Ich hab seitlich 2 180mm PC Lüfter unten an die Töpfe gelehnt, damit Luftzirkulation auch unten rum gegeben ist (wenns so eng ist haste schnell mal Schimmel wegen zu hoher Luftfeuchte). Meistens kamen dann 3 durch und eine wurde total untergebuttert.
Durch n blöden Zufall sind mir mal 3 abgekackt als die so 20cm hoch waren. Stand also nur eine drin. Hab der 2 Wochen mehr Vegizeit gegeben und am Schluss wars fast genau so eng als wenn 3 drin wären. Ertrag war etwas weniger, aber immer noch fett. Und ich hatte weniger Probleme mit der Pflanze.
Hatten mir hier einige erfahrene Grower am Anfang gesagt-nimm da eine drin-mehr Pflanzen heißt nicht fett mehr Ertrag…ich hab´s nicht recht glauben wollen…
Bei 2 Zelten würde ich mit 1-1,5 Monaten Versatz growen. Dann kannste nach der Ernte da drin auch trocknen und jetzt kommts-du hast immer nur die halbe Arbeit :slight_smile:

Wenn die dann so toll wachsen wie bei Apollo, gieße ich ab sofort auch nackt!! :joy::joy:

Wahnsinn. Das sind femis oder? Und was für ne sorte ist das?

Hey @Acboy :wave:,
Ich bevorzuge Regs ( da einfach stabiler ) aber das sind zur Ausnahme Fem Damen ja … Blue Kush von Dinafem. Hatte mit da vor paar Jahren diesen Phäno gesichert.

1 „Gefällt mir“

Okay. Aufjedenfall hast du es drauf. Mega nice. Ich denke ich werde nach meinen autos anfangen mit femis, denke reguläre das wäre noch ne hausnummer zu groß für mich.

1 „Gefällt mir“