Organic Indoor Auto Grow auf 60x60x160 - 2x Watermelon & 2x Hulkberry

grins …

190 sanlight watt auf 60 x 60 ist krass^^ - aber, warum nicht?!^^

bin hier nicht 100%ig drin, senf aber trotzdem mal ab^^

topfgröße? 10 l schätze ich …

ja, schlächt … reduziere das umgebungsklima durch heizen & lüften und gieße alle 3-5 tage ein wenig von unten, das reicht und bringt ein paar punke … die ladys verdursten nicht so schnell …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Der Strech ist doch mit Sicherheit schon so gut wie durch und deswegen sollte das doch mit den 25cm noch machbar sein :thinking:

Eine große oder gar zu große Abluft lohnt sich bei so kleinen Zelten durchaus (eigene Erfahrung). Ich hab deswegen extra den PK125 EC-TC von Prima Klima geholt. Auf Grund dessen das der in der kleinsten Ausführung max. 680m3/h pro Stunde schafft, hat man da extrem viel Luft nach oben und bei zu hoher LF einfach den Lüfter ein bissl hoch dreht und dann passt das wieder. Bei mir läuft der gerade auf 30% Leistung und ich habe LF tagsüber von 30-43%

Vielleicht kann es aber auch helfen wenn du deinen Gießintervall änderst und dadurch weniger Feuchtigkeit im Zelt hast.

1 „Gefällt mir“

Moin @8Ball & @Struppelpeter,

Danke für Eure Antworten.

Läuft ja nicht auf 100%. Und krass finde es ich eher in Bezug auf die 160 und nicht die 60x60 :wink: ist ja die 3-60 welche genau für die Fläche ausgelegt sind.

Sind 8l Töpfe.

Ja, Stretch ist durch. Nach oben wächst nix mehr aber 20-25cm ist schon wenig :face_with_peeking_eye:

Habe auch schon über eine größere Abluft gedacht, aber das kommt dann beim nächsten Run. Ich werde versuchen, auf 80% zu stellen und beobachte deren Reaktion.

Gießverhalten könnte ich max. 1Tag schieben wobei ich das schon eher nicht sehe, da die schon recht trocken nach 2 Tagen sind.

High zusammen,

heute lasse ich mal die Bilder sprechen. Die Ladys sind jetzt am Ende der 4. BW

Baldachin & Profil

Hulkberry#1 VR

Hulkberry#2 HL

Watermelon#1 HR

Watermelon#2 VL

Bis die Tage und schönes Wochenende :call_me_hand::v::sunglasses:

5 „Gefällt mir“

das sieht doch ganz gut aus , da wird schon ordentlich was bei rauskommen so wie es aussieht :slight_smile: müssen nur noch schön fett werden.

nach was riecht es wenn du am zucker reibst ?

Danke :upside_down_face: ja, das hoffen wir doch immer alle :hugs: wobei mir es primär um Geschmack und Wirkung geht. Die Menge des Grows ist für mich absolut zweitrangig da ich ausschließlich für mich anbaue. Ist natürlich schön wenn es viel von dem guten Eingenanbau gibt aber ich setze da keinen besonderen Fokus drauf :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Watermelon riecht aktuell schon leicht zitrusartig. Die Hulkberry kann ich nicht einordnen, auf jedenfall funky Flavour.

Bin gespannt :upside_down_face:

High allerseits :sunglasses:

die #1er haben nun volle 4 BW hinter sich und die #2er dann übermorgen auch, wobei die Watermelon#2 mMn an weitesten erscheint.

Gegossen wird nach wie vor alle 2-3 Tage, wenn die oberen 2-3cm trocken sind, mit 700-1000ml nach vollem BB Schema sowie CalMag 1ml/l

Ich habe vor 3 Tagen die Lampe in der 4BW auf 80% erhöht, obwohl ich bei der Hulkberry#2 nur ca. 20cm Abstand zu Lampe habe. Die RLF war so hoch, dass ich den Schritt gehen musste. Es scheint den Ladys nicht groß was auszumachen… im Gegenteil. Die Buds schwellen an und entwickeln sich bislang prächtig.
Die RLF hat sich wieder in den unteren 40er Bereichen eingependelt und die Temp sind Tagsüber bei 27-28 Grad. In der Nachtphase bei Tiefstwerten von 19 Grad… ganz wie ich es haben wollte :hugs:

Laut RQS sollen die Ladys in 3 Wochen fertig sein…6-7 Wochen Blütezeit. Ich würde vom Gefühl eher 4 oder mehr sagen. Ernten kann man sie sicher in 3 Wochen, nur ob sie dann so aussehen wie man es möchte ist die andere Frage :yum:

So… genug gesabbelt :hugs:

Baldachin & Profil

Hulkberry#1

Hulkberry#2

Watermelon#1

Watermelon#2

Die Lady zeigt von allen Ladys die einzige Änderung seit Umstellung der Sättigung. Die Blätter der obersten Nodien recken sich alle in Richtung Licht… Gut oder schlecht??? :face_with_peeking_eye: will sie mir damit zeigen/sagen „näher an die Lampe, BITTE“???

Habt einen guten Start in die Woche :hugs:

Bis bald und immer highter bleiben :sunglasses::call_me_hand::v:

#keepongrowing

5 „Gefällt mir“

Hallöchen liebe Cannabinieris,

auch hier ein Update.

Die Ladys befinden sich in der 5. BW und machen sich ganz gut denk ich. Die Buds werden jedenfalls immer dicker und es riecht von Tag zu Tag stärker im Groom.

Die Watermelon#2 macht mir bissl sorgen auf Grund der Blütenentwicklungen… sie ist bereits sehr stark mit Trichomen versehen, vor allem die Zuckerblätter, aber die Buds sind noch sehr klein. Sie ist allerdings 4 Tage zurück, also schauen wir mal wie sie sich entwickelt. Falls sie sehr fluffig werden sollte, bin ich am überlegen daraus Hasch zu machen, eben auf Grund des hohen Trichombesatzes.

Alle anderen entwickeln sich von den Buds wie ich es kenne und auch haben will.

Seht selbst :hugs:

Baldachin & Profil

Hulkberry#1

Watermelon#1

Hulkberry#2

Watermelon#2

Gegossen wird aktuell ca. alle 30-36Std. mit ca 1l Wasser. Gefüttert wird bereits mit dem Schema der 6.BW. sie mal mehr mal weniger durstig.

Bin gespannt was noch kommt. Haben ja noch min 3 Wochen.

Bis bald und KeepOnGrowing :call_me_hand::v:

8 „Gefällt mir“

Hallo liebe Growleginnen und Growlegen,

Nach 4 Tagen Funkstille ein Update meiner Ladys.

Die 1 haben heute BT39 und die #2 BT36.

Die Ladys machen sich gut und werden täglich dicker und dicker… das werden ganz schöne Kolben :star_struck:

Gegossen wird noch mit dem vollen Schema der 6. BW. Sie bekommen nach wie vor ca. 1-1,5l Wasser alle 30-36Std.

Baldachin

Hulkberry#1

Hulkberry#2

Watermelon#1

Watermelon#2

Ich schätze mal das die Ladys noch ca. 2 Wochen brauchen, könnte aber auch noch länger dauern. Früher wird es nicht werden ausser bei der Watermelon#2. Die scheint mir eh ein komischer Phäno zu sein. Blüten wachsen sehr A-Typisch und generell extrem mit Trichomen besetzt.

Es riecht jetzt schon echt verführerisch :hugs:

Melde mich die Tage wieder.

Immer highter bleiben :call_me_hand::v:

KeepOnGrowing

5 „Gefällt mir“

Liebe Growmeinde,

auch hier ein Update von meinen Ladys. Sie entwickeln sich täglich mehr und mehr. Habe das Gefühl, dass sie doch noch in der angegebenen Zeit fertig werden wollen :smile:

Die 1 haben heute volle 6 BW hinter sich. Die #2 brauchen noch 3-4 Tage.

Ich habe Sie gestern noch mal gut gegossen und werde morgen entscheiden, ob es bereits das letzte mal war oder ob sie morgen/übermorgen ihr letztes Abendmahl bekommen.

Die Ladys fangen langsam an zu herbsteln wobei die Watermelon#2 von den Trichomen an weitesten ist aber alle Blätter noch dunkelgrün sind.

Hier sind die Schönheiten :hugs:

Baldachin

Hulkberry#1

Eine echt schön gewachsene Lady, mit ellenlangen Kolben!

Hulkberry#2

Im Gegensatz zu Ihrer Schwester, ohne Training gewachsen. Daher starkes apikales Wachstum. Gut 1m hoch. Trotzdem viele fette SideBuds. Bin gespannt was mehr erbringt und ob es in der Qualität unterschiede gibt.

Watermelon#1

Auch die Lady wurde geLST und es hat ihr ganz gut gefallen. Das kurze Wachstum macht sie für so ein kleines Zelt (160cm hoch) sehr attraktiv. Tolle Farben und krasser Trichombesatz. Da es zwei verschiedene Phänos sind kann ich es leider nicht so gut vergleichen.

Watermelon#2

Die Lady hat die letzten Tage eine Verwandlung gemacht. Aus dem hässlichen Entlein ist eine Topmodel geworden :smile::smiling_face_with_three_hearts: sie ist dafür, das sie nicht trainiert wurde sehr kompakt gewachsen - kürzer als Ihre Schwester.

Aber die beiden riechen… kennt ihr diesen funky chemo Wassermelonen Geruch?? Genau so riechen die :star_struck: hoffe soooo sehr, dass der aktuelle Geruch auch in den Geschmack übergeht :pray:

Ihr hört von mir :sunglasses::call_me_hand::v:

KeepOnGrowing

7 „Gefällt mir“

Grüßt Euch :hugs:

die 1 sind heute bei BT46 und die #2 bei BT43.

Die Watermelon#2 habe ich vorgestern das letzte mal gegossen und werde ich morgen oder übermorgen kappen. Die Watermelon#1 wurde heute mit den Hulkberrys noch mal mit 1 1/2 Liter Wasser gegossen.
Denke die Watermelon#1 ist dann als nächstes dran. Die Hulkberry werden noch etwas brauchen.

Hier wieder ein paar Bilder

Baldachin und Profil

Hulkberry#1

Watermelon#1

Hulkberry#2

Watermelon#2

Wir sind auf der Zielgraden :hugs:

Bis die Tage und habt einen schönen Abend :call_me_hand::v:

KeepOnGrowing

7 „Gefällt mir“

uiii lecker , wie riecht die watermelon so ?

das gibt schon ein paar gute blütchen wenn du es gut verarbeitest so wie es aussieht.

Die riechen super lecker :yum:

1 „Gefällt mir“

ops hätte mal im vorherigen post lesen sollen x) ja nice , geil … die würd ich auch gern mal probieren.

High allerseits :ca_hempy:

auch hier ein kurzes Update.

Die Watermelon#2 wurde Vorgestern geerntet und hängt seither bei 52% und 18Grad. Ich habe mich wie bei den letzten Grows für den DryTrim entschieden. Habe also nur grob Blätter entfernt und sie im Ganzen zum nachwelken und „sterben“ ins Trockenzelt gehängt.

Watermelon#2

Die Watermelon#1 wurde vor 3 Tagen das letzte mal gegossen und ist jetzt bereits sehr trocken. Daher wird sie morgen nach der Nachtphase weitere 8Std dunkel gestellt und dann ebenfalls abgehängt.

Die Hulkberrys sind noch großteils sehr milchig, daher habe ich Sie heute noch mal mit gut 1l Wasser gegossen.

Hier noch mal paar Bilder von den drei Ladys

Hulkberry#1

Hulkberry#2

Watermelon#1

Ich melde mich dann zum Trim der Watermelon#2 wieder. Sollte noch 2-3Tage dauern bis sie trocken ist.

Schöne Woche und immer highter bleiben :sunglasses: :call_me_hand: :v:

KeepOnGrowing :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Das kuckt sehr gut aus :+1:t3:

Moin Leude,

die nächste Lady ist gefallen. Die Watermelon#1 wurde heute geerntet und im Gegensatz zu der bereits gekappten Schwester hat diese echt mega performt.
Super kompakte, große Buds mit Trichomen überseht. Der Geruch ist der Hammer. Ebenfalls dieses Chemo Wassermelone :watermelon: :hugs:

Hier einmal vor der Ernte und leicht vorgertrimmt kurz vor dem Kappen.

Die Watermelon#1 hängt heute 6 Tage und ist noch nicht ganz fertig. Denke 1-2 Tage braucht sie noch.

Temp bei 17-18 Grad und 50% RLF.

Habt ein highteres Wochenende :ca_hempy:

Greetz :call_me_hand::v: & KeepOnGrowing

2 „Gefällt mir“

Das kuckt gut aus.
Glückwunsch :raised_hands:t3:

1 „Gefällt mir“