10 Tage später… ist viel passiert, ich hab mich leider für eine Netzschwefel Behandlung entschieden und diese auch ziemlich hoch dosiert. Nun ja seit Tagen stinkt es extrem wird jetzt aber in den letzten Tagen besser… auch der Belag auf den Blättern wird weniger…
Jetzt zum zweiten Mal die Pflanzen eingesprüht mit 20ml auf 1L purolyt, schlimmer kanns nicht mehr werden. Mal sehen wie es die nächsten Tage weiter geht, so schaut’s ja eigentlich nicht schlecht aus, ich erwarte mir da aber nichts großartiges mehr und sehe es als Experiment.
Ohje also haste die auch nicht sauber gemacht nach der Schwefelkur?! Ich würde dir empfehlen die wenigstens noch sauber zu machen und mal auf Schäden zu prüfen wenn da kleine schwarze Flecken auf den Dioden sind R.I.P.
Oje das will ich nicht hoffen, schau ich mir heute nach der Arbeit an. Danke für den Hinweis
Im Internet findet man dazu leider gar nichts. Hm naja da die Kur vor über 10 Tagen war und die Buds weiter wachsen; denke bzw hoffe ich das die Lampe nix hat
Also das Wünsche ich dir auch, aber ich bin sicher das die Chips in jedem Fall eine heftige Degradation erlitten haben. Du hast ja keine Sekundäroptik wie Sanlight, Viparspectra usw da wäre das wohl nicht so schlimm aber bei der dünnen Silikonschicht siehts schlecht aus ich drücke dir in jedem Fall die Daumen das alles gut geht die Lampe war ja sündhaft teuer und ist ja auch schon Highend wäre sehr schade drum.
davon gehe ich mal aus. Aber keine Flecken sind schonmal sehr gut!!! Vielleicht hast du doch nochmal Glück gehabt!
Edit: Gönn der aufjedenfall mal ne Reinigung das alle Reste die da evtl. noch vorhanden sind weg sind und dann wird die Zeit zeigen ob sie jetzt sehr gelitten hat oder nicht so sehr
Aber ist das auch bei Netzschwefel ein Thema? Ich kenne mich damit nicht aus, würde aber meinen dass hier hauptsächlich Schwefelverdampfer das Problem sind.
Erledigt, danke dir aufjedenfall für den Hinweis. War mir nicht bewusst
Und wie gesagt für BT46 schaut es sehr gut aus. Buds füllen sich nach einer kleinen Pause wegen dem entlauben und lollipoppen, jetzt von Tag zu Tag deutlich. Denke ~60 Tage ungefähr Blüte sollte hinkommen und bin aufs Ergebnis gespannt…
Denke, hoffe und bete das die Lampe das weg gesteckt hat
Insgesamt entwickelt sich das ganze Positiv, der Schwefelgeruch und die Ablagerungen sind nahezu verschwunden. Der kleine klipp Ventilator wurde gereinigt und unten aufgehängt, beim nächsten Durchgang kommt ein stärkerer zusätzlich ins gegenüberliegende Eck unten.
Fleece vom AKF kam endlich an und wurde getauscht, gestern wurde gegossen 2L pro Pflanze, 5ml topmax und 2ml Grow und Bloom insgesamt.
Eine Stunde nach Beginn der lichtphase war die Temperatur oben 24,7 bei 63%RL auf Lampenhöhe… und unten bei den Töpfen Temperatur 23,6 bei 65%RL, die Luftfeuchtigkeit erscheint mir jedes Mal in der späteren blütephase zu hoch, ich denke der AKF wird beim nächsten mal auch ersetzt durch einen stärkeren… soll kann ich jetzt noch etwas zusätzlich tun? Luftentfeuchter kann ich mir erst nächstes Monat leisten, da ist der grow aber schon zu Ende.
Naja anbei mal paar Bilder und drückt mir bitte die Daumen, es sind viele Buds aber für BT48 ist es meiner Meinung nach noch zu wenig Masse. Ich hoffe die werden in den nächsten Tagen fetter. Soll ich nochmal mit Dünger gießen oder beim nächsten mal nur noch Wasser um den Herbst einzuleiten? Möchte an Tag 58-60 unabhängig von den trichomen ernten, schlecht geplant, bin danach 2 Wochen im Urlaub in Ägypten und sonst geht sich das trocknen und in die Gläser geben nicht mehr aus, es kommt jemand jeden Tag Katze füttern und Gläser aufmachen.
Temperatur zurzeit 25,4 nachts paar grad weniger
RL 50-55%
Mehltau leider nach wie vor teilweise ersichtlich, schwefelgeruch ist weg. Trichome 60-80% milchig 20-40% klar, muss aber am Wochenende ernten, weil ich dann eben auf Urlaub bin.
Das schlimmere ist aber das die Buds leider nur noch kaum an Masse zulegen. Verglichen mit Fotos an ähnlichen Blütetagen meiner letzten grows hier im Forum, wird es deutlich. Trotzdem viele Trichome drauf, riecht sehr süß und stark, sehr harzig!!!
Einen Bud hab ich heute gerntet und wird in den nächsten Tagen probiert.
Naja bin leider bisschen schlecht drauf wegen all dem…
Was kann ich jetzt noch tun?
Soll ich alle großen Blätter bzw. alle betroffenen entfernen? auf den Buds sehe ich noch nichts Gott sei dank