Organischer Dünger

Hallo Gemeinde…

Es hat sich ergeben das ich auf 2 verschiedenen Erden growe. Einmal auf organischer Erde und 4x mineral Erde… (Biobizz-Light und Plagron Light).

Nun habe ich auf der organischen Erde Calciummangel (Braune kleine Flecken auf älteren grossen Blätter ) und habe mir daraufhin gleich das Calmag von Biobizz geholt.
Da ich auf LED growe(2xQ4 Sanlight) , hörte ich das es sehr oft vorkommt, dass Calciummangel durch LED entsteht.

So nun zu meiner Frage = Kann, bzw. darf ich den organischen Dünger auch auf den anderen 4 Pflanzen benützen die auf Mineral-Erde wachsen, um Calciummangel vorzubeugen? Falls ja, würde ich nur 0,5 ml pro Liter verwenden um vorzubeugen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen… Vielen Dank im voraus

heyho :blush: bin kein Experte und auch nicht ganz sicher aber ich denke du kannst das BB CalMag auch bei mineralischen Böden verwenden, da es CaO nd MgO enthält und diese direkt aufgenommen werden können, denk ich. Ist ja außerdem auch für Hydrosysteme geeignet.

Edit: vl magst du auch ein paar Bilder der Problem-Pflanze reinstellen? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen…

Dank dir für deine schnelle Antwort.
Ich „denke“ bringt mir leider nicht viel, ich müsste es halt von „EXPERTEN“ bestätigt bekommen bevor es die ladies bekommen :slight_smile:

Bilder der Problem Pflanze… Warum, wieso, weshalb? Ich kenne doch mein Problem…
Es geht doch um etwas anderes in diesem Thread

Du kannst das BB CalMg benutzen. Das ist aber leider nicht besonders gut im Sinne von stark. Wenn du aber eh keinen Mangel hast und nur vorbeugen möchtest, ist das kein Problem.

2 „Gefällt mir“

guten Morgen

BB schreibt das bei weichen oder Osmosewasser CalMag in folgenden Konzentrationen zugesetzt werden soll;

vorbeugend 1ml/L Wasser
bei Mangel 2 ml/L Wasser

sollte es sich um einen Mangel bei Dir handeln, solltest Du diese Mengen verwenden, bitte beachte das CalMag den EC deutlich anhebt.
Da Du beidemale die leicht vorgedüngte Erde verwendest spricht nichts dagegen hier CalMag anzuwenden.
Quelle BB Düngerschema

Dankeee…!!!

Werde es benützen :grin::clap::clap:

Steht übrigens auch auf dem Beipackzettel unterm Etikett.

Liebe Grüße :heart:

1 „Gefällt mir“

Leider keiner dabei gewesen Liebe Prinzessin Fee :grin:

Nur die Flasche…

rechts unten im Eck vom Etikett ist ein kleiner Pfeil, da kannst du das Etikett lösen/öffnen - tadaaa Beipackzettel :wink:

4 „Gefällt mir“