[OT] - Herzschmerz - Kann irgendwas helfen?

Hei,

ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht schreibt mir oder meldet diesen Beitrag dann werde ich ihn entfernen!
Wie manche hier bereits wissen leide ich an einer Krankeheit, diese belastet auch mein Herz.

POV: Ich sitze am Tisch, sehe ein Video wo jemand ein Salto macht und mein Puls ist auf 120 oder höher.

Das ist immer so, niedriger Puls und dann schlagartig hoch. Es zwickt und tut weh am Herzen.
Im Netz findet man Quatsch oder „Geh zum Arzt“ - ja da war ich lol, nichts.
Es ist mitlerweile immer häufiger…
Eventuell weiß hier jemand etwas?
Ein „topfi machste mal Atemübungen oder so“ ist das was ich erwarte… ^^ aber alles was helfen könnte ist Willkommen.

Wichtiger Edit: Manchmal hab ich auch das Gefühl das sich mein Herz „überschlägt“. Also: pum pum pum pumpum pum pum - tut extrem weh und mir bleibt die Luft weg. Wie schon gesagt es ist immer wenn was Aufregendes ist also Adrenalin oder so. Auch wenn ich etwas über den Menschlichen Körper höre/sage ist es so. Also „Blut“ zu hören/lesen/schreiben tut mir garnicht gut… Mir wird schlecht und ich fall um oder so…

Alles liebe euch
topfi

Ich glaube das ist die falsche Plattform für deine gesundheitlichen Anliegen. Wenn Du schon beim Arzt warst, dann solltest Du mal bei anderen Ärzten Dich weiter umsehen.
Ich bin Keiner und werde daher auch null inhaltlichen Beitrag leisten, aber das braucht professionelle Unterstützung.
Alles gute!

1 „Gefällt mir“

Danke.
Ja ich habe angeblich ja nichts am Herzen.
Aber es tut echt weh, ich dachte vielleicht das hier jeamand eine Idee hat was helfen kann.
Ich warte bis heute Abend ob was zusammenkommt - wenn nicht zieh ich es zurück :heart:

Wie willst Du denn hier annähernd Informationen bekommen? Keiner kennt Dich, die meisten hier sind keine Ärzte oder haben eine Expertise in dem Gebiet. Es ist doch schon schwer genug bei komplizierten Problemen bei Thema Cannabis eine validierte Antwort zu bekommen.
Bei allem positiven was ich Dir wünsche ist dein Versuch hier nicht mehr als ein paar Erfahrungsberichte einzusammeln und dafür bieten sich andere Foren besser an als dieses hier.
Ich hoffe Du kriegst das in den Griff und leider ist es so, dass man zu mehreren Ärzten springen muss und sich alternative Meinungen und und und…
Du bist noch jung, nimm es selbst in die Hand. Was erhoffst Du Dir? Das jemand kommt und sagt: „Heey Topfi, das Problem kenn ich!“ Dann kannst Du Glück haben, aber Tipps und Tricks haste selbst schon die meisten vorweggenommen, die kommen könnten.

1 „Gefällt mir“

Danke.
Es war einfach Hoffnung.

2 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Gerne lassen Krani & ich diesen Thread hier gerne stehen (es sei denn, Du möchtest das nicht) und werden ihn nicht ohne Weiteres schließen/löschen.

Imho gibt es hier einige andere Threads, die „löschenswerter“ sind.

@anon18328667
Danke für deine freundliche PN.
Werde Dir später antworten, da ich noch etwas runterkommen muss und mir obendrein die Zeit für eine adäquate Antwort schwindet (Arbeit ruft).
Hoffe, das ist ok so. :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, war auch nicht böse gemeint von mir.

3 „Gefällt mir“

Da ja sowas durchaus psychische Ursachen haben kann, tut es manchmal auch einfach gut mal darüber reden zu können. Ich finde @anon18328667 hat auf jeden Fall Recht das man hier keine „medizinische Hilfe/Ratschläge“ erteilen sollte, aber 1-2 offene Ohren können oft Wunder bewirken :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Ich danke euch allen ^^
Mir gehts nicht um irgendwas sondern schlicht um erfahrungen: „Ey bro ich hab auch welche. Dann setz ich mich hin und Atme so und so dann passts wieder“ - sowas dachte ich :slight_smile: Klar das ihr keine Ahnung habt (denke ich) was es sein könnte, nur vielleicht was die Syntome lindert.
@anon18328667 das weiß ich! Ich mag dieses Forum nur so sehr und möchte es nicht „zumüllen“. Und das war keineswegs als Angriff meinerseits gewertet. Ich steh da voll und ganz hinter dir, keine Sorge!
Das du mir nix böses willst weiß ich doch ^^
Auch dir Krana, danke und ja so dachte ich das vielleicht auch…
LG

3 „Gefällt mir“

Ich habe ein ähnliches Problem mit Adrenalin. Ich muss dazu sagen, dass mein Körper ziemlich empfindlich eingestellt ist - rein aus Vorsicht, weil man halt alleine lebt und sich deshalb noch gründlicher selber im Auge haben muss.

Es ist ein Problem zwischen Belastung und Panikattacke. Es kommt also eine Belastung auf mich zu - irgendein neues Essen oder ich denke kurz, ach vielleicht ist da was drin gewesen - und plötzlich kommt der Adrenalinschub nach einem Anflug von Panik. Ich nehme stark an, dass sich der Körper einfach auf eine mögliche Belastung vorbereiten möchte und deshalb Adrenalin ausschüttet.

Passiert übrigens auch bei unbekannten neuen Drogen regelmäßig. Man kann das Nervensystem jedoch auch neu konditionieren und dem Körper damit begreiflich machen, dass alles in Ordnung ist.

Eine andere Ursache waren Umweltbelastung in der Stadt. Das fing dann mit Atemproblemen an und hörte mit Asthmaattacke auf. Ging aber sobald ich in etwas grünere, kleine Straßen gewechselt bin meist vorüber oder war erträglich.

Noch ein Problem sind natürlich die Medis oder auch die Zusätze. Ich nehme zum Beispiel regelmäßig Jod, Selen und manchmal Zink ein und das geht - wenn es zuviel wird - auch auf die Pumpe und kann ähnliche Reaktionen erzeugen.

Die Pumpe ist halt ein zentrales Hochleistungsorgan und da kann alles mögliche eine Notsituation erzeugen - weil halt alles davon abhängt, dass es immer läuft.

Gute Nährstoffe, Bewegung, weniger (Umwelt-)Belastungen wirken bei mir Wunder. Seit ich aus der Stadt raus bin - vorher habe ich jedes Jahr im Frühjahr und Herbst lange Radwanderungen unternommen - geht es mir so gut, dass diese Attacken deutlich weniger geworden sind. Ich würde mal sagen mindestens um 70-80%.

3 „Gefällt mir“

Sport klingt gut im Allgemeinen :slight_smile:
Danke

Ich kenne dass auch, bin mir aber nicht klar was der Auslöser ist. Kardiologe sagt alles ok, im Februar dann 24h Messung und Belastungs-EKG. Dabei trainiere ich dreimal die Wochen jeweils min 2Stunden, auch jetzt. Rauche nicht und ernähre mich vollwertig, wenig Fleisch niemals Industriefutter.

1 „Gefällt mir“