Outdoor Abenteuer 2022

Herzliche Willkommen

In diesem Thema möchte ich euch Regelmäßig (zumindest immer wenn ich dran denke) zu meinen Outdoor Damen mitnehmen.
Weitere Infos zu meinen Pflanzen findet ihr unter den entsprechenden Bildern.

Liebe Grüße

Puuh Bär

4 „Gefällt mir“

Nach 48H zeigten sich die ersten Wurzeln.
Die Damen Auto Haze und Amnesia wanderten soeben in die Quelltöpfe.
Morgen folgen wahrscheinlich weitere Sorten.
Sobald sich erste Keimblätter zeigen wandern die Damen in ihre großen Schuhe. Um später im Topf nach Draußen zu wandern.

5 „Gefällt mir“

Outdoor :v: :seedling: Bin dabei :ca_rasta_joint: :bell: :chair:

3 „Gefällt mir“

Meine ersten beiden Damen stehen seit ca 2 Wochen Outdoor. Beim nächsten Besuch werde ich euch Bilder machen.
:wink:

3 „Gefällt mir“

Bin dabei.:+1::+1::+1: Outdoor is genau mein ding.:man_farmer::seedling::herb::woman_farmer: Wünsche dir viel erfolg und einen heißen sonnigen Sommer 2022.:blush::hugs:

Mfg. EchoOne :metal::v:

3 „Gefällt mir“

Die ersten beiden Damen haben sich heute gezeigt.

Morgen wird umgetopft und in ca 1 Woche geht es raus in die Natur.

2 „Gefällt mir“

Wie angesprochen sind die ersten Damen heute in ihre Endtöpfe oder eher Eimer gezogen. Der Vorteil: Eimer sind günstiger und besitzen einen Henkel zum besseren Transport.
In ca 10 Tagen wenn sich die Damen an ihre neuen Schuhe gewöhnt haben, wandern sie vom Balkon in die Natur.



5 „Gefällt mir“

Die Bändsel erinnern mich an die Babystation im KH :blush:

Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Sind ja auch meine Babys :rofl::blush:

2 „Gefällt mir“

Nach langem Nachtdienst komme ich nun dazu euch ein Update zu geben. Leider habe ich mehr schlechte als gute Nachrichten.
Einige Pflanzen auf meinem Balkon sind einem Unwetter zum Opfer gefallen. Und zwei weitere sind nicht gekeimt. Weshalb ich heute erneut 5 Nüsse ins Rennen geschickt habe. Da bald mein Schrank frei wird, habe ich den Plan anschließend die Babys dort etwas länger vor zu ziehen.
Von meinen schon draußen stehenden Damen kommt die nächste Woche ein Update.


4 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit den neuen :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“



Ein kleines Update:
Nachdem einige der kleinen bei einem Unwetter auf dem Balkon schaden genommen haben. Startet heute die nächste Runde ihren Versuch. Insgesamt wurden weitere 5 Pflanzen angezogen, welche voraussichtlich in ca 2 Wochen ihren Platz Outdoor einnehmen werden.

1 „Gefällt mir“

Von meinen ersten Pflanzen 2022 habe ich heute zwei an ihrem Platz in der Sonne besucht. Die Unwetter der letzten Wochen haben zum Glück keine Schäden verursacht.

Bilder 1



4 „Gefällt mir“

Bilder 2



5 „Gefällt mir“

Bilder 3



3 „Gefällt mir“

Womit düngst du? Die sehen etwas überdüngt aus (dunkelgrün und glänzend …).

1 „Gefällt mir“

Die stehen in 1,99€ Baumarkt Blumenerde mit einer Hand voll Blaukorn untergemischt. Sonst haben die noch keinen Dünger gesehen :man_shrugging:

Das war eher ein Test ob es so früh ( Anfang April) überhaupt schon etwas bringt Outdoor zu starten. Die Ungeduld eben :see_no_evil:

Heute komme ich wohl endlich zu einem Update. Inzwischen sind mir ca 50% der Pflanzen auf dem Balkon eingegangen. Als Ursache sehe ich das schlechte Wetter und allerhand Tauben welche sich bedient haben.

Allen Umständen zum Trotz, ziehen heute 6 weitere Pflanzen in die Natur.

Wie schaut es bei euch aus? Seid ihr Outdoor schon weiter? Der erste Durchgang ist bei mir schon in der Blüte.




5 „Gefällt mir“

Gut zwei Wochen ist es her seit meinem letzten Update der early Outdoor Damen.
Aufgrund meiner Arbeit, konnte ich nicht hin um zu Gießen oder nach dem rechten zu schauen.
Eine der Pflanzen ( die im kleineren Topf) ist wohl beim Sturm umgefallen. :sweat_smile: weiter gewachsen ist sie trotzdem.
Vorgestern habe ich die beiden ordentlich gegoßen und nach einem Blick durch mein Mikroskop habe ich mich für eine Ernte am morgigen Montag entschieden.
(Ich bevorzuge die Trichome in einem eher frühen Stadium der Reife)

Wie schaut es bei euch aus? ( @EchoOne / @Sebugsux )
Macht euch die Hitze schon zu schaffen? Ich werde morgen bei der Ernte ebenfalls nach den 6 kleinen schauen. Ein Update folgt.

1 „Gefällt mir“