Outdoor Autoflower, was mach ich falsch? Meinung, Tipps

Problem mit der Tat Banana habe ich auch… 1zu1, du bist wohl nur ein paar Tage voraus, meine sind verhältnismäßig nochmal ein gutes Stück kleiner.

OT: Übrigens ist Kupfer auch für uns Gift - belastet die Leber. Nur das Herz braucht ein wenig Kupfer als Spurenelement.

Mal abwarten wie sich die Banane entwickelt, ich hoffe das sie sich mehr Zeit nimm als angegeben.

Hat jemand nen Rat zum Thema Leitungswasser oder Wasser aus der Regentonne? Was sollte ich vorziehen? Habe vor ein paar Jahren mal einen indoor Versuch gestartet, da hab ich das Wasser bei mir gemessen, war immer knapp unter 7, ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen. Ändert sich sowas oder ist das ein konstanter wert?

OT: ist bestimmt aber wederKupferoxyd II oder Kupferchlorid oder Kupfersulfat oder aehnliche Salze oder Oxyde, die meisten sind giftig. Als ich in der Lehre war, arbeiteten wir mit Kupfercyanid :wink: und SilberCyanid lol. Dagegen ist Kupferchlorid ein Leckerli fuers zwischendurch naschen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey
Meine autos fat banana sind auch noch so klein und blühen schon zumindest 3 von 5

3 „Gefällt mir“

Das dürfte nur die Vorblüte sein :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Nimm das Wasser aus der Regentonne, die Pollen und Laven machen garnichts mehr wenn du das Wasser mittels Kochherd und Pfanne oder Mikrowelle „vorbehandelst“.
Evtl. hast du auch bessere Ergebnisse wenn du dein Tonnenwasser mit Leitungswasser streckst,

Aber normalerweise ist Regenwasser viel besser als Leitungswasser, das liegt in erster Linie am pH-Wert. Dafûr hat Leitungswasser einige Mineralien die deine Plants gut brauchen können.
Ohne Messwerte ist das eigendlich nur ein probieren und raten.

1 „Gefällt mir“

Wie alt sind deine bananas? Ich bin gespannt wie viel sie in der Blüte noch zulegen… Meine scheint langsam die Kurve zu kriegen, macht ein wenig gut in den letzten Tagen.
Werde nun mal das Regenwasser mit Leitungswasser mischen. Ist das abkochen absolut notwendig? Bei diesem Aufwand, bekomm ich sicher einige komische Blicke Zuhause :joy:

Danke für die Infos!

Nein nicht umbedingt, aber das würde das Viezeugs töten das dort drinnen schwimmt. Du hattest Anfangs ja noch ein wenig bedenken, wegen dem.

Hier mal ein kleines Update. Die FAT Banana entwickelt sich jetzt ganz gut, vor ca. 3 Tagen hat sie langsam angefangen zu blühen. Sie ist jetzt 30 Tage alt.

Die Master Kush hat es nicht geschafft, dafür geht es der early Skunk nicht schlecht.

Sie hat etwas faltige Blätter, bin mir nicht sicher ob das was zu sagen hat? Jemand eine Meinung dazu?

Tagsüber hab ich sie draußen in der Sonne. Wenn es kalt und windig ist und über Nacht drinnen. Sie hat Tag 18.

2 „Gefällt mir“