Outdoor Bewässerung

Hi,
ich hab da gerade ne Idee für meinen kommenden Grow. Ich will meine Lady im 30l Pot rausstellen. Meine Idee ist nu neben dem Pot eine Wasserkiste mit Deckel (40-50l) stellen und ein Streifen von nem Shirt aus Baumwolle von der Wasserkiste ca 10cm tief in den Pflanzenpot stecke. Würde diese „Bewässerung“ funktionieren?

1 „Gefällt mir“

solltest aber sicherstellen dass die wasserhoehe im topf hoeher ist als da wo der streifen endet und es natuerlich beobachten besser waere es bestimmt du holst dior o ne autobewaesserung mit pumpe fuer 30 euro. die teile fuer vier pflanzen udn die propfer verteilst du im topf dass die gleichmaessig wasser kriegen. allerdings glaub ich dass bei diesen temperaturen die streifenloesung shclecht ist weil viel wasser verdunstet.
abe rmal warten was die Pro’s sagen.
ansonsten probier es einfach aus
Learning by doing :slight_smile:

Ich glaube einer dieser Konstructionen waere besser geignet als der Lappen.

https://www.google.com/search?q=self+wicking+bed&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjvva6Upc3iAhWVHjQIHeEIDdgQ_AUIECgB&biw=1536&bih=791#imgdii=hVjtnUO5zUTnOM:&imgrc=BlzmrQY2FufxIM:

1 „Gefällt mir“