Outdoor Düngen und Betrag

Hi,
Ich hätte mal eine frage wenn man draußen anbaut kann man das auch ohne düngen hinkriegen oder muss man die Pflanzen Düngen. Kann man trotzdem den vollen Betrag aus den Pflanzen bekommen also wenn der Durchschnitts Betrag 300 gramm sind kann diese trotzdem bekommen ?

Die auf den Verkäuferseiten angegebenen „Beträge“ sind die, die du unter Laborbedingungen einfährst. Genauso verhält es sich mit der Blütedauer.
Ohne den richtigen Dünger, die richtige Beleuchtung, das richtige Training etc. wirst du in der angegebenen Zeit niemals an den angegebenen „Betrag“ kommen. Schwör :wink:

2 „Gefällt mir“

Eine Pflanze ist ein Lebewesen.
Lebewesen tun, was sie wollen, aber nur selten das, was wir von ihnen wollen.

Es gibt keine Formel nach der man mit Verfahren X Resultat Y algorithmieren könnte.
Es sind Lebewesen.

2 „Gefällt mir“

Outdoor musst eigentlich nicht zusätzlich düngen, ausser du hälst sie in Töpfen, was Quatsch ist, wie ich finde

soll man die Pflanzen aber düngen ? und wenn ja mit welchen dünger?

aber meine frage war eher darauf bezogen ob man die Pflanze düngen muss und wenn ja mit welchem dünger?

Ich benutze für Outdoor nur organischen Dünger, z.b Blutmehl/Fisch Mehl etc., oder ganz normalen Dünnger für Tomaten.

Desweiteren sähe ich Humosbildende Pflanzen, als Gründüngung um die Erde dauerhaft mit genügend Nährstoffen zu haben und z.b die generelle Erde Eigenschaften zu Verbessern.

Gründüngung lohnt sich wenn man jedes Jahr den selben Outdoor Sport benutzt.

Kommt auf dem Boden an. Ein karger Boden wird evtl nicht genug Nahrung liefern.
Gegebenenfalls ein 50L Loch aushebeln und nen Sack anständige Erde rein oder nimm Einmaldünger wie Diesen hier.

woher weiß ich denn aber, wie oft ich sie düngen muss und ist schwazes (dunkle Erde) nicht gut ?

Ohne topf bilden die Wurzeln so ein großes Geflecht, die finden dann genügend Nährstoffe

Eine Richtlinie für die Bodenbeschaffenheit sind sogenannte Zeigerpflanzen. Brennesseln mögen z.B. stickstoffreiche Böden…

1 „Gefällt mir“

Deshalb im Zweifel einen Basisdünger in den Boden einbringen. Aber wie schon gesagt wurde, wenn du Brennnesseln in der Nähe hast ist der Boden normalerweise ausreichend.