SAMMELTHEMA: Outdoor ☀ fachsimpeln und plaudern!

Vielleicht ist ihr zu heiss an den Schlappen?

5 „Gefällt mir“

Natürlich! Die Schwester wohnt in einem hellen Topf! Wie einfach die Dinge manchmal mit ein bisschen Nachdenken sind!

5 „Gefällt mir“

Ich denke der pure Steinboden macht auch was aus… Stell sie doch auf ne Holzplatte oder sowas :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Problem scheint gelöst zu sein.

6 „Gefällt mir“

Also den Thread feier ich ja mal so richtig​:+1::+1::+1::+1:. Das ich nicht auf solche Ideen komme. :thinking:

Ich haue auch gleich mal eine Frage in Raum, wer outdoor anbaut sollte auch outdoor trocknen. Wie dunkel genau muss es sein? Ich habe da unseren Heuboden auserkoren, nur alters und bauartbedingt eben etwas licht durchlässig aber schon sehr dunkel.

3 „Gefällt mir“

Vom Trocknen hab ich keine Ahnung. Aber, full disclosure, hart genug für diesen Thread bin ich noch nicht, immerhin habe ich schon mal die Nerven verloren und meine Damen bei Unwetter reingeholt. Ich arbeite dran.

2 „Gefällt mir“

Dann ist ja meist schon November, selbst wenn du einen trockenen Ort findest, wird es bei der Kälte ewig dauern. Man sagt ja man soll langsam trocknen, vielleicht ist es mal nen Versuch wert. Ich war inkonsequent und hab drinnen getrocknet :innocent:

Edit: außer es sind autos, die sind ja früher fertig.

Diesbezüglich, kann ich nur anraten mehrere Spots mit wenig Plants aufzubauen.

Mist, falscher Threat :ok_man:

Ja sind Autos und werden jetzt die Tage gepflückt. Der Heuboden ist trocken und es geht auch bauartbedingt etwas Luft, nachteil ist das es sehr warm ist da unterm Dach und eben nich stockfinster. Meine Frage bezog sich eigentlich nur auf die Lichtverhältnisse beim trocknen.

Kennt jemand diese süßen Tierchen? Sie lieben es offenbar, auf Cannabis-Pflanzen rumzusitzen.

2 „Gefällt mir“

Hi. Rhododendronzikade… :wink:

6 „Gefällt mir“

Wow, auf Anhieb gewusst, nicht schlecht. :+1:

Schicke Viecher, gutes Design, aber wohl nicht ganz harmlos …

3 „Gefällt mir“

Hui, da kennt sich aber jemand aus. Solange sie den blöden Pilz nicht auch auf Cannabis übertragen, ist alles ok. Der Rhododendron, der tatsächlich daneben wächst, ist mir nicht so wichtig.

Der Witz ist halt, dass das meist Gartenpflanzen sind. Outdoor heißt für mich halt draußen in der Natur. Und da bin ich echt in diesem Jahr belehrt worden. Die Natur ist erbarmungslos. Ich habe für etwa 150 Euro Samen gezogen und in die Pampa gesetzt. Und ich erwarte vielleicht wenn es hoch kommt etwa 25g Trockengewicht von meinen Autos. Von der einen Photo, die durchgekommen ist, weiß ich noch nicht, wie sie sich über das Jahr noch schlagen wird müssen.

Für mich heißt das, vom Preis her betrachtet könnte ich genauso gut Indoor growen und würde wahrscheinlich vom Ertrag her besser bei weg kommen. Klar, nächstes Jahr weiß ich manches besser, aber der Aufwand, dann sieht man die Pflanzen eigentlich so gut wie nie. Ich genieße das daneben sitzen.

Ich weiß noch nicht genau, ob ich mir das nochmal in dieser Weise antue.

4 „Gefällt mir“

Guerilla? Was ist passiert?

Vor allem zur Zeit Schnecken, davor der Krautdruck.

Also mittlerweile nach diesen Erfahrungen glaube ich, ist es kaum möglich, Pflanzen innerhalb der Saison in die Pampa zu setzen. Die Umgebung ist viel zu aktiv und dementsprechend aggressiv.

Der beste Weg ist schon Anfang Winter vorzubereiten und dann so früh wie es geht die Pflanzen in den Boden zu bringen. Und selbst dann werden noch viele untergehen.

Hi.

Wenn man sie zuhause anzieht, so bis ~35 cm+, geht man dem Krautdruck aus dem Weg und auch Schneckenfrass stecken sie viel besser weg. Kenne das eigentlich auch nur so. Als Sämling raus, wird nach hinten los gehen…außer du machst es wie Mutter Natur und versuchst es mit ein paar hundert Samen :wink:

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt, dass ich 35 cm + hier nicht auf dem Balkon stehen lassen kann.

Ich werde es wahrscheinlich so machen, dass ich im (noch nicht vorhandenen) Growschrank eine Ernte durchziehe, dann die abgeernteten Pflanzen Outdoor pflanze (und Indoor Stecklinge von der Ernte ziehe) und im Herbst dann wieder Ernte + Stecklinge und diese dann wieder schnell in die Blüte schicke.

Kann das funktionieren? Was meint Ihr?

Ich glaube, ich verstehe deinen Plan nicht … :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“