[Outdoor] FindMe - App zur Handy-Wiederfindung

Abend allerseits ;D

Vielleicht ist das gerade eine Schnaps-Idee…
dabei trinke ich nichtmal Schnaps

Nachdem ich heute bei meinen Pflanzen war (guerilla grow) und ich wieder zurück zum Fahrrad gehen wollte, habe ich dummerweise mein Handy verloren. Shit war ich in Panik! Vom Rad zu den Pflanzen und wieder zurück gelaufen, abgesucht, 3 Mal - nichts. Naja, dummerweise habe ich mein Handy (immer) nur auf Vibration. Auch habe ich meinen Tarif nicht mehr bezahlt, weil, warum auch? Bin nur zu Hause (Student) und habe somit WLAN. :smiley:
Nachdem ich also improvisieren musste - bis abends warten und mit einem anderen Handy meins anrufen, damit ich den hellen Bildschirm in der Dunkelheit finde - habe ich es Gott sei Dank wiedegefunden, nach einer Weile aber auch erst! :joy: Auch hier war das Problem, dass ich meine Helligkeit bei 1/3 habe und man es hätte so auch leicht übersehen können.

Vielleicht gibt es ja auch Outdoor-Grower unter euch, die das selbe Problem haben: Handy Mal verloren und ewig gesucht, vllt auch gerade, weil ihr wie ich seid: Handy lautlos/vibration, kein Internet, etwas dunkler Bildschirm.

Aus dem Grund hatte ich bloß Mal eine Idee was man da machen kann.
Kann jeden eigentlich betreffen - Handy brauch bloß kein Mobilfunkempfang haben und die Ortungsdienste von Google oder gar anrufen geht nicht. :man_shrugging:

Meine Idee wäre grob: das Handy muss ohne Kommunikation zur Außenwelt auf dein „Hilferuf“ reagieren können. Zum Beispiel könnte man das Handy auch in eine Art „FindMe - Modus“ ,mittels eines benutzerdefinierten Geheimwortes setzen, wo dann der Bildschirm ganz hell erleuchtet und das Handy einen lauten Ton äußert.
Das soll natürlich nur in Situation wie Wanderungen (allgemein bzw. zum Spot) und ähnliches helfen. :smiley:

Was meint ihr - sinnvoll oder nicht?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer