Outdoor Grow Smoothie Auto

Vorweg, ich musste Tags setzen, kann aber keine eigenen zufügen, deswegen eine zufällige Auswahl, ich erbitte die Tags „outdoor“, „Erde“, „auto oder automatic“

Location: Outdoor
Beleuchtung (Vorzucht): 4 Tage Noname 100W LED
Belüftung: später Standventilator
Growmedium: Erde aus alten Grows, gespült, mit Kompost vermischt, mit FishMix vorgedüngt, PH ca 6,7 EC ca 1,2 mS
Dünger: Kompost, FishMix, Brennnesseljauchenkonzentrat, Ackerschachtelhalmkonzentrat
Bewässerung: Regenwasser, bei Knappheit Bachwasser

Seeds:

Heute hab ich beide Damen ins Gewächshaus gesetzt, die Bedingungen sind gut, RLF bei ca 70%, Temperatur tagsüber bei 27°C, in der Nacht ein kurzer Drop auf ca 9°C, das packen die bestimmt.

Ich denke das ich 1-2x toppen werde um die Blüte etwas zu verzögern und den Ertrag etwas zu steigern.

Eine der beiden Damen hat die ersten richtigen Blätter leider abgestoßen, Ursache unbekannt, die nächsten Blätter sind aber schon am wachsen, also geb ich ihr eine Chance.

Ein paar Bilder:
Gesunde Pflanze:


Problemdame:

6 Like

Wieso beleuchtest du die 4 Tage künstlich? Wieso nicht gleich Fensterbank?

Erfahrungsgemäß spargeln die an der Fensterbank, drinne vorziehen mit Lampe finde ich auch schöner, hat man gesunde junge Damen dann draußen :slight_smile:

1 Like

Richtig, ich möchte zur Vorzucht eine adäquate Beleuchtung, auf der Fensterbank bekomme ich höchstens lange krumme Stengel wie diese hier:

Und nein, die sind nicht von mir.

2 Like

Solche schlaksigen Dinger fliegen bei mir fort :crazy_face:
Kollege von mir hatte mir als er im Urlaub war seine vorbei gebracht, waren erstmal alle männlich, was ich ihm dann schonend beibringen musste und 2. sahen die alle aus wie Spargel nur dünner :rofl:

1 Like

Dann wünsche ich mal einen guten Start.

…ich hab mal die Smoothie mit in die Liste für tags aufgenommen…:wink:

1 Like

Super Geil bin dabei, hoffe das die Wechseltemperaturen dem 42Fastbud Strain nicht weh tun, ich verfolge :grin:

Yep, bitte vorsichtig sein mit den raussetzen… ich hatte meine Ladies, dummerweise, dem April zu Schulden hust hust, schon im Gewächshaus… haben 2x Frost erleben dürfen :cold_face:
Haben sich aber erholt, da schon 2 Monate in Vegi waren :laughing:

Scheinbar geht es beiden gut, das zweite Blattpaar wächst auch bei der Pflanze mit den kaputten ersten Blättern. Glück gehabt.
Bisher stecken sie die Temperaturschwankungen gut weg, heute Nacht ging es auf 8°C runter, heute in der Spitze 36°C. RLF bei 80%.

4 Like

So langsam tut sich was, die eine mit den missratenen ersten Blättern hat Gas gegeben und das zweite Blattpaar befeuert.

Mal sehen wie sich das entwickelt.

3 Like

Es scheint doch noch etwas wenig Licht an die Damen zu gelangen, sie strecken sich nach oben. Für Indoor schlecht, für mich im Outdoor-grow aber akzeptabel.

3 Like

Trotz Schneckenkragen hatte ich wohl Besuch, jetzt muss doch ein Schneckenkorn her. Hatte letztes Jahr eines ohne Chemie, da lag es an der spezifischen Oberfläche, welche den Schnecken das Fürchten lehrte. Mal sehen ob unser OBI schon offen hat.

4 Like

Hab mir letzte Woche Muschelschalen besorgt als Schneckenabwehr, bis jetzt funktioniert das Zeug ganz gut. Leider ist das Wetter eher mau, das Wachstum dümpelt vor sich hin. Naja, sobald es wieder wärmer wird werden sie schon loslegen, dann wird auch noch getoppt.

wird hochgeladen: 20200508_173935.jpg…

2 Like

Hab zur Zeit auch ne kleine Wachstumshemmung aufgrund des Wetters. Wird, spätestens Juni :muscle:t3::green_heart:

Heute morgen mal geschaut, die eine ist ein vollständiger Mann. Nachdem ich nach dem Toppen 4 Bananen gefunden habe hab ich mal genauer geschaut, ich dachte erst sie hat gezwittert, aber wie es aussieht ist Sie ein Er.
Hatte ich auch noch nie bei Automatics.
Jetzt muss ich ihn wohl fällen weil noch ein paar Damen die Tage ins Gewächshaus einziehen sollen.

Hab mal ein paar Fotos gemacht, also für mich sieht das nach nem Kerl aus.
Ich überlege gerade ob man mit den Pollen dann andere Autos bestäuben kann und so eigene Auomaticsorten erzeugen könnte.
Oder eine photoperiodische, welche dann evtl zu einer fast flowering Kreation werden könnte.

2 Like

Sieht männlich aus, das Bestäuben würde mich auch interessieren, hast du Möglichkeiten ihn aufzubewahren?

Ich müsste ihn halt ausgraben und in einen Topf setzen, der kann nicht im Gewächshaus bleiben, der muss dann richtig outdoor stehen. Zum Glück ist er klein und wird wohl nicht mehr so viel anschieben, und geruchstechnisch denke ich mal wird das nicht so wild da kein Harz produziert wird.

Wäre auf alle Fälle interessant, Aufwand und Spot liegen in deiner Hand :slight_smile: musst ja dadurch nichts riskieren, wenns keinen geeigneten Platz gibt. :thinking::wink:

Ach, der Garten ist groß, der Aufwand klein und als Bock auch recht geruchsarm. Ich find schon ein nettes Plätzchen, geschützt vor den Nachbarn. Der wird ja schätzungsweise bald Pollen abwerfen. Hoffe ich doch, davon hab ich null Plan. Muss mich doch mal schlaulesen.

3 Like