Outdoor Grow Spot Vorbereitung

Hey growe dieses Jahr zum ersten Mal mit automatics Outdoor im Wald ich bin gerade dabei meinen Spot fertig zu machen weil meine 30 Seeds schon gekeimt sind jetz ist die Frage soll ich die Erde die ich habe (growmix) direkt in die Erde oder eher in Töpfe und dann die Töpfe in die Erde und wie groß müssen die Löcher sein außerdem hab ich noch eine weitere Frage und zwar denkt ihr es macht den Pflanzen was aus wenn ich so ein Netz gegen Insekten Hagelkörner etc so wie die Obstbauern es benutzen über sie Spanne oder nimmt das ihnen dann viel Sonne weg ? Oder ist ein Netz zu auffällig für andere und da ich nicht wirklich die Möglichkeit habe die Pflanzen vorzugrowen weil ich keine 30 Töpfe rummschleppen kann ist die Frage ob ich meine 30 gekeimten seeds die in der Küchenrolle sind direkt mit in den Wald nehmen kann und sie dann dort in die Erde zu setzen bedanke mich jetz schon für eure Antworten !

1 „Gefällt mir“

Da lese ich mal mit…

Edit: Anfängerguide… Bitte lesen! :relaxed:

8 „Gefällt mir“

Hey hallo
ich hätte mal eine Frage, ist das dein erster Grow überhaupt oder dein erster automatic Grow?
Also mit 30 keimlingen in den Wald zu stapfen ist schon amtlich.

6 „Gefällt mir“

Sorry, das lese ich nicht. Wie wärs mit ein paar Punkten, Kommas und vielleicht sogar Absätzen?!

Hier, so sieht ein Punkt aus: .

7 „Gefällt mir“

Hatte ne 4 im Abschlusszeugnis in deutsch ja

1 „Gefällt mir“

Hab letztes Jahr schon mal 2 automatics gehabt aber nach der 2 Woche bin ich in Urlaub und wie ich es erwartet hatte waren beide Pflanzen vertrocknet :man_shrugging: Aber an sich nicht viel Erfahrung nur durch das Forum hier viel gelernt.

Haste denn noch nen Urlaub geplant in nächster Zeit, oder neigst du dazu spontan wegzufahren?
Scheinbar hast du ja aus letztem Jahr nichts gelernt, wenn man sich deinen letzten Thread ansieht.

30 Pflanzen ist ne richtige Ansage, weißt du denn wie groß die werden?
Hört sich an als würde man bald von dir in der Zeitung lesen, nichts für ungut.

Würde dir empfehlen das Jahr zu nutzen und dich ordentlich zu informieren, und den nächsten Grow sorgfältig(er) zu planen, so wird das nämlich wahrscheinlich nichts.

8 „Gefällt mir“

Das Ding ist wohl das:

Es gibt Leute, die sich hier als „Laberhänse“ entpuppen und nur doof machen.

Wenn du nix konkretes bringst, Bilder und/oder eine Idee, wirst du in diesen Topf geworfen…zurecht?

3 „Gefällt mir“

Aber wenn du hier im Forum so viel gelernt hast ,warum startest du dann direkt mit 30 Pflanzen??? das verstehe ich nicht.
ist ein bisschen naja🙄
Vielleicht lieber mal mit zwei bis vier von mir aus auch sechs anfangen und die ordentlichen Ziel bringen :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Einen muss ich leider noch raushauen :speak_no_evil::see_no_evil: wo hast du dir eigentlich vorgestellt 30 Pflanzen mal eben so unterzubringen im Wald, da muss ja schon eine dicke Lichtung sein. Aber jetzt noch einen schönen rest Sonntag

1 „Gefällt mir“

Hast du Fotos von die Keimlinge?

Hau mal ein paar Fotos raus dann setzte ich mich hin.

Hast du so viele Damen weil du mit herben Verlusten rechnest oder rauchst du so viel wie wir alle hier zusammen ?:wink:

Du hörst dich nicht an als hättest du dir einen gut durchdachten Plan gemacht, dies wirst du hier bei fragen öfters zu hören bekommen daher würde ich an deiner Stelle mir mal einen machen.

Du solltest dir ebenfalls überlegen ob du dir nicht mehrere Spots macht wegen Dieben, Polente und andere ungebetene Gäste.

Du musst die kleinen im walt auf jedenfall vor Schnecken schützen.

Es würde sich lohnen die kleinen mit einernlampe auf eine gewisse Größe zu bekommen um dich Chance dass sie gut überleben zu erhöhen (50-150€)

Wie viel Erde hast du den für die 30 Stück?

Töpfe haben den Vorteil im Wald das man sie auch mal trocken werden lassen kann und so Staunässe verhindert.
Habe selbst schon im Waldboden gegrowt würde aber die Erde austauschen.

1 „Gefällt mir“

Allein die Logistik…Erde × 30/Wasser × 30/Wild&Insekten Schutz etc…30 Pflanzen sollte man aufjedenfall auch auf mehrere Plätze verteilen…Zehn Indoor Mädels brauchen schon einiges an Aufmerksamkeit und Pflege, 30 Pflanzen die doppelt bis dreifach so groß werden und dementsprechend auch einen höheren Verbrauch haben, alleine kaum zu schaffen…Ambitionen sind gut, aber sowas wächst einem über kurz oder lang über den Kopf…

Bin gespannt ob du die Sache tatsächlich durchziehst…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch mal nach einem richtig interessanten, aber nicht wirklich durchdachten plan. :sweat_smile::wink:

Also theoretisch ist das durchaus möglich, :point_up:aber…

Ich würde erstmal anzuchterde nehmen. Kenne deine Erde nicht, aber wenn sie gut vorgedüngt ist, kann es sein das sie zu scharf ist.

:point_up: Meine persönliche Meinung ist wenn ich mir dein Vorhaben so anschaue, dann ist das wieder so ein „Schüler, Freizeit und juhuuuu wir haben Ferien grow“… :tipping_hand_man::wink:
Ich wünsche dir trotzdem viiiiieeeeeel Glück, (wirst du brauchen) und Erfolg. Und lass dich nicht erwischen, Eltern haften für ihre Kinder. :wink:

Mfg. EchoOne :v::metal:

5 „Gefällt mir“

Komisch das es keine Bilder gibt

1 „Gefällt mir“

:joy: Außer feuchtem Küchenpapier mit 30 seeds drinn gibt’s da auch nicht viel zu sehen. :wink::joy:

3 „Gefällt mir“

Naja ich glaub das ist ein Typ red nur groß

Ja habe jetzt nichts was länger als 2 Tage ist geplant, in den nächsten 2 Monaten und mein Spot ist sehr gut werde noch Bilder reinschicken um an den Spot zu kommen muss man durch alle möglichen Insekten kommen und der Spot ist 20 auf 20 Meter, und Außenrum sind Bäume und ich hab jetz 20 Meter auf 4 Meter freigelegt also das hohe Gras, und die Dornen weggemacht. Zwischen dem Eingang zum Spot sind so große Pflanzen die 2 Meter hoch sind, also eigentlich nur durch nen Helikopter sichtbar und die müssten schon sehr tief fliegen und genau schauen, obwohl 30 Pflanzen schon sehr sehr viele sind aber wenn ich dieses Risiko und die Arbeit auf mich nehme und jedes Mal mit dem bike 4 Kilometer fahren muss, und noch 500 Meter durchs Gebüsch gegen und ich meine wie viel Geld kostet nen seed im Vergleich zu bisschen Kraut bin mir nicht sicher wegen anzuchterde, hab bei meinem anderen grow auch direkt in die Erde gesetzt und hat eigentlich gut geklappt. Weil meine Samen sind heute fertig für die Erde also keine Zeit mehr anzuchterde zu besorgen bin nicht auf hohe Erträge aus hab einfach Lust auf diese herrausforderung und die Beschäftigung hab als Kind immer Früchte gepflanzt daher die Idee vom selber anbauen

2 „Gefällt mir“

Ok Keiner zwingt dich zu antworten

2 „Gefällt mir“

Okay klingt ja schonmal etwas besser.

Vergiss auch Drohnen nicht, viele Bauern nutzen die um ihre Äcker / Wälder zu kontrollieren.
Aber auch Leute die auf dein Gras aus sind ;).

Bin jedenfalls gespannt und freu mich auf die Bilder.
Wäre toll wenn du Satzzeichen und Absätze einbauen kannst, dann wird das auch etwas lesbarer.

4 „Gefällt mir“