Outdoor Grower goes Indoor Gelato Bruce Banner Blue Dream Bubba Kush Runtz

Hallo Leute,

Nach 10 Jahren Outdoor Growing wollte ich mich jetzt doch mal an den Indoor Anbau wagen.

gesagt getan , Setup :

Growbox 80x80x180
Mars Hydro TSW 2000
230/360er Prima Klima Set.
2 Umluft Ventis
7 Liter Tekus
Bio Bizz Light Mix und die komplette Palette BioBizz

Genetik:

Zamnesia Bruce Banner #3 3 Stück
Zamnesia Gelato 1
Zamnesia Blue Dream 3
2 Bubba Kush (Bagseeds Adam)
2 Runtz Zamnesia.
1 Unbekannt leider ist die beschriftung abgegangen.

Keimen lies ich die seeds bis auf die Runtz ( wurden 3 wochen später gekeimt) am 10.12.2020 in Anzuchtserde.

Aufgrund des Lockdowns wurde es unmöglich an gute Erde zu kommen.
Also musste ich auf stark vorgedüngte und mit Trauermücken bestückte Erde aus dem Baumarkt zurecht kommen.

seit Weihnachten stehen sie jetzt aber alle in Light Mix und habe beim angießen Neematoden benutzt.

Habe vor zwei Tagen das erste mal mit vollem Biobizz Schema gegossen plus Acti Vera und Algamic und Cal Mag.

Zwei Blue Dream gefallen mir garnicht. sie haben bereits angefangen die Blätter zu krallen als ich sie in diese billig Erde setzen musste.

und auch zwei der Bruce Banner fangen an helle stellen auf den Blättern zu bekommen.
Und die Unteren Blatttriebe verbrennen von den Spitzen an.

Mein ist PH 6.2 und ich benutze abgestandenes Leitungswasser.
Temps Tag 26 Nacht 20. RLF 55%

Mein Plan ist es in ca 10 Tagen von allen einen Steckling zu schneiden und ihn dann zur Selektion zurück zu halten. Habe dafür noch eine andere Growbox.

Ich bin für jeden Tipp und Kritik dankbar.

Beim Düngen habe ich leider garkeine erfahung da ich beim Outdoorgrow immer Große Töpfe verwende und zu 90% die selbst angereicherte Erde ausreicht.

2 „Gefällt mir“

Hallo :wink:

Wenn Du billige Erde hast, dann würde ich auf jeden Fall diese - am besten vor dem Einsatz - mit Symbionten beimpfen oder die billige mit der teuren mischen - die hat häufig Symbionten. Das hat den Vorteil, dass Überdüngungen und Gifte gepuffert werden und nicht verwendbare Salze gelöst.

In den Mineralien des Leitungswassers findet sich jetzt nichts besonders auffälliges.

Du könntest mal probieren mit Bittersalz einen Blattdünger anzurühren und diesen dann auf den Blätter zur Nachtphase aufzubringen. Da ist Magnesium und Schwefel drin. Das sollte helfen.

Bei den anderen zwei Pflanzen, die stärker betroffen sind könnte es sich um einen beginnenden PK-Mangel handeln. Auch das könnte man in den angerührten Blattdünger zum Schluss einbringen, um diese Pflanzen über den Engpass während des Symbiontenwachstums zu bringen. (Normalerweise soll man in dieser 14-tägigen Phase die Erde nicht düngen, also beherzt rangehen)

10g Bittersalz und dann später nochmal 2g P/K auf einen Liter weiches Wasser

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @hare für deine Tipps. Das mit dem beimpfen werde ich beim nächsten mal berücksichtigen.

das mit dem Bittersalz werde ich versuchen.
Kann oder soll ich es auch dem Gießwasser beimischen?

Was würdest du als P K Quelle nehmen?

Ich kann ich da was aus der BioBizz Palette nehmen? Bio Bloom?
Ich hätte noch PK 13/14 von Canna griffbereit. (von früheren grows)

:v:

1 „Gefällt mir“

Ich würde es nur als Blattdünger verwenden, um den Mangel zu überbrücken, ansonsten beim Schema bleiben.

Genau. Probiere das mal aus. Es muss nicht viel sein. 2-3% Ionenmenge insgesamt höchstens - je nach Verdünnung in der Flasche.

:exploding_head:

Sorry das ist mir ne Nummer zu hoch. wieviel ml pro Ltr.
Soll ich destilliertes Wasser nehmen ?
Würde dann heute sofort anfangen in der Dunkelphase

:v:

Canna schreibt sogar:

Geben Sie 15 ml PK 13/14 pro 10 Liter angesetzte Nährlösung hinzu (1:666)

Daran würde ich mich orientieren. Also maximal 1-1,5ml auf einen Liter.

1 „Gefällt mir“

Okay dachte beim spühen sollte ich was weniger nehmen.

Ok vielen dank wir werden sehen was die nächsten Tage so passiert

Beim nächsten gießen dann auch ein bisschen Bloom für PK schon beigeben?

:v:

Tue das. Du stehst davor und hast ein besseres Gefühl. Weniger ist häufig mehr. Überdüngung schwieriger zu beheben.

Bloom erst ganz normal mit der Umstellung, würde ich sagen.

Super. Dann bleibe ich beim Fish Mix. Oder switche ich auf Bio Grow?
Habe mal gelesen dass man vor der Blüte auf Grow Switches soll?!

Ich bin veganer, hatte bislang noch nicht darüber nachgedacht, aber im Schema steht, dass man erst zu Grow wechseln soll, wenn man die Blüte auslösen möchte.

2 „Gefällt mir“

ok cool… ich werde noch warten bis die Ladys sich ein wenig erholt haben und sie dann in die Blüte schicken und umstellen.

1 „Gefällt mir“

Habe die Damen Heute umgetopft in 15 Liter growbags mit Light Mix und angeimpft mit Trichoderma und Mykorrhiza

Sieht aus als ob sie sich langsam erholen nachdem ich mit Epsom Salz gegossen habe.

:v:

3 „Gefällt mir“

So endlich Zeit für ein kleines Update.

Wir schreiben jetzt den 8 Tag seit Umstellung auf 12/12
Stretchen sich ganz gut die Ladys.

Temps liegen bei 26c und RLF bei 62%

Epsom Salz hat ihnen wohl ganz gut getan.
Ich finde sie sehen schon viel besser aus als vor 14 Tagen.
Die Buddha Kush hat sich auch als weiblich geoutet :face_with_monocle:

Gestern habe ich zwei Ladybugs gefunden und sie in die Growbox gesetzt.

:v:

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen Grow Freunde.

Ich dachte es ist mal wieder zeit für ein Update.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Haben jetzt den 23. Tag nach dem umstellen auf 12/12

Ich lasse die Mars Hydro jetzt auf 100% laufen.

Würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen

:v:

4 „Gefällt mir“

YESSS!
Überwachst Du Temperatur und Feuchtigkeit?
Willst Du die Schattenblätter mal raus nehmen und die höheren Blüten brechen, auch die Lücken noch füllen?

2 „Gefällt mir“

Hallo hare und danke für deine Antwort.
Die Temperatur und RLF beachte ich. Temperatur liegt bei 26c und die RLF zwischen 45-55. Hatte bis letzte Woche einen Luftbefeuchtern betrieben. Habe ihn aber ausgeschaltet, weil ich dachte ich sollte ein wenig runter gehen mit der Feuchtigkeit in der Blüte?! Doch lieber wieder anschmeißen das ding?

Über Pflanzentraining lese ich momentan viel.
Wollte bei diesem Run eigentlich nur ein bisschen untenrum ausdünnen (was ich teilweise schon getan habe)
Soll ich die kleinen unteren triebe welche im Schatten liegen und teilweise hell werden jetzt schon alle entfernen? Ich habe immer wieder andere Informationen gelesen bezüglich des richtigen Zeitpunktes.

Für den nächsten Run habe ich mir schon ein scrog netz gekauft.

Die nächste Generation steht schon unter einer Mars Hydro TSW2000 im meiner neuen VegiBox gedimmt auf Min.

:v:

3 „Gefällt mir“

Macht man eine Woche vor der Blüte eigentlich. Die Energie soll halt in das Pillow hinein geleitet werden.

Dann kannst Du die Pflanzen nicht rausnehmen. Es ist nach meiner Meinung einfacher und besser, die Kyle Kushman Technik anzuwenden. Damit schaffst Du auch ein Pillow ohne Netz und kannst die Pflanzen immer nochmal rausnehmen.

Dann wird es ja besser werden.

Und in der Nachtphase?

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich doch :slight_smile:
Obwohl ich eigentlich ganz zufrieden bin so wie die Ladys momentan aussehen.
Vor allem bei den anfänglichen Problemen.

Tags 26c 45RLF
Nachts 20c 55RLF

Ok das muss ich mir mal genau anschauen. Danke für den Tipp.

Hier mal die Vegi. hatte vorher nur billige Amazon LEDs Die Mars hängt seit Gestern.


:v:

3 „Gefällt mir“

So dicht können die Pflanzen an die Lampe?

Was treibst du häng die Lampe höher Bedienungsanleitung mal lesen!!! oder willst du sie Toasten!!! :smirk: