Outdoor Grower goes Indoor Gelato Bruce Banner Blue Dream Bubba Kush Runtz

läuft auf minimum und stellt keinerlei Problem dar bis jetzt zumindest.

1 „Gefällt mir“

Eine Blue Dream macht mir doch recht sorgen seit zwei tagen…

Die Gelato hat ein Paar braune Punkte

Ich bin mir unsicher ob es ein Mangel ist oder die Lampe eventuell zu stark ist auf voller Leistung?
Der Rest sieht Super aus sind nur diese zwei

Hier mal ein paar Schnappschüsse von Heute
Genauere Infos morgen.
Für meinen Ersten Indoor Grow bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

8 „Gefällt mir“

High Freunde wollte nochmal ein kleines Update bringen.
Wir schreiben Heute den 48. Tag nach Umstellung auf 12/12
Das Budding nimmt deutlich zu die letzten drei Tage.
Leider Bekomme ich den Mangel an der einen Pflanze nicht in den Griff.
Habe jetzt 1.2ml cal/mag pro Ltd gegeben.
Kann mir leider nicht erklären woran es sonst liegen soll.
Anstand zur Lampe sind 34cm.


Über Tipps und Vorschläge freue ich mich sehr.
Was denkt ihr wie lange brauchen sie noch ?

Hier die Trichs :slight_smile:

S20210311_010 S20210311_015 S20210311_016 S20210311_009 S20210311_012

:v: schönes Wochenende allen

1 „Gefällt mir“

Warum glauben so viele, dass die Lösung immer calmag ist? Bei dir hats mit Kaliummangel angefangen und ist wohl in einem lockout geendet. Was und warum wie blockiert, keine Ahnung, da stimmt aber was ganz und gar nicht.

4 „Gefällt mir“

Hey vielen dank für deinen Post.
Keine Ahnung ganz am Anfang hatte ich einen Magnesium Mangel. dachte es liegt eventuell daran.
Ich gieße nach BioBizz Schmema auf Light Mix. Wie kann ich vorgehen? was mache ich falsch?

Achso ich hätte PK 13/14 von Canna hier. soll ich das verwenden? bzw kann ich es überhaupt verwenden wenn ich sonst rein biologisch gedüngt habe

Kannst du, allerdings machst du dir halt dein Bodenleben auch kaputt damit. Ich persönlich vermute, dass du da kaum noch groß eingreifen kannst. Hast ja auch nicht mehr lange, die Blätter können sich eh nicht mehr reparieren. Sieh es einfach als Erfahrung. Würde jetzt nur noch drauf achten, dass die nekrotischen Blätter nicht noch Schimmel oder sonst was begünstigen.

Aber wie gesagt, ich gehe von einem lockout aus. Ursache für mich leider unbekannt und leider jetzt arbeiten. Vielleicht hat jemand eine Idee und hilft. Vielleicht liege ich auch komplett falsch.

1 „Gefällt mir“

Ok. Ich habe halt auch schon zwei mal diesen PK Kompost Tee von BioTabs gemacht.
Wollte ihr eigentlich die Tage nochmal machen anstatt PK 1314 zu nehmen.

Ich werde die verbrannten Blätter alle entfernen.Wird die Qualität extrem darunter leiden?
Ich meine riechen und aussehen tun die Buds auf jeden fall.

Würde die Ursache doch schon gerne herausfinden. da ich danach direkt mit dem nächsten Durchgang weitermachen möchte

Eventuell hängen deine Lampen zu tief ?

Vielleicht Mal hier was interessantes

https://www.irierebel.com/cannabis-anbau-hanf-anbau-grow-guide/9-mangelerscheinungen/übersicht-mangelerscheinungen/

1 „Gefällt mir“

Ich würd auf keinenfall PK 13/14 nehmen das kind ist in den Brunnen gefallen sonst holst du dir auch noch Schimmel wie schon @highDesign schrieb hier ist der Ofen aus da kannste reinkippen was du willst die Blätter kannst du entfernen und fürs nächtse mal würde ich den Dünger wechseln
da hier in dem Forum ca. 80% mit dem Dünger Probleme haben und ich sowieso nicht verstehe warum man den nimmt??? und der Fishmix besteht aus Fischabfällen möchte nicht wissen wieviel microplastik da drin ist.??? na die Kilo Marke wirst du nicht knacken :wink:https://www.royalqueenseeds.de/blog-kann-man-cannabis-mit-kokosnusswasser-duengen-n997 würd ich machen hast ja eh bols noch 2-3 Wochen???

3 „Gefällt mir“

habe sie schon gute 10 cm hochgegangen. mehr geht leider vom platz her nicht mehr. sie läuft aber auf 100%

Um den Ertrag geht es mir auch überhaupt nicht. Nur um die Qualität das ist das einzigste was mir wichtig ist. Leider habe ich von bio Bizz noch nen Kompletten Schrank voll. Alles Liter Flaschen. Würde die ungerne wegwerfen. Aber umsteigen auf was anderen habe ich schon vor. Aber erst nächstes Jahr. Fishmix hab ich sowieso nur kurz in der Vega benutzt. Bei Umstellung auf Blüte bin ich zu Grow gewechselt

Versteh dich es gibt ja auch leute die haben damit keine Probleme das geht halt nur mit Erfahrung jeder Stain ist anders manchmal läuft es halt nicht so gut Kopf hoch und weitermachen :wink: :smile:

Danke
Ich habe halt angst dass ich es irgendwie komplett versaue.
Bin leider auch Perfectionist und ärger mich wie sau dass ich es nicht in den Griff bekomme.
Sie Symptome deuten aber auf einen Kalium mangel hin oder ?

wie sieht es mit dem PK Kompost tee aus? soll ich den nochmal geben zwischen den „Gießtagen“
und soll ich weiter nach Schema düngen oder lieber einmal spülen?

Ohne mir jetzt die Nährstoffproblematik durchgelesen zu haben. Aber die Trichome sind milchig … einige sind im Übergang zum bernstein. Da ich eher auf milchig stehe, würde ich mir heute Nachittag mal nix anderes vornehmen und die umhauen.

1 „Gefällt mir“

Wie @Heckenschere schon schrieb du kansnst sie nicht mehr gesund machen die sind durch entweder heute oder du spühlst sie noch durch die sind eh schon am sterben deine entscheidung wie du die Trichome haben willst. :wink:

2 „Gefällt mir“

Meiner Erfahrung nach sollte man bei BioBizz oder Bio auf die Produkt zusammensetzung achten.

Man muss schon alle nkp Werte der Produkte haben und angleichen. Oder Produkte dazu nehmen die kaum nkp haben.

Und gucken ob es geht das ist halt schwierig da du immer oder 5-7 Tage bis zum nächsten gießen hast aber der Dünger 14Tage später zum Teil erst freigesetzt wird.

Außerdem kommen noch deine Klimabedingungen hinzu die die Nährstoffaufnahme beeinflussen und das Bodenleben.

Den Alpha Boost und BioHeaven benutze ich durchgehend um das Bodenleben und wurzeln vital zuhalten um so Stress vorzubeugen.

Bio ist try and Error mit viel Lesen und etwas komplizierter wenn zum Geschmack noch massig Leistung und Ertrag haben möchte.

Liebe Grüße :heart:

4 „Gefällt mir“

Ich möchte jetzt mal was richtig stellen ich habe nie Behauptet das der Dünger S…e ist jeder muß seine Erfahrung sammel Grow on :smile: :wink:

3 „Gefällt mir“