Outdoor in die Blüte

manchmal schreib ich texte in word und benutze die grammar. ich mach das nur nicht gerne, weil word ziehmlich viele ressourcen in diesem system verbraucht und es ewig dauert bis ich das proggie wieder zukriege
@gebannt5047361 mangels intelligenz muss man mir nicht vorwerfen. ich hab mit dieser nervenkrankheit vier buecher geschrieben und war in der schule noch niemals auffaellig wegen rechtschreibfehler. ist nur das mit den Tasten, manchmal ist der eine Finger schneller wie der andere und ich sehe es net immer. ich schlage einfach vor, wenn du einen beitrag von mir siehst, einfach weiterzuscrollen, dann regt dich das net auf und der Friede bleibt gewahrt,
Okay?

2 „Gefällt mir“

In der heutigen Zeit ist es aber so, das auf sozialen Medien jeder mit einem Fön schreibt…

Aber mir Vorwuerfe machen das ist einfach Klasse lol und nein ich benutze weder einen Fön noch ein Phone. PC mit maus und tastatur

Also die deutsche Grasmatik kann ich auch nich mehr so gut…eingedlisch nosch nieh soh guht…worum auhch…

Also ehrlich.,…es gibt immer noch Leute die sich ueber Rechtschreibung aufregen? Das geht mir so am Arsch vorbei wie einer schreibt…ich finds viel schlimmer, wenn die Leute nich rechnen koennen. Das ist das wirkliche Desaster, aber rechtschreibung…wo liegt das Problem ? Ich find es gibt erst ein Problem wenns um Rechtsschreibung geht…

2 „Gefällt mir“

du verwendest oft englishce ausdruecke. damit hab ich kein problem. lol. weil mrid as auch imemrwieder mal üpassiert. kommt zum teil daher weil ich lange jahre in UK, Eire und Alba sowie Cynmru verbracht hab und es gibt da momente wo mir der englishe ausdruck als erstes einfaellt unbewusst der flcuh wenn man zweisprachig gross wird lol#

Ich habe mich anfangs auch gewundert, aber es stört nicht so wirklich. Es ist halt ein bisschen blöd für dich, weil man oft nicht direkt ernst genommen wird, wie mit einer schönen Sprache. Kenne das zumindest so, trotzdem macht es dich ja nicht zum schlechteren Menschen. Gute Infos können auch mit Buhctsbaenvrehcsleung weiterhelfen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Davon abgesehen war Deutschland, wie jedes andere Land auch, in erster Linie ein Land von Bauern und Handwerkern. Sonst hätten die Dichter und Denker nämlich weder einen Stuhl zum sitzen noch etwas zu futtern gehabt.

3 „Gefällt mir“

Um zum Thema zurückzukommen…
Nach 1 Woche sehen die Mädels jetzt so aus

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich meinen Beitrag im Anfängerbereich gesucht,…
Bis ich gerafft habe das der Beitrag verschoben wurde… ich wollt mich schon beschweren :stuck_out_tongue_winking_eye::rofl:
Bin wohl kein Anfänger mehr.

:wink: ich weiß ja nu woran ich bin. Und damit geht das lesen gleich viel leichter.

1 „Gefällt mir“





Nach 22 Tagen 12/12
Ein bekannter sagt ich muss unbedingt blüten Dünger kaufen und geben.
Mittlerweile sind sie 2,5m klein . Bisher haben sie keinen dünger außer Kaffeesatz und abgestandenes Regen Wasser gesehen.
1 grow.
Muss ich düngen welche Auswirkungen hat es?(pos&neg)

3 „Gefällt mir“

Ja Du solltest auf jeden Fall zumindest in der Blüte düngen. Dass sind ja Monsterpflanzen, so da ist eine grosse Chance dass in der Erde die Du benutzt nicht mehr viel Nährstoffe drin sind.

Du willst den Pflanzen „sofort“ Dünger zugeben, d.h. Du solltest Dich erst garnicht mit „organischem“ Dünger rumplagen. (Bei organischem Dünger dauert es lange bis Nährstoffe den Pflanzen verfügbar sind).

Ich persönlich habe extrem gute Erfahrungen mit Floranova Bloom von GHE. Du benötigst NUR das, und weiterhin senkt Floranova auch den pH so dass Du sogar normales Leitungswasser verwenden könntest. Es ist sehr konzentriert, gib ca. 1.5ml per L Wasser.

Auswirkungen:

Negative, KEINE. Solange Du laut Label zugibst und nicht überdüngst, und Du zwei Wochen vor Ernte aufhörst zu düngen und nur Wasser gibst.

Positive: Das Zeug wird wie verrückt wachsen, und Floranova ist blödsinnig einfach zu verwenden da eben nur eine Flasche und nicht wie mit anderern Düngern 3 untersch. Flaschen UND nen pH Down. (Und Floranova Bloom geht sogar auch in der Vegi!).

1 „Gefällt mir“

Hey ihr allwissenden…
Nehmen ich die großen Sonnensegel raus damit die Damen mehr Licht bekommen?
Blütendünger ist bestellt, kommt Freitag.

Man schneidet ohne Not keine gesunden Blätter ab!

Abschneiden tu ich sie auch nicht. Eher am Zupfen bis zum Stamm. Aber mein Grüner Daumen sagt, dass ich alle gelben Blätter entfernen soll. Hat bisher immer geklappt. Nie auch nurbein problem damit gehabt

@GrowBroW abschneiden tu ich auch nicht und alles was gelb ist zupfen ich raus(daumennagel/Zeigefinger Technik)
Ich meine eher große grüne,die mir das Licht für die Blüte nehmen. Meine pflanzen sind sehr buschig und die innen (blüten) bekommen kein Licht

Hätte angefangen mit runterbinden. Hab ich bei mir auch. Oder halt gg später die Sonnensegel selektieren. Welche wirklich stören oder wichtig sind

Nach 7 Wochen 12/12 musste ich heute einzelne
zweige geernten.
Es hat den ganzen Tag geregnet und viele der buds hatten sich den Weg ins Licht gesucht und waren heute vom Regen so schwer das die Zweige fast am Boden schleifen.
Da das wetter für die nächsten Tage auch nur Regen an sagt und kalt auch noch, habe ich mich entschieden…
Zum schnellen Abtrocknen hab ich sie erstmal ins Gästezimmer gehangen.
Sollte ich die restliche feuchte mit nen Föhn raus pusten ?


Den Rest der Pflanzen stehen überdacht und ich hoffe sie können sich noch weiter entwickeln.!
Gerade noch schnell in die warme Küche gehangen.
Gibt es weiter Tipps? Ab morgen hänge ich es dann ins dunkle.

Die rechten gebündelten sind 6 Zweige von 1 Pflanze die weitere 10 Zweige trägt,die aber noch nicht so ausgeprägt sind.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sie ein wenig auseinander hängen.
Nicht so dicht…

Ob dein Ratschlag jetzt noch was bringt :thinking: