Outdoor oder Indoor Anbau?

Zwischenfrage: wieso brauchen die eine Phase der Eingewöhnung auf künstliches Licht? Dachte, dass das eigentlich alles notwendige mitbringt ^^

Ganz so ist es ja nicht. Bei dem künstlichen Beleuchtungen wird z.B. selten die UV Strahlung wieder gegeben.

1 „Gefällt mir“

Stell Sie direkt unter Kunstlicht, Beleuchtung auf 18/6.
Draußen bekommen die schon viel zu wenig Sonne in Deutschland. Sobald die unter LED stehen brauchen die 1 - 1,5 Wochen eingewöhnung, und dann spätestens geben die Gas.

Ich habe die großen und kleinen Mädels jetzt ins Holzhaus unter Licht geholt. Ist das so o.k.?

3 „Gefällt mir“

Sieht gut aus wie du es gemacht hast! :slight_smile:

Für den Anfang passt das so, klar.
Wichtig sind die 18 Stunden Licht und 6 Stunden, am besten vollkommene, Dunkelheit.

Vorausschickend, sollte ich mit meinen Belanglosigkeiten jemanden auf die Nerven gehen, bitte Info!

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass zum Trocknen der Ernte auch ein elektrisches Gerät von Nutzen sein könnte. Da viel mir ein, dass ich in meinem Schuppen so ein ziemlich professionelles Gerät habe. Ich habe gesucht und gefunden. Das Ding habe ich früher für das Trocknen von Gewürzen und der Herstellung von Apfel- und Bananenchips genutzt.

Ist das o.k. oder riskiere ich die Ernte. Ich habe gedacht ich nehme die Einstellung für Gewürze, das müsste passen. 40 Grad bei 7 Stunden.
Die Etagen sind bei kleinerer Ernte herausnehmbar.

Klappt sicher, die Qualität leidet aber auch da enorm.
Um so langsamer und schonender um so besser die Qualität am Ende.

Und man kann nach dem Nutzen von so einem Gerät nicht mehr Fermentieren…

Hallo ich habe auch eine Frage
Ich stelle gerade auf Led um,da meine Ladys in Blüte stehen
ist es da ratsam das Licht zu wechseln,sie brauchen noch ca 25 Tage.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: SAMMELTHREAD: Alle Anfängerfragen hier