Outdoor Project 500 Seeds

Moin. Auf welchen Breitengrad soll der Grow denn stattfinden? Ich hab da so meine Bedenken, dass unser Klima für die Sorte geeignet ist, sie nicht fertig werden und die Arbeit für die Katz ist. Da würde ich eher in Betracht ziehen, Indoor einen Vermehrungsgrow durchzuziehen, wäre die sichere Variante. 500 Samen sind zwar Outdoor ambitioniert und hört sich nach viel an, aber die Menge hatte ich schon bei einer guten Teilbestäubungen. Bei ner Vollbestäubung geht es eher Richtung 1500 -2000 Samen…

1 „Gefällt mir“

Naja ich hätte bei der Menge Angst erwischt zu werden. Ich wundere mich sowieso wieviele hier berichten…

Gibt es denn da keine Jäger pilze Sammler oder so? Ich gehe halt immer davon aus das heute alles bewirtschaftet wird. Liegt vielleicht auch daran das ich in NRW wohne.

Wenn ich lese das @anon3654716 über 10 Jahre an der gleichen Stelle anbauen konnte finde ich das echt heftig. Scheint ja ruhiger als bei uns zu sein…

Hier kriechen die überall rum Ornitologen, Jäger, Pilzesammler und so weiter…

In Deutschland natürlich. Ja weisst du ich hab indoor irgendwie mehr Angst um ehrlich zu sein.

1 „Gefällt mir“

Es soll auch einfach ein Test sein. Was passiert wenn ich das Saatgut einfach auf verbesserten Boden werfe und noch etwas Erde drüber und gießen. Ob da dann halt viele Pflanzen wachsen und wie die Natur sich dann verhält. Klar schützte ich sie vor Lebewesen die sie Fressen. Viel mehr aber auch nicht. Das ich männliche und Zwitter wegnehme ist klar. Aber ich bin NICHT auf Kommerz aus oder auf fette Ernte ( wäre natürlich mega viel weed ). Es soll einfach ein Versuch werden ob es klappt

1 „Gefällt mir“

Versuch dort zu growen wo Brennessel sind, der Boden ist gut

2 „Gefällt mir“

Und außerdem kannst du dort vor ort direkt Brennesseljauche ansetzen und mit dem Düngen. Meine Oma und ich haben immer Brennesseljauche verwendet, sonst nichts, den ganzen Anbauzyklus über

2 „Gefällt mir“

Ich wußte daß das mit Deutschland kam :wink:
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich nun auf dem 47 BG anbaue oder auf dem 53 BG…halt, wird fertig oder schimmelt mir weg. Bedenke auch dass, wenn bestäubt, diese dann unter Umständen 3-4 Wochen länger stehen müssen um ne gute Quote an reifen Samen zu erhalten, im Vergleich zur einer rein weiblichen Pflanze. Aber wenn es ein Test ist, hau rein :slight_smile: Obwohl mir da 50-60 Samen ausreichend erscheinen, wird sonst lustig auf Männlein oder Zwitter zu überprüfen…

2 „Gefällt mir“

Werde es einfach testen. Ganz unkompliziert. Da ich die Samen ja habe ist der nächste Schritt nun ein Spot zu suchen. Jemand ein Tip für ein guten Spot? Wo mach am besten Ausschau halten

Du sortest dort growen wo sonst keiner hingeht bzw nur sehr schwer hingelangt

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht warum 500? Reichen denn nicht 5 oder 10? Reine Verschwendung denn die Vögel werden dein erster Feind sein, Rehe und Schnecken nicht zu vergessen.

Was machst du wenn ein harter Sommer kommt? Willst dann Schubkarrenweise Wasser hin schleppen?
Nicht wirklich drüber nachgedacht oder? Kauf dir Nutzhanf zum Probieren aber nicht deine geschenkten Seeds :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Mal so einen kleiner Tipp wegen einer sicher Outdoor Location finden. Sucht euch so 3 oder 4 Monate davor einen Platz den ihr für sicher haltet dann nimmt man einen 5 oder 10 Euro Schein und nagelt ihn an einem Baum wenn nach den 3 oder 4 Monaten des Geld noch da hängt sollte sich da keiner rumtreiben. So macht es ein kumpel schon seit Jahren

9 „Gefällt mir“

Krasse Idee mit dem Geldschein. Danke.
Ja 500 Seeds ist vielleicht bisschen übertrieben aber ich werde da einfach eine Hand voll hinwerfen. Nächste Woche geht’s wahrscheinlich schon los mit der Spot Suche. Werde dann berichten

Achte darauf das Du im besten Fall nicht gießen musst! So ist bei meinem Plätzchen. Da läuft ein kleiner Bach runter zu nem großen Bach. Dadurch musste ich nie auffällig mit schweren Kanistern hin. Die Pflanzen wurden ständig mit frischem, nährstoffreichen Wasser versorgt.

5 „Gefällt mir“

Wie meinst du das ? Fließt Wasser über die Erde praktisch oder unterirdisch also einfach naheliegend sodass der Boden nie so richtig austrocknet. ?

Naja in meinem Fall war beides vorhanden. Der kleine Bach ist das ablaufende Wasser vom Hügel runter zum Bach. Je nach Wetter mehr oder weniger, aber immer kontinuierlich.
Achte am besten auf Blühpflanzen in der direkten Umgebung. Sowas wie dieses Springkraut. Da scheinen die Nährstoffe zu passen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an. Also ich hab mal mit Töpfen outdoor gegrowt, das mache ich nicht mehr man muss jeden Tag gießen. Grade im Hochsommer. Da finde ich die Idee mit einem Bach garnicht mal schlecht.

1 „Gefällt mir“

Outdoor würde ich immer in die Erde einsetzen, nie in Töpfe. Soviel Platz wie die Wurzeln sich im Boden nehmen kannste mim Topf kaum bieten :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Hey nur so kurz nebenbei:


Find interessant, wie die Wurzeln wachsen. Echt schön zu sehen, wie anpassungsfähig die Pflanze doch ist, die breit gefächerten um möglichst viel Fläche (Wasser) zu bekommen, die tiefen um nochmal alles auszuschöpfen und für harte Zeiten… (zumindest vermute ich das so haha)
MfG

Quelle:

7 „Gefällt mir“

Achja und das bestätigt @anon3654716 ´s Beitrag :blush:

1 „Gefällt mir“

:smiley: Cooles Beispiel-Bild :slightly_smiling_face::+1:t3:

2 „Gefällt mir“