Outdoor-Projekt Lemon Power Haze

Seeds:

Zamnesia Lemon Power Haze fem
War ein kostenloser Samen von einer Bestellung
Lemon Power Haze

Setup:

Location: Momentan noch Indoor, wird demnächst ins Gewächshaus gesetzt. Sollte ich doch Bammel kriegen bleibt sie im Zelt.

Growmedium: Momentan standard Anzuchterde, nach Absenkung noch etwas Light-Mix oben drauf. Wird in Komposterde wachsen da ich selber kompostiere.

Dünger: Einmalig Root-Juice, solange sie Indoor steht gibt es BioBizz Grow, draußen dann nur Kompost

Bewässerung: Indoor gefiltertes Wasser, draußen dann Regenwasser / Bachwasser

Beleuchtung: Hans Panel 180W

Belüftung: 220m²h mit 360er AKF

Bin nun bei Tag 11, bisher nichts spektakuläres passiert. Sie wächst und das freut mich.

Edit: Ich versuche mich gerade bei Growdiaries, von euch auch jemand dabei?
Mein Grow

3 „Gefällt mir“

Da wir das Thema gerade haben: was genau ist „Standard Anzuchterde“? Ansonsten wünsche ich Euch viel Erfolg! :+1:

1 „Gefällt mir“

Diese hier. War nur salopp gesagt, ich hab keine Ahnung ob die generell taugt, zumindest bei mir funktioniert sie prima.

2 „Gefällt mir“

Kleines Update, heute Tag 15 und alles klappt wie gewünscht. Meine Anzuchterde von Dehner macht keine Probleme. Nach Absenkung habe ich noch gebrauchte BioBizz Light oben drauf. Bisher nur einmal mit Grow gedüngt.

Ich frage mich wann ich sie ins Gewächshaus setzen kann. Da ich sie direkt in den Boden setze mache ich mir wegen Schnecken Sorgen. Die haben mir Ende April schon meine outdoor Critical innerhalb einer Nacht komplett zerfressen. Ich hatte Kaffeesatz drumrum, habe jetzt aber auch Schneckenkorn da, ein wirkstofffreies Granulat welches anscheinend sehr unangenehm zu überqueren ist und so Schnecken abhalten soll.
Nun ja, hier 2 aktuelle Bilder.


4 „Gefällt mir“

Moin @MarcXL!
Vielleicht solltest Du Dir mal die Schneckenkragen ansehen. Die hatte ich hier im Forum entdeckt.
Ich selbst hatte, bei Basilikum und Chilis, gute Erfolge mit einem Schneckenzaun, der nach dem gleichen Prinzip funktioniert.
Einer Freundin hatte ich Kaffesatz empfohlen, sie hat aber direkt gemahlenen Kaffee verwendet und war begeistert.
Mit einer Kombination aus Schneckenkragen, Kaffee und (wirkstofffreiem!) Schneckengranulat, solltest Du eigentlich auf der sicheren Seite sein.

3 „Gefällt mir“

Hey Vigo, danke für den Tipp mit dem Schneckenkragen. Hab mir direkt welche besorgt und angebracht. Meine Paprika werden nicht weiter angefressen. Also hab ich heute alles vorbereitet und die kleine Lemon ins Glashaus gesetzt. Granulat als erste Blockade noch außen drumrum, natürlich chemiefrei. Mal sehen obs was wird.


2 „Gefällt mir“

Kleines Update,
Tag 37 und sie wächst weiterhin, mittlerweile 80cm hoch. Ich muss mal schauen wann bei mir aufgrund der Sonne die Blüte eingeleitet wird.

Bilder hinzufügen

4 „Gefällt mir“

So, wieder ein paar Wochen ins Land gegangen.

An Tag 57 siehts immer noch nicht nach Blüte aus.
Dafür bin ich mit dem Topping echt zufrieden. Könnte was werden.

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile Tag 70, sie wächst weiterhin.
Ich mache mir Gedanken wegen der Blüte, erst gegen Ende September wird doch der 12/12 Tag erreicht.

Wenn ich dann bedenke das ich 8 bis 9 Wochen Blüte habe komme ich Ende November raus. Das wäre verdammt spät.
Ich verstehe nicht wie Angaben zustande kommen das outdoor Ende September oder Mitte Oktober geerntet werden kann wenn die Blüte doch erst Mitte September, geschuldet durch die Tageslänge, eingeleitet wird. Bei meinem strain steht noch in der Beschreibung: „Nach der Keimung der Samen dauert es meistens acht oder neun Wochen bis zum Beginn der Blütezeit, was für eine sativadominierte Genetik sehr kurz ist.“
Wird die Blüte hier also auch genetisch eingeleitet obwohl sie keine Automatic ist?


2 „Gefällt mir“

Nach dem was ich gelesen habe outdoor Blüte ab Mitte Ende August. Wenn es in Richtung 12/12 geht.

1 „Gefällt mir“

Weiterhin keine Blüte zu sehen, dafür wächst sie weiterhin. So langsam geht mir der Platz aus.
Ich hoffe die wird fertig vor dem ersten Schnee.

Bilder hinzufügen

Ja so sieht es bei mir auch aus…keine Blüte zustehen und die Dinger wachsen wie Unkraut…meine Haben die 1,8m geknackt…
Ich hoffe meine kommen jetzt langsam… aber durch diesen guten Sommer wird sich bestimmt die Vegiphase verlängern…

@TimBo: Also meine Outdoor Plants 5 Stück an der Zahl sind schon seit 1-2Wochen am blühen.

Ich werde auch mal schauen… Bilder folgen

Meine sollte jetzt seit ca 2-3 Tage in der Blüte…

4 „Gefällt mir“

Jetzt hat endlich die Blüte begonnen, jetzt hoffe ich noch 10 Wochen auf Sonne und warmes Wetter. Ich brauche nen goldenen Herbst.
Mittlerweile bei 180cm gelandet. Da sie zu viel Platz beansprucht musste ich sie von der Wand wegbinden.

Bilder hinzufügen

2 „Gefällt mir“

Heute muss ich leider die Ladys abschneiden,weil morgen der Häcksler kommt…
Oder würde ich es schaffen Sie auszubuddeln?die sind alle 2m groß und ich bräuchte ein großes Wurzelwerk oder nicht ?

Hui…da nehm dir lieber noch drei Kollegen mit nem Spaten mit. Da wirst du ziemlich tief buddeln müssen.

2 „Gefällt mir“

Dann werde ich sie leider abschneiden müssen…es sind 5 und alle haben schon sehr dicke Stämme

Du könntest bei einer versuchen den Wurzelballen zu kappen und auszubuddeln, @TimBo .