Outdoor-Projekt Lemon Power Haze

Marc?
Ist das ein Schneckenschütz um den Stiel?
Und wo kann man es kaufen?

Hätte jemand auch noch vllt ein Bild von einer Lady wo das Blattwerk ausgedünnt ist?

Den Schneckenkragen hab ich aus dem Dehner. Kostet keine 2 Euro und hat am Anfang gut geholfen.
Dieser hier

Dreistigkeit siegt,aber die Ducks erkennen bestimmt nur Insider.

Würdet ihr sagen das reicht mit Ausdünnen?
Habe nur die größeren Blätter rausgenommen.

Meiner Meinung nach kann da ruhig noch was ab. Wenns jetzt feuchter wird musste extrem mit schimmel aufpassen

2 „Gefällt mir“

Ja davor hab ich auch Respekt wegen dem Schimmel…
Ich werde mich noch mal dran machen und was an schneiden.
Gibt es irgend welche Wichtige Dinge zu beachten beim trimming?

Danke dafür,ich denke vllt daran jetzt Zweige abzuschneiden um mehr Licht zu schaffen🤔
Da durch würde ich gut auslichten und sie wären nicht mehr so buschig…
Oder sollte ich lieber viele Blätter entfernen?

Ob das sinnvoll ist bezweifle ich würde in deinem fall zelthacken nehmen mach die in den Erde fest und binde langsam nach gefühl die zweige daran fest und gefühlvoll auseinander zu dehnen.

1 „Gefällt mir“

Jeder Ast den du entfernt, geht auf den Ertrag! LST ist ne schonende Alternative zum auslichten. Für meinen Geschmack sind da aber noch zu viele Blätter vorhanden bzw. siehts bei mir nach dem lichten kahler aus :slight_smile:

Ich werde morgen mal nachsehen wie die aussehen.
Ich werde es mit dem runterbringen in Angriff nehmen👍🏽
Beim Auslichten hab ich noch meine Probleme😅welche Blätter kann ich entfernen und welche müssen dran bleiben?
Ich dachte mir jetzt alle inneren Blätter(weil sie wenig Licht abbekommen)

Haste schonmal gefragt…!

1 „Gefällt mir“

Peinlich…:joy:
Bilder folgen morgen👍🏽

Ich hau mal wieder ein kleines Update rein.

Die Pflanze braucht schon enorm lange, bin heute bei Tag 126 seit Keimung.
Dafür lohnt es sich aber scheinbar. Die Buds wachsen ordentlich, sie harzen gut und riechen fantastisch.

Daten:
Lemon Power Haze 75% Sativa Hybride
Größe 1,90m
Geruch: stark

Gedüngt habe ich jetzt 2 mal BioBizz Bloom und TopMax

4 „Gefällt mir“

:open_mouth::open_mouth::open_mouth: warum ist das so ne lange Zeit?ist das Sortenabhängig’weiss man das vorher oder gehts manchmal einfach nicht vorwärts?

Sehr schönes Teil! +20

Das wäre wohl bei allen fotoperiodischen Sorten gleich oder zumindest ähnlich. Die Blüte kommt bei mir im Süden erst ab 2ter Septemberwoche, und um den 25. September habe ich dann echte 12/12 Beleuchtung.
Andere Strains werden wohl auch erst bei diesen Lichtbedingungen die Blüte einleiten, je nach Sorte etwas früher oder später.
Ich habe die Pflanze halt früh gezogen, so hatte die weit über 12 Wochen Wachstumsphase.

3 „Gefällt mir“

Kleines update

Es geht dem Ende entgegen. Ich hoffe auf eine gute Ernte in 2 bis 3 Wochen.
Wirkt auf den Bildern klein, sind aber 190cm.

6 „Gefällt mir“

Ich musste gestern gezwungenerweise Ernten, die Verhältnisse von Temperaturen um die 5 Grad in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit von 90% hat den Schimmel an die ersten Buds gelockt.
Zum Glück hat sich der Befall stark in Grenzen gehalten und ich habe nur 15g nass verloren.
Aus Zeitmangel habe ich nur groben Beschnitt machen können, morgen wird dann ordentlich getrimmt.

Zum trocknen hab ich die Ernte im Keller aufgehangen wo auch mein Zelt steht, so hält sich der Geruch in Grenzen da die Raumluft ins Zelt gezogen und gefiltert wird.

Generell bin ich aber sehr zufrieden mit der Ernte, die Buds sehen gut aus und sind sehr klebrig.

Morgen schiebe ich noch ein paar Bilder nach wenn alles manikürt wurde.

5 „Gefällt mir“

Voll vergessen und gerade erst bemerkt, es sind knapp 270g trocken rausgekommen, angenehm zum dampfen, sehr zitronig und ein derbes High was einen gut abheben lässt.

5 „Gefällt mir“