Outdoor Sorte für 2018

@anon8157545
Naja, es war wegen des Preises.
Aber Du hast Recht - auf die paar Euro mehr kommt
es nicht an.

Habe für die nächste Jahr auch nl haze #5 habe 5 bestellt um sicher zu gehen arbeite aber mit Stecklinge die ich Dan aussetzen und wihte gold 5 das selbe zusätzlich habe ich mich für Auto für draußen entschieden das sind 20 auto wihte disel haze

Okay habs begriffen die Bilder zeigen den Unterschied!Danke

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird die Sortenwahl ähnlich ausfallen:
2x Amnesia Haze Automatic
2x Northern Light Automatic
2x Royal Dwarf (sollte ja auchAutomatic sein, obwohl der Namenszusatz fehlt…)

damit komme ich bei RQS auf 50€ und damit auch auf die 3 kostenlose Samen und kann (hoffentlich) sicherstellen, dass auf jeden Fall jede Sorte zumindest einmal durch kommt.

Warum wird der Effekt von der NL eigentlich als „Körperlich, Zerebral und erhebend“ beschrieben… Das ist doch ein reiner Indica-Hintergrund? Würde gerne mal „klassichen“ Indica-Strain ausprobieren, um den Unterschied zwischen Sativa festellen zu können.

Möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen weil es hier grad so gut rein passt:

Habe mir Silver shining haze, amnesia haze und NL bestellt. Folgender Plan:

Gegen Mitte Oktober möchte ich eine von den Sorten in mein Zelt stellen. Denke diese Sorte wird dann gegen Ende Februar fertig sein. Das heißt nach Trocknung könnte ich ca. Mitte märz mit dem nächsten grow anfangen.
Bei diesem grow möchte ich gerne möglichst viele stecklinge ziehen und diese gegen Anfang Juni raussetzen. Danach die Muttis in die Blüte schicken und die steckis draußen bis Oktober hochziehen und dort dann letztendlich ernten.

gibt es Erfahrungen mit den o.g. Sorten bei der Outdoor Zucht? Bevorzugen würde ich NL für Outdoor und amnesia haze für den grow zwischen Oktober und Februar.

Danke :slight_smile:

@keinkrimineller
Den Zwerg hatte ich auch in der Planung, aber mehr
zu Versuchszwecken. In kleinen Töpfen bleibt der
Zwerg recht klein - gut für unauffällige Grows, aber
die Wirkung des Grases ist nicht so überwältigend.
Royal AK kannst Du auch recht klein halten und das
Gras ist besser.
Die NL kann recht groß werden - mal sehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Niemand eine Antwort auf meine Frage ?:sleepy:

deine Hazesorten sind nicht geeignet, die brauchen zu lange, wenn du Sativas anbauen möchtest dann gibts im Prinzip nur diese:

  • Bushmans (eine reine Sativa die tatsächlich fertig wird) von ApeOrigin
  • Outdoor Grapefruit von Femaleseeds
  • First Sativa von EarthSeeds
  • Durban Poison von Dutch Passion

Das sind alles Sativas die auch fertig werden - das weiß ich aus Erfahrung

Ich würde Hazevariationen draußen net anbauen - das geht sich nicht aus

2 „Gefällt mir“

royal jack soll gut für outdoor sein habe ich gelesen

das ist doch ne automatische Sorte - alle automatischen Sorten gehen outdoors

aber ich halt von dem ganzen Zeugs nix, am besten ne normale Outdoorsorte die schnell ist - die geben auch gescheit was ab, automatische Strains bringen ja net soviel

wenn schon automatic dann wenigstens nur ne Semi-Auto wie zB Easy Sativa

ich verstehe nicht warum die automatischen Sorten so geschätzt werden, die bleiben alle klein wenn man sich nicht viel drum kümmert und die Erträge sind nich gut und der Turn ist ja auch viel schwächer

@highend
Wann hast Du denn das letzte mal eine Autoflowering
angebaut?

2 „Gefällt mir“

heuer…und zwar die GirlsScoutCookies von FastBuds … nachdem ich gelesen habe dass die automatischen Sorten viel besser sein sollen

bin absolut nicht überzeugt

naja alle autos über einen kamm scheren ist dann aber auch nicht das gelbe vom ei. es gibt unglaublich viele auto strains. und nur weil du mit einer sorte schlechte erfahrung gemacht hast kannste ja nicht gleich auf alle schließen. hab schon 1,5m autos gesehen, die teilweise mehrere hundert gramm pro Pflanze abgeworfen haben.

1 „Gefällt mir“

ich hab nicht nur eine angebaut - heuer hab ichs halt wieder versucht weil soviele leut von der GSC geschwärmt haben

diese großen Sorten die du meinst sind wohl diese „superautos“ wie es halt auch eine EasySativa ist, da sag ich ja nix gegen aber so normale automatische haben mich eben nicht überzeugt, auch meine Freunde sind nicht begeistert

@highend
Mag sein, das Autos kein Spitzengras erzeugen, aber
scrap ist es ganz sicher auch nicht.
Für Outdoor-Grows in Deutschland sind aber reguläre
oder feminisierte Sorten (vor allem Sativas) wegen der
späten „Reife“ nicht die erste Wahl. Gerade dieses Jahr
gab’s ja schon im September viel zu wenig Sonne (vom
vielen Regen ganz zu schweigen).

1 „Gefällt mir“

schonmal was von Bushmans gehört? die wird fertig, die wurde auch in Deutschland über viele Jahre (glaub seit 2004 oder so) sehr erfolgreich angebaut und es ist eine spitzenmässige Sativa

ich verstehe eure meinungen natürlich aber wenn man bisserl guckt und sich informiert, da geht schon vieles was nicht automatisch ist - habe früher auch viele von Hybrids from Hell und Zenseeds angebaut, das sind sorten die dem dänischen Klima angepasst sind - und die werden auch alle fertig

Jeder nach seiner Couleur. :wink:
Ich werde nächstes Jahr wieder Autos anbauen und
zwar so, dass sie Ende Juli, spätestens Ende August,
fertig sind.
Was an Wirkung für „Spitzenerlebnisse“ vielleicht fehlt,
werde ich hin und wieder durch Pilze ausgleichen. :wink:

4 „Gefällt mir“

den einen großen Vorteil sprichst ja auch an, die können im Juli schon geerntet werden :slight_smile:

mich würde es auf jeden Fall freuen wenn hier doch der eine oder andere mir ne automatische Sorte schmackhaft machen könnte - irgendwie juckts mich jetzt doch wieder

Hi, ich habe grad Durban poison Auto, fast fertig, einmal im 3l Topf, die andere in 11l


Nicht wundern, Blätter hab ich schon getrimmt :wink:

6 „Gefällt mir“

wow sieht sehr gut aus. wie hoch sind die geworden?