Outdoor/Terrassen Grow und viele Fragen. Royal Dwarf,Northern Light und Quick One

Anders muss ja nich schlecht sein :joy:
Mal sehen was draus wird. Duften tut sie auf jeden fall schon schön

meien ahben schon geduftet alnge vbevor irgednwas an blueten ansatz zus ehenw ar

1 „Gefällt mir“

Meine auch :wink:
Vorallem meine „große“ Northern Light

Das ist Ayscha eine der royal Zwerginnen :slight_smile:
links dahinter steht Maya eine northern light auto Und rechts hinten Layla ich gklaube die ist auch eine royalzwerg oder eine andere net sicher

1 „Gefällt mir“

Sehen wirklich gut aus :smiley:

Danke. sie habena uch schoene Namen finde ich :slight_smile:

Definitiv. Auch wenn ich eher auf die alten deutschen Namen stehe :joy:


Was hälst du von?
Das ist meine Helga!

2 „Gefällt mir“

Jdedem das seine,. ich hab ne menge namen am start u.a. auch alina und daniela sind auch keine eutschen namen.
sieht gut aus deine Pflanze,. solltest halt stoffpoette oefters giessen, aber dazu koennen dir die Pro’s mehr sagen.liegt daran dass mehr wasser rauslaeuft

Der Pot sieht doch gut aus.:+1:

Duengst Du mit Irgendwas ?


Meine royal dwarf ist genauso alt Heidi, von der Größe her vollkommen ok, das Bild ist von gestern, als ich heute geschaut habe meine ich, auch schon eine vorblüte gesehen zu haben die haben auf jeden Fall nochmal einen kleinen Schuss bis heute gemacht

1 „Gefällt mir“

Ich habe übrigens auch einen leichten Spinnmilben/Läuse Befall entdeckt, direkt Neemöl und gut war, schaue täglich 2 bis 3 mal drauf

Dünge mit Biobizz…auf Rat haben ich vor ca 10Tagen frischen Kompost zur Erde gemengt.
Dachte immer das meine Helga etwas klein und verkümmert aussieht :sweat_smile:
Im gegensatz zu meiner Northern Light ein Liliputaner

dachteich auch die ganze zeit, dass die teile voll sich net entwickeln,. lag bei mri aber wohl daran, dass cih viele anfaengerfehler gemacht habe udn ploetzlich ist die NLA udn kurz danach auch die RDA explodiert was hoehe udn breite anging. einfach geduld haben :slight_smile:


Meine große :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Geduld ist nicht meins :weary:

Guck Dir mal das Video an und lese mal was ich schrieb.

Leider kenne ich mich mit dem Biobizz nicht aus. Das einzige was ich darueber weiss , ist, das viele Leute es benutzen und viele von denen haben Probleme.

Du kannst bestimmt irgendwo Organische Popkornkoerner/samen/seed finden. Mach mal einen dieser Tee’s wie hier aufgefuehrt. Beachte dabei das Du das Mischungsverhaeltnis halbwegs im Auge behaelst. Solltest Du Probleme mit der Umrechnung haben, kann ich helfen.

ja so in etwa sahen die bei mir auch aus udn üploetzlich haben die zugelegt. allerdings gingen sie bei mir erst in die breite udn dann etwas in die hoehe ich hab keine ahnung ob die sorte so ist oder oan was es lag. hab sie etwas zurueckgebunden. muss nachher mal checken ob ich die blueten etwas verteilen muss dass alle gleichmaessig licht kriegen

Vielen dank für deinen Rat. Werde mich die Tage mal intensiver mit auseinanderzusetzen versuchen…Die Zeit ist immer mein Problem.
@OregonFinest du scheinst schon eine weile zu Growen,kannst du mir als Anfänger 1 oder 2 Sorten empfehlen die auch Fehler verzeihen? Im Netz gibt es 100 Meinungen von noch mehr Menschen,ziemlich verwirrend

Das mir den Schädlingen ist dieses Jahr aber auch wie die Pest. Habe schon soooo viel Viecher an meinen Ladys gehabt :face_with_raised_eyebrow: Pflücke täglich mehrmals das Kram ab.
Habe 3 Lavendel nebenan stehen,selbst davor schrecken die Läuse usw nicht zurück

net lavendel only nimm den ganzen kram der geht kamille dill usw ob es was hilft weiss cih ent, aber de r bittere geschmack von koreander haelt einige viecher fern.denke mal wird dann ebsser werden wenn der koreander anfaengt zu bluehen, dann stinkt er so dass man ihn nimmer essen kann :slight_smile: