Outdoorgrow an Natürlichen Gewässern

Hey Leute,
Ich gehe momentan alle Möglichkeiten durch und überlege nächste Saison doch Outdoor zu growen. Ich habe nur sehr wenig Bedarf und habe ehrlich gesagt etwas angst erwischt zu werden deshalb dachte ich es ist ideal Outdoor zu starten (bin echt ein paranoider Spinner haha).
Auf die Idee kam ich als ich neulich an einem der Seen vorbeikam an dem wir früher immer gespielt haben eine Seite des Sees ist nicht ohne weiteres zugänglich und wäre ein relativ sicherer Spot außerdem denke ich das die pflanzen sich durch das recht nahe Wasser selbst recht gut ernähren könnten und ich auch mal auf spontane Geschäftsreisen o.ä. gehen könnte, ohne andere einzuweihen oder das Sterben der Pflanzen zu riskieren. Ich bin allerdings nicht sicher ob der Faktor „Licht“ an dem Spot stimmt, es ist dort relativ Flach und im Norden Stehen viele Bäume, allerdings stehen auf der unzugänglichen Seite auch einige vereinzelnde Bäume welche Schatten werfen könnten. Ist das sehr schlimm? in der Natur kann eine Pflanze das ja auch nicht immer haben, oder? Mir ist klar, dass der Ertrag geringer ausfällt als in einem Zelt aber das ist mir relativ egal da ich sehr genügsam bin :smiley:
ggf. habe ich es ja einfach nicht gefunden aber gibt es eine Art Guide zur Sportsuche? Ich habe gesehen es gibt Zeigerpflanzen die auf guten Boden hinweisen usw. aber vielleicht übersehe ich ja etwas Fundamentales :stuck_out_tongue:

Ich freue mich über Ratschläge !

Beste Grüße Julz :heart:

1 „Gefällt mir“

Brennnessel sind ein gutes Zeichen. Sie dürfen nicht dauerhaft nass stehen - also kein Mohr oder ähnliches. Outdoor kannst du ganz schnell zum paranoiden spinner werden, überlege es dir gut.

5 „Gefällt mir“

Was ich heutzutage mittlerweile abchecken würde ist, ob ein Geocaching in der Nähe ist :sweat_smile::v:t3:

Und dieses Springkraut ist auch ne gute Zeigerpflanze :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Und dann zusätzlich bitte noch überprüfen ob da ein Pokémon stop ist.

3 „Gefällt mir“

Gibt es davon mittlerweile so viele?
:no_mouth: :exploding_head: :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube so gut wie überall. Die Kids freuen sich wenn sie die Pflanzen finden :rofl:

Meistens gibt es Wasserpokemons am See.

2 „Gefällt mir“

guter tipp danke :slight_smile:
mal schauen was ich mache habe ja zum glück noch ein bischen zeit

haha ja guter punkt ^^ daran hätte ich nie gedacht aber ich denke da klettert niemand freiwillig hin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sharing is Caring …oder irgendwie so haha