Outdoorgrow im Maisfeld?

High, ich habe in der letzten Zeit in meinem kraut ein paar Samen gefunden= Strain weiß ich nicht, aber ich weiß, dass das eine Outdoorsorte war.
Und würde diese gerne Anbauen, also es würde mein Erstes mal sein.

Klar ist jetzt wohl wahrscheinlich die ungeeignetste Zeit so ein Thema anzufangen, da es noch Monate dauert bis das Mais wieder angebaut wird oder man generell wieder Outdoor anbauen kann.Trotzdem würde ich mich gerne mal erkundigen, was ich für möglichkeiten habe und welche die beste Option für mich wäre.

Ich würde mal wissen ob das so eine gute Idee im Maisfeld ist, zb. wegen dem Zeugs was im Boden ist womit gedüngert wird, ob das in irgendeiner form der Pflanze schädigen könnte oder ob sich die Pflanzen dort wohl fühlen und genug Licht abgekommen, das mais wird ja wahrscheinlich höher als das Weed und somit könnte es ja sein,dass nicht genug Licht an die Pflanze kommt.

Also hat jemand hier Erfahrung mit dem Anbau im Maisfeld. oder soll ich mir lieber eine geeignete Stelle suchen die ausserhalb eines Maisfelds ist und ich nicht darauf angewiesen bin darauf zu warten bis der Bauer endlich sein Mais angepflanzt hat.

Was wäre der unterschied von einer Autoflowering zu einer nicht Autoflowering bzw. muss ich dabei etwas besonderes beachten wenn sie nicht Autoflowering ist? und gibts einen trick um rauszufinden ob es eine Autoflowering ist?

und wie stark wär der Geruch so einer Pflanze? müsste ich in die Mitte des Maisfeldes damit keine Spaziergänger sie erschnüffeln oder geht das auch am Rand des Feldes, wenn der Spazierweg ca. 15m vom Feld entfernt ist ?.

Danke!

Frag mal nen Bauern was der davon hält.

1 Like

Also Maisfeld ist nicht so eine gute Idee! Meist wird das Maisfeld kontrolliert, vorallem kurz vor der Ernte. Da wird nach Rehen und Kitzen gesucht. Hier bei mir machen sie das mittlerweile mit ner Drohne.
Außerdem wird der Mais meist früher geerntet als eine reguläre Pflanze fertig wäre. (In Mitteldeutschland zumindest)

8 Like

Hier haben sie mal vor Jahren eine größere Menge an Pflanzen im Maisfeld gefunden. Und nur weil zufällig ein Polizei Hubschrauber drüber geflogen ist. Also Maisfeld fürde bei mir absolut ausscheiden. Dann doch besser a la Lammbock ein fleckchen im Wald suchen.

1 Like

Cannabis im Maisfeld ist wie Autoschlüssel hinter der Sonnenblende, oder Geld unterm Kopfkissen!

@Kranakrina hat alles wichtige erwähnt, schaffst du leider von der Zeit einfach nicht. Zumal sich das Wild vorher alles schmecken lassen wird.

1 Like

Da der meiste Mais wohl in die Biogasanlage geht dürften die eher selten biologisch gedüngt werden. Selbst wenns gehen würde wäre das der letzte Ort an dem ich freiwillig eine Pflanze pflanzen würde.

3 Like