Paket wurde anscheinend falsch zugestellt

hey leute,

folgendes problem:
ich hatte mir 5 seeds von zamnesia bestellt.
dazu gab es 2xfree seeds.
also 7 samen insgesamt.

laut dhl ist das paket gestern zugestellt worden.

hatte erst voll die panik das es vom zoll abgefangen wurde.

laut zamnesia support ist das paket zugestellt worden und NICHT vom zoll beschlagnahmt worden.

bin mir total unsicher was ich machen soll.
habe ein zettel im eingangsbereich gehongen, ob es ein nachbar angenommen hat.
mit der bitte, es vorbei zu bringen oder es einfach vor die tür zu legen.

was mir absolut komisch vorkommt ist, das ich so nen dhl pakete service (kiosk) in der nähe habe.
und pakete werden in der regel da abgegeben, wenn keiner zuhause ist.

gibt es vllt etwas das ich aktive machen könnte?
einfach nur abwarten und hoffen das alles gut gehen wird, fühlt sich echt scheisse an.

bin auch mitten im grow bt 8.
bin echt schon am überlegen abzubrechen pflanzen entsorgen grow zubehör usw. in den keller zu verfrachten.

Hy Grüße dich :raised_hand_with_fingers_splayed:
Echt doofe Situation…Ich denke mal da war so ein überqualifizierter Zusteller am Werk und seit Corona dürfen die ja ablegen wo sie wollen und gilt als zugestellt…und irgendein Nachbar hat dich abgezogen oder Zusteller selbst.
Ich denke jetzt aber nicht das der seinen Diebstahl der Polizei meldet .

1 „Gefällt mir“

Denke auch nicht das du dir jetzt große Sorgen machen musst und abbrechen.

Wie Bibi schon geschrieben hat, dürfen die ja jetzt ablegen wo sie wollen.

Das Pakete von Zamnesia beim Zoll landen, habe ich noch nie gehört… Und solange das nicht passiert ist, brauchst du dir auch keine Sorgen wegen den Cops machen.

Hast du denn junge Leute bei dir in der Nachbarschaft die sowas machen würden? Also Pakete abziehen?
Gibt’s ja immer wieder solche Opfer.

Wünsche dir nur das beste! :v:t4:

1 „Gefällt mir“

ja gibt einige junge leute in der nachbarschaft.
ob die pakete abziehen würden, kann ich leider nichts zu sagen.
aber ausschließen würde ich es auch nicht.

Hast bei dem Kiosk gefragt?

ja, war meine erste anlaufstelle.

wenn zamnesia das paket ersetzen sollte,
müssen die doch dhl über wert und inhalt informieren richtig?

bin mir nicht mal sicher, ob ich es von zamnesia ersetzen lassen soll.
wenn es soweit kommen sollte keine ahnung ob zamnesia da überhaupt mitziehen würde.

der verlust 50€ wären auch ohne weiteres verkraftbar.
solange es nur hierbei bliebe.

Würde neu bestellen. Mir nichts mehr bei denken. Fertig.

Was soll geschehen?

1 „Gefällt mir“

Ja so denk ich auch sonst wirst nur verrückt :crazy_face:

ich glaube zamnesia liest hier mit…

Thank you for your reply.

Please let us know if you still haven’t heard anything of your package by Friday.

We will then of course offer you a suitable solution!

Kind regards,

2 „Gefällt mir“

Ne die haben einfach nur einen mega korrekten Support… ehrlich, die sind echt Hammer.

Und das mit den jungen Leuten bei dir… man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken.

Ich würds machen wir Hare sagt, nichts mehr bei denken.

Klär das mit dem Support und du wirst glücklich.
Ich finde 50€ sind ne Menge Geld um drauf zu schießen…

Viel Erfolg!

4 „Gefällt mir“

Ja denke auch dass der Support von Zamnesia der bessere Ort ist um so etwas zu klären und so wie man überall hört soll er ja sehr kulant sein…Ich habe ihn noch nicht benötigt .
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich habe den schonmal gebraucht… ging um ne falsche Bestellung… es war nicht klar bei wem der Fehler lag und dann haben die mir erstmal einen 20€ Gutschein angeboten…
Damit war aber nichtmal die Hälfte von den entstandenen Kosten gedeckt und ich habe das auch ganz frech so geschrieben und zack habe ich einen Gutschein über 60€ bekommen, mit dem ich die Lemon Haze Seeds von meinem letzten Run bestellt habe :smiley:

Also, bleib dann hartnäckig :grin:

Damit möchte ich in keinem Fall sagen das der Support mich irgendwie abfertigen wollte.

Niemand bietet gleich die dicken Euros an… zumindest kein Geschäft. Dann kannste mit der Einstellung nämlich schonmal nen Insolvenzverwalter suchen…

1 „Gefällt mir“

Von DHL bekommt man doch die genauen Informationen, bei welchem Nachbarn ist abgegeben wurde :wink:

Edit: frag mal explizit danach nach, bei wem es abgestellt wurde. Da müssen die erstmal schauen und deswegen muss man da bissle nachrückeln :smiley:

2 „Gefällt mir“

nur ein bruchteil dessen was mich an anwalts + gerichtskosten erwarten würde.

frage:
wie ist das den jetzt eigentlich. muss zamnesia, dhl über den inhalt in versicherungsfälle informieren oder nicht?

kennt sich da jemand aus?

ich denke halt 1-2 schritte weiter und könnte mir gut vorstellen das dhl dann die polizei infomieren würde, wenn sie es wissen.

Ich würde als erstes mal Zamnesia selber dazu befragen, wie man das am klügsten handhabt.

3 „Gefällt mir“

Aber wieso sollte Zamnesia die über den Inhalt informieren müssen?
Wenn die Cops sowas finden, okay, die dürfen wissen was drin ist. Aber es gibt ja auch ein Postgeheimnis.
Also die werden DHL niemals über den Inhalt informieren…

Postgeheimnis bezeichnet die deutsche Ausformung des demokratischen Grundrechts Briefgeheimnis. Zusätzlich zu diesem ist es wie das Fernmeldegeheimnis in Art. 10 Abs. 1 Grundgesetz verankert und seine Verletzung durch strafrechtlich § 206 StGB sanktioniert.

*Wikipedia

Naja, wenn’s passiert wäre, wäre es passiert… ich würde dann trotzdem versuchen mein Geld wieder zu bekommen oder einen Gutschein den ich dann verkaufen könnte…

Aber da ist ja auch jeder anders :stuck_out_tongue:

da es zum versicherungsfall wird, kann ich mir gut vorstellen das sie nach dem inhalt fragen.

wenn ich zb. ein paket an dich schicken würde, und es verloren geht.
ich es melde und die versicherung beantrage.
werde ich doch sicher zu dem inhalt und wert auskunft geben müssen, um die versicherungssumme ausgezahlt zu bekommen.

das sind nur meine gedanken gänge.
keine ahnung wie es wirklich ist.

dann bedanke ich mich bei allen ganz herzlich für den senf :+1:

werde den rest die tage mit zamnesia absprechen…