Passende UV A und B LED

Moin, ich habe ein Sanlight Q1W auf 40x40cm.
Und suche jetzt passende UV Beleuchtung die nicht zu groß ist.
Kennt da jemand was?

Was willst du damit bezwecken und an wieviel Watt bei welcher Wellenlänge zu den 50 Watt der Q1W zusätzlich hattest du denn gedacht?

1 „Gefällt mir“

Habe gelesen das dadurch die Harz Produktion verbessert wird.
UV-A 400-315nm
UV-B 315-280nm
Und ich denke so 3 bis 5 Watt pro Wellenlänge sollten reichen.

Setzt voraus das du mit der jetzigen nicht zufrieden bist und alle anderen Parameter von Klima bis Versorgung über Genetik schon so optimal sind das du nur noch über das extra UV eine Potenzsteigerung erhoffst.
50Watt auf 0,16m2 sind 312Watt pro m2,bissel Luft nach oben ist ja noch.
Syltrap Helios® bietet kleine 5Watt UVA an mit 370nm,UVB fand ich so schnell nicht mit der geringen Wattzahl.
Zweifle ob das Sinn ergibt da ich UV anders einschätze was seine Wirkung angeht.

Klar,und du willst gerne ausprobieren und testen.
Nur brauch man dann schon 2 Zelte mit den gleichen Bedingungen,gleicher Genetik plus Versorgung und in dem einen das extra UV um wirklich einen direkten Unterschied festzustellen,geschweige zum Schluss die THC Analyse.

Hallo @Kilian ,
Sanlight selbst hat schon, ich glaube(!), sieben Jahre an der UV Thematik geforscht und konnte keine nennenswerten Vorteile erkennen!
Wenn du unbedingt ein bisschen tunen willst, dann würde ich dir empfehlen ne zweite Q1W zu holen und dann dein 40x40 Zelt zu einem „Expert Setup“ zu machen. Hast du bestimmt mehr davon als von dem UV Zeugs :blush::+1:t2:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

Wobei SANlight selbst sagt, dass eine Q1W schon „EXPERT Setup“ ist:

Quelle

1 „Gefällt mir“

Das sanlight hat doch auch eine Leistung von 150 Watt das ist eigentlich ausreichend auf 40x40 oder

Bleiben 50.
hhgghhf

1 „Gefällt mir“

Okay Interessent hast du da ein Artikel oder sowas von Sanlight zu?

1 „Gefällt mir“

Hallo @Schrumpfkopf ,
Die Tabelle mit 40x40 kannte ich noch nicht. Danke für die Richtigstellung.
Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Nö. Das hat der Martin mal in einem Video erzählt. Ich glaube das war die Vorstellung der Evo Serie auf dem YT Kanal von Garden Eden. Gibts auf YouTube :+1:t2:

Kein Thema!
Ich habe mir kürzlich selbst erst eine gekauft und freue mich schon auf den ersten Grow damit. Leider erst am Ende diesen Jahres.

Gruß
:vulcan_salute:t3:

1 „Gefällt mir“