Passender AKF für Setting gesucht

Hallo Freunde!

bin gerade dabei mein erstes growset zusammen zu stellen.

Zelt wird das Royal Room C100S – 100x50x160 mit einer Sanlight Evo3-100.

Als Lüfter habe ich vor den Prima Klima EC 125mm 680m³/h zu nehmen.

Könnt Ihr mir mit eurer Erfahrung sagen welcher AKF bei dem Setting am besten geeignet ist?

Da habe ich irgendwie noch ein Knoten im Kopf, wenn ich ihn dann z.B. auf niedriger last laufen lasse welcher AKF passt.

Ich danke Euch!

2 „Gefällt mir“

Heya :v:

Du kannst mal hier schauen: Kaufberatung: Belüftung für Cannabis Anbau (2022)

Prinzipiell nimmt man einen AKF mit dem gleichen oder dem nächst höheren Durchsatz.
Hängt auch ein bissi davon ab, was man im Zelt unterbekommt.

LG

2 „Gefällt mir“

Heyho, ein AkF solltest du mit mindestens 30% seiner angegebenen Durchlassleistung betreiben.

Nimm den deswegen lieber bisschen größer, da hält er länger. Kommt dann also ganz darauf an mit welcher Leistung dein Lüfter laufen wird. :slightly_smiling_face:

Danke Dir für die schnelle Antwort.

Jedoch finde ich z.B. bei CarbonActive mit 125mm nur 500m³/h, nächste Durchsatz ist dann direkt für den 200mm Anschluss.

  • Aktivkohlefilter CarbonActive 500m³/h ø125mm
  • Aktivkohlefilter CarbonActive 650m³/h ø200mm

Kannst du mir vielleicht einen empfehlen?

LG

Heya again,

Es gibt von Carbon Active auch Reduzierstücke. Vielleicht kannst du damit arbeiten - wie sich das auf das Strömungsgeräusch auswirkt kann ich allerdings nicht beurteilen.

Aber die Carbon Active sind schon echt gut - allein wegen der Aufhängung.

LG

1 „Gefällt mir“