Passiert da noch was?

Das könnte für eine Mutation sprechen.

Mir tut sich der Verdacht auf, dass die Pflanze von Grauschimmel befallen ist. Entwicklung stagniert und die Spitze färbt sich hell. Wenn sie auch noch Furztrocken/welk ist, würd sich der Verdacht erhärten. Ich würd mal den gesamten Haupt- und die Seitentriebe genau untersuchen ob da irgendwas grau-weiß pelziges zu finden ist.

sieht sehr gut aus…
passieren könnte … muss aber nicht … Beobachte 4-7 Tage Täglich
…ob sich noch was ändert stellt sich dann raus

zum headbud hab ich grade kein Wissen…. :disappointed_relieved:

mit einem neuen Grow kannst du jetz beruigt starten…

  • seed’s keimen 3-7 Tage
  • Keimling Vegetation 14 Tage
  • VT bis Blüte einleiten 15- 30 Tage
  • Blüte 45-100 Tage je nach strain
1 „Gefällt mir“

nach genauerer Begutachtung und etwas Recherche bin ich jetzt auch der Meinung das es halt einfach so ist und ich Sie umhaue.

Die Pflanze ist eigentlich in Top Zustand, Schimmel kann ich definitiv ausschliessen hab nochmal mehrere Proben unter dem Mikroskop untersucht und das sieht alles gut aus. Die Bud Spitze ebenfalls, scheint so das sie einfach wegen zu viel Licht etwas ausgeblichen ist, der Rest des Buds ist einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Diese „Töpfe“ reizen mich ja auch…

…aber andererseits habe ich genug und Geld
wächst hier auch nicht auf den Bäumen. :wink:

Air Pots hab ich mir neulich auch 5 gekauft bei Buschmann, sehr gutes Angebot bekommen im Shop.:grinning:

Problem ist auch, dass ich ein Fan von Umtopfen
bin, was bei den Äirpots etwas problematisch ist.
Zwar kann man die Wurzelballen gut entrollen,
aber beim Einsetzen in größere Töpfe wird es
schwierig, diese ringsum mit Erde zu füllen, ohne
das zu große Leerräume entstehen.

Warum macht ihr nicht selber welche ich habe Maurer Kübel 3€ Zimmermann und selber Löcher überall ein gemacht auch in den seiten bestimmt 200 locher War zwar ne Arbeit lohnt sich aber so mein Gedanke.
Und umtopfen ist dann auch kein Problem

@mani
Es sind ja nicht nur die Löcher, sondern auch
die Kegel, durch die verhindert wird, dass die
Wurzeln im Kreis wachsen.

Dann entschuldige ich mich.
Aber Sauerstoff kommt besser in die erde
Und kannst fast jeden Behälter zum Topf umfunktionieren

@mani
Es gibt keinen Grund, Dich zu entschuldigen.
Wenn Du die Wurzelballen aus den Airpots
entrollst, hast Du ja keine glatte Außenfläche
und beim Einsetzen in einen neuen Topf zer-
fällt ggf. ein Teil, aber um die Struktur herum
kannst Du keine neue Erde nach unten brin-
gen, es sei denn, der Topf ist deutlich größer.
Ich will die Funktionalität der Airpots nicht in
Abrede stellen, aber für mich kommen sie
nicht in Frage. :wink:

Hi

hab auch ein paar davon, sind nicht schlecht aber das gießen ist ne mühselige Geschichte, wenn man nicht rumsauen möchte. Mit wenig Geduld läuft viel an den Seiten aus…für mich nix für Indoor :slight_smile:

Ich nutze sie nur als Endtöpfe, da ich ähnliche Gedanken wie Lonnemoh hatte und bin dem so aus dem Weg gegangen

1 „Gefällt mir“

meine Airpots hab ich selbst hergestellt… :smile:

1 „Gefällt mir“

Wie bist du da vorgegangen?
Ich hatte da auch schon mal ein Versuch gestartet.

Mit Gittertöpfen oder sogar mit ganz profanen Jutesäcken hat man den gleichen Effekt wie mit Airpots, RootPouches, Gronest Pots, etc.

1 „Gefällt mir“

…. ganz primitiv … :joy:

lochschablone angefertigt und mit eine Akkuschrauber dann Löcher reingebohrt…. :muscle:

Dann frage ich mir, wieso die ganzen Stoff-Pötte das versprechen, denn da kommt ja auch nur Luft rein und hat keine Kegel. Meinst der Kegel ist echt so wichtig? Hab mir für die nächste Indoor Aktion drei günstige besorgt und kann danach gerne versuchen den Wurzelverlauf zu zeigen.

also ich muss sagen ich bin von den Dingern enttäuscht. Kann aber auch sein das ich als Änfänger entweder was falsch gemacht hab oder die falschen Erwartungen an die Airpots hab.

Eigentlich hab ich das so verstanden das durch die Löcher die Wurzeln quasi unbegrenzt nach aussen wachsen können und der äussere Teil halt abstirbt. Die Wurzeln sollten ja dementsprechend massiv und „breit“ ausfallen. Das ist bei mir überhaupt nicht der Fall gewesen. Ich habe jeweils den gleichen Strain einmal im eckigen 9L Topf gehabt und einmal im 9l Airpot und bei letzteren sind die Wurzeln nicht mal halb so gross.

Ich hatte auch erwartet das man dieses Wurzelwachstum nach aussen sehen kann, dem war aber nicht so und als ich die Airpots geöffnet hab war ich überrascht was für mickrige Wurzeln das sind.

@anon1271307
Nun ja, Werbung ist eine Sache, Praxis 'ne
andere.
Ein Grund, der für die Airpots spricht, ist, dass
die Wurzeln nicht im Kreis wachsen, was aller-
ding überwiegend in zu kleinen Töpfen statt-
findet.