Passiert da noch was?

meine Airpots hab ich selbst hergestellt… :smile:

1 „Gefällt mir“

Wie bist du da vorgegangen?
Ich hatte da auch schon mal ein Versuch gestartet.

Mit Gittertöpfen oder sogar mit ganz profanen Jutesäcken hat man den gleichen Effekt wie mit Airpots, RootPouches, Gronest Pots, etc.

1 „Gefällt mir“

…. ganz primitiv … :joy:

lochschablone angefertigt und mit eine Akkuschrauber dann Löcher reingebohrt…. :muscle:

Dann frage ich mir, wieso die ganzen Stoff-Pötte das versprechen, denn da kommt ja auch nur Luft rein und hat keine Kegel. Meinst der Kegel ist echt so wichtig? Hab mir für die nächste Indoor Aktion drei günstige besorgt und kann danach gerne versuchen den Wurzelverlauf zu zeigen.

also ich muss sagen ich bin von den Dingern enttäuscht. Kann aber auch sein das ich als Änfänger entweder was falsch gemacht hab oder die falschen Erwartungen an die Airpots hab.

Eigentlich hab ich das so verstanden das durch die Löcher die Wurzeln quasi unbegrenzt nach aussen wachsen können und der äussere Teil halt abstirbt. Die Wurzeln sollten ja dementsprechend massiv und „breit“ ausfallen. Das ist bei mir überhaupt nicht der Fall gewesen. Ich habe jeweils den gleichen Strain einmal im eckigen 9L Topf gehabt und einmal im 9l Airpot und bei letzteren sind die Wurzeln nicht mal halb so gross.

Ich hatte auch erwartet das man dieses Wurzelwachstum nach aussen sehen kann, dem war aber nicht so und als ich die Airpots geöffnet hab war ich überrascht was für mickrige Wurzeln das sind.

@anon1271307
Nun ja, Werbung ist eine Sache, Praxis 'ne
andere.
Ein Grund, der für die Airpots spricht, ist, dass
die Wurzeln nicht im Kreis wachsen, was aller-
ding überwiegend in zu kleinen Töpfen statt-
findet.