Passion Fruit auf Coco nach Hesi Zuchtschema

Setup:

Location: Indoor - 80x80x160 - Hydroshoot Zelt
Beleuchtung: NDL 250 W, 35-40 cm Abstand
Belüftung: Lüfter und AKF - ja, Umluft-Ventilator
Growmedium?

  • Biobizz Coco, gemischt mit Blähton und Drainageschicht (3-4cm) Blähton
  • Vorgedüngt? nein
  • pH-Wert gemessen? Nein
  • EC-Wert gemessen? Nein

Dünger: Hesi Starter Set Coco, Zuchtschema
Bewässerung: Wasserhahn

Seeds:

  • Name: Dealer sagt Passion Fruit ;-),
    Sativa/Indica Anteil: 70 / 30
    Männlich oder fem.? Autoflower oder Regulär?
    Werde es wohl rausfinden…
3 „Gefällt mir“

PH und EC messen sind Pflicht auf Coco!

1 „Gefällt mir“

Wie es begann

Mitte Dezember, Weihnachtsblues, viel Zeit zum Entspannen, Lust neue Sorten zu testen, das lokale Angebot ausgereizt :wink:

8 Nüsse waren im Futter, aus Reiz und Langeweile einfach in Zellstoff gewickelt und zwischen zwei Tellern ruhen lassen.

Dann über Weihnachten „vergessen“…

7 Nüsse haben gewurzelt.

Das war mir Ansporn genug sie einzupflanzen.

Erst mal unter normalen Glühbirnen…

Wenig erfolgreich, sehr spargelig.

An Neujahr dann mit Hoffnung das alte Zelt aufgebaut und richtiges Licht drauf.

Ein paar Tage später:

1 „Gefällt mir“

Da hast du bestimmt recht. Noch fehlt mir das richtige Equipment. Mein bisheriges spuckt die immer gleichen Werte aus. Ich hab das Gefühl, das Ding ist kaputt

1 „Gefällt mir“

Is’ auf Coco halt wichtig. Wenn du nur mit Leitungswasser gießt ohne den PH zu regulieren, wird es zu Problemen bei der Nährstoffaufnahme kommen. Beim EC- Wert musst du schauen ob du dich an das Düngeschema von Hesi hälts. Meist benutzen die Dűngerhersteller ein Wasser mit einem EC von 0 wenn sie die EC Werte für die Schemata ermitteln. Wenn du dann mit deinem normalen Wasser arbeitest, bei vollem Schema kann es schnell zur Überdüngung kommen.

Zwischendurch mal kalibriert?

Günstige ab 15€ gibt’s bei den üblichen Verdächtigen.

Falls du etwas mehr anlegen willst schau nach Milwaukee und/oder Bluelab.

2 „Gefällt mir“

Dann werde ich mich mal umschauen, danke für die Tipps.

Nach kurzer Zeit sahen die Guten dann so aus:

4 Nüsse von 7 haben überlebt…

1 „Gefällt mir“

Mit dem ersten Zwischenergebnis war und bin ich erst mal zufrieden.

Mehr konnte ich nicht erwarten…

Ein paar Tage später:

2 „Gefällt mir“

Sehen für ohne PH und EC doch recht gut aus.

3 „Gefällt mir“

Schon mal garnicht verkehrt, denke ich mir…

Gedüngt wird weiter nach Hesi Zuchtschema, also Powerzyme 20ml/10L, TNT Complex erst 25ml/10L nun 50ml/10L, supervit, Wurzel Complex 50ml/10L.

Klima:
Fast beständig 25 Grad (max. 27 Grad), 55% RLF

Wieder 3 Tage später:

2 „Gefällt mir“

Ahhh du nimmst TNT Komplex. Der drückt den PH- Wert runter von Haus aus…

Und einen weiteren Tag später, ein Bild mit den Verfärbungen:

Man beachte die Blattspitzen…

Überdüngt? Zu nah an der Sonne?

Halte mich halt an die Vorgaben des Starter Sets.
Meinte eh vor zwei Jahren gelesen zu haben, dass man sich mit der Coco/Hesi Combo wenig Gedanken um den pH Wert machen muss.

Gestern dann, ein paar Ansichten unter das Blätterdach:

Heute dann das erste Mal ein etwas stärkerer Duft, der mir entgegenströhmte… :smiling_face_with_three_hearts:

Die zarte Hoffnung, dass nun die Vorblühte einsetzt.

Was meinen die Profis unter euch? Wann wird es soweit sein, dass ich die Beleuchtung auf 12/12 wechseln kann?

Kommt auf deinen Platz nach oben an. Wie lange sind die den in der Wachstumsphase?

Herstellerangaben:

Anwendung:

Düngefass mit Wasser füllen, Hesi Coco zugeben und mischen. pH-Wert messen und wenn nötig mit Hesi pH+ oder Hesi pH- korrigieren.

Wenn ich’s richtig gelesen hab’ hast du aktuell mit TNT gegossen. Bei TNT sind PH regulatoren beigesetzt. Spätestens in der Blüte brauchst du dann Hesi Coco

1 „Gefällt mir“

Ab wann genau würdest Du die Wachstumsphase anfangen zu zählen?

Das erste Foto ist knapp 3 Wochen alt.
Ich rechne bei dem Duft aktuell mit vorblühte in gut 1 Woche.

Sind nun ca 40cm hoch. Hab also nur noch gut 80cm nach oben.

Hesi Coco und Hesi PK13/14 sind in dem startlöchern.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich zähle ab dem Tag an dem die kleinen aus der Erde kommen. Gibt da aber noch differenziertere Einteilungen.

Die Blüte würde ich jetzt einleiten. Die Pflanzen Stretchen noch, die Zelt Höhe ist begrenzt und die NDL+Reflektor nehmen auch noch Platz weg.

2 „Gefällt mir“

Stop stop… Hesi drückt den Dünger, jedoch nicht weit genug für Coco. Bei mir pendelt er sich bei LW auf 7,4 rum mit Saskia auf 7,2 aber immer noch zu hoch für Coco. Und ich kann dir sagen, ohne EC wird es die nächste Woche zu deutlich mehr Problemen kommen. Wir sind ungefähr im gleichen Stadium, fast gleiche Bedingungen und ich kann dir sagen, dass das hesi schema definitiv zu stark wird. Den pk13/14 mit sehr viel bedacht einsetzen sonst machen sie schnell die Biege.

2 „Gefällt mir“