Passion Fruit auf Coco nach Hesi Zuchtschema

Tak.

Laut Schema gehts dann ab morgen in die Blüte? Oder warten bis sich die Vorblüte zeigt nach einleiten 12/12h?

Muss mich entscheiden, ob ich ab morgen TNT Complex gegen Hesi Coco tausche und schon den Boost hinzugebe…

Auch an @Monkey gefragt :slight_smile:

Also ich kann dir sagen, dass es bei mir zu kaliummangel kommt, weshalb das blüteschema besser wäre.

Ich schiebe es jetzt noch 3 Tage auf, habe aber auch schon eine geringe dosis Coco gegeben.

Normalerweise umschalten, mit TNT weiter machen bis sich die vorblüte zeigt. Danach umschwenken auf Coco. Der boost vielleicht beim umschalten schon mitgeben, der soll eine Unterstützung für die aktivierung der blüte sein.

2 „Gefällt mir“

Ich würde auf 12/12 schalten & mich bezüglich der Düngung an Herstellerangaben, unter Pflanzenbeobachtung, halten.
Im Cocogrow empfiehlt es sich sein Basiswasser anzumischen und dieses mit Cal/Mag anzureichern um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Bei P/K halt dich an @highDesign’s Rat. Bei zuviel vom P/K kann es echt zu vernichtende Ereignissen kommen…

2 „Gefällt mir“

Sodele, ein kleines Update.

Hab die Ladies (ich gehe nun davon aus, dass es welche sind) vor 10 Tagen auf 12/12 umgestellt.

Sie wuchern ohne Ende, bekomme bald ein Platzproblem.

Vor gut 3-4 Tagen hat sich die erste Vorblüte gezeigt.

Stand heute früh:

Bei dieser hier bin ich mir unschlüssig, ob sie zwittert:

Freu mich auf kritische Hinweise.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, aber ich würde mich mal freuen, wenn bei mir eine zwittern würde, einfach nur um zu schauen, wie man damit am Besten umgeht (ich growe regulär, also Seeds sind bei mir ausdrücklich gewünscht)

ich wünsche Dir nen Happy Grow :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sieht ein wenig danach aus. Aber wahrscheinlich ist das lediglich ein a-typisches Aussehen und der Stempel fehlt.

Meine letzte Info zu Zwittern: schneide die männlichen Bestandteile möglichst früh mit nem sauberen Messer weg.

Nachdem ich ja im Ausgangsmaterial so viele Samen hatte, bin ich froh, wenn ich nicht den gleichen „Fehler“ mache, wie der Hersteller… :smiley:

Bis wann würdest du warten, um nicht den gesamten Grow zu gefährden?

Du könntest die Blüte mit einer Pinzette und einer Lupe öffnen, um innen nachzuschauen, ob sich dort ein Stempel oder Pollensäcke befinden.

Wäre cool, wenn Du ein Foto einstellen würdest.

image

Direkter Versuch - gescheitert am Fotografieren.
habe vier Kandidaten entdecken können.
Alle an einer Pflanze an zwei Internodien.
Ca 1,5mm max.

1 „Gefällt mir“

ist für mich noch immer nicht zu erkennen.

Wie viele Kelchblätter? Ging die Blüte sternförmig auf oder eher schnabelförmig.

Für mich auch nicht :smiley:

Scherz beiseite. Die Dinger sahen aus, wie auf dem männlichen Bild, nur halt in der absoluten Startphase.
Habe keine Lust zu warten, bis sie klar zu erkennen sind und es vllt schon zu spät ist, weil ich vielleicht doch einen Pollensack übersehen hab.

Sollte ich doch noch mal einen entdecken, poste ich ein dann hoffentlich klareres Bild.

Alle weiteren sind schnabelförmig. :sweat_smile:

Frage am Rand: könnte ich jetzt noch entlauben? Wird echt eng in der Box…

Warum nicht? An was für eine Methode hattest Du gedacht?

Bin da für Vorschläge offen.

Wollte erst mal möglichst bedacht alles, was kein/kaum Licht bekommt, abschneiden.
Lollipopping nennt man das, glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit der Methode von Kyle Kushman?

Hört sich brutal an, allerdings auch logisch.

Meine Angst war, dass es nun während Vorblüte ggf. zu viel Stress für die Damen ist.
Kyle hat sie mir genommen. Danke für den Tipp.

Lege morgen Mittag mit zweien los.

@highDesign - wie ist dein aktueller Stand?

@Monkey - scheint derzeit kein Düngeproblem zu geben. PK fängt in zwei Wochen an

2 „Gefällt mir“

Kurzer Zwischenstand:

Entlaubung und Chiropraktik hat den Damen ganz gut getan.
Mögliche Pollen, oder Zwitterungen habe ich entfernt, falls entdeckt.
Ich bekomme wohl definitiv ein Problem mit der Wuchshöhe.
Werde Mademoiselles dann wohl das Verbeugen beibringen müssen.
Fotos davon folgen morgen.

Fotos von heute:

Anm.: habe versucht das natürliche Grün wiederherzustellen per edit.

2 „Gefällt mir“

Hej.

Mit dem gestrigen Tag sollte nun BW 3 begonnen haben.
Die hoffentlich letzten 7 Wochen beginnen und Gründonnerstag wird dieses Jahr seinen Namen verdienen.

Das Verbeugen hat durch eine kleine Unachtsamkeit zu einem Knicks geführt.
Bin guter Dinge, dass die eine Dame es übersteht.

Zwischenstand:

Einen schönen Sonntag euch!

1 „Gefällt mir“

Hey Folks,

Wir schreiben nun den vierten Tag in BW 4, es hat sich einiges getan.
Seit Samstag früh Umstellung laut Schema und Zugabe PK 13/14.
Die Colas werden dichter und größer, das freut mich natürlich ungemein.
Doch oh weh, die ersten gelben Blätter.

Habe dann gut 48h nichts weiter zu trinken gegeben, was den Ladies im Sinne der Frühlingsgefühle keinen Abbruch getan hat:

Doch die nächsten gelben Blätter erscheinen:

Sollte ich mir ernsthaft Gedanken machen, oder ist das ein ganz normaler Prozess, da sich die Blüten die ganze Kraft saugen?

1 „Gefällt mir“

Klar, wenn die nicht richtig versorgt werden holen sich die Damen die Nährstoffe aus den Blättern…schlimm?..ne finde ich nicht, auf coco siehste ja sofort wenn du reagierst :+1:t2:
Misst du eigentlich jetzt den pH und ec oder nicht?
Schöner grow übrigens, schön pragmatisch gehalten :grin:

1 „Gefällt mir“