Passives Einkommen AKTIEN?

Nein ich will hier nicht auf zwielichtige Geschäfte eingehen. Auch kein Gewinn oder Sonstiges (Sollte man ja teilweise heutzutage schon als Disclaimer setzen)
Jedoch frag ich daher im OT in Investment, einige werden von euch bestimmt in Gesellschaften wie z,B, Synbiotic / Heesch investiert haben (Apropo bin ich, sofern es legal wird, für ein Aktien/Geschäftsbereich)

Aktuell ist nach wie vor alles Spekulation, dass hab ich bei den Syn Aktien gemerkt (Aktuell -50% innerhalb von 1J)) Aber habt ihr ggf. Empfehlungen wo man passiv „gewinn“ generieren könnte? Auch nicht unbedingt Canna bezogen? Am Liebsten natürlich mit unser aller Hobby verbunden.


Disclaimer sind Hinweise wie „Diese Mitteilung darf nicht in den USA veröffentlicht werden“ oder „Dieser Text stellt kein Kaufangebot für Aktien dar“ . Durch einen solchen Disclaimer versuchen Unternehmen, Banken und Broker sich vor Haftungsansprüchen zu schützen.


Privater Disclaimer siehe oben. (Nein ich will hier nicht auf zwielichtige Geschäfte eingehen. Auch kein Gewinn oder Sonstiges)


Links

1 „Gefällt mir“

So ne Sammlung einschlägiger Aktien (auch ohne persönliche Wertung) wäre sehr geil :heart_eyes::star_struck:

1 „Gefällt mir“

also ich kann sagen, das bisher alle AKTIEN Investments abgestürzt sind xD für 12€ das Stück Syn gekauft, aktueller wert 6€, dann hier und da noch ein zwei „reiseaktien“ auch um 50% gefallen. Bei Krypto sieht das ganze aktuell ein wenig/viel besser aussieht.

:sweat_smile: wart n paar Jahre das wird schon Übung macht den Meister

Ich hab noch Deutsche Cannabis A0BVVK da hat das Finanzamt den Handel ausgesetzt das auch nicht viel besser :joy::joy::joy:

Und n canadischen eft A2PPE8 is thesausierend und Performt auch nicht prickelnd

Ja mehr wie das bleibt nicht, ist wie beim Krypro damals, HOLDING xD
Bin da dann auch meist leider so, bevor ich die unter EKW verkaufe, lass ich das ganze lieber „Verfallen“. Ging mir leider in Corona Zeiten so, war zwar am ende auch net viel (50€) aber die sind halt weg da es die gesellschafft nicht mehr gibt

Mit solchen Beträgen geht das ja, ich hab bekannte die haben mit ölaktien und ähnlichem ganze Jahresgehälter abgeschrieben. Da muss ich sagen bis jetzt immer Glück gehabt