Pc Lüfter statt Ventilator

Ich bin heute im Baumarkt und kaufe mal alles ein. Die box wird 40x40x100 aus OSB Platten mit 15mm. Die Türe mache ich mit normalen Scharnieren und Magnetverschluss. Lüfter habe ich 2 Stück 120mm mit USB anschluss und Drehregler bei Amazon für je 12.99€ gekauft.
Lampe ist eine Sanlight m30

1 Like

Als AKFBox wird so eine genommen, nur halt kleiner

probiere es aus oder frag die Pro’s :slight_smile: ich wuerde bei ne selbtgebauten box alelrdings deutlich groessere hoehen vorziehenund dann auch warum selber bauen wenn man ne 40x40x160 box fuer knapp um die 30 euro kriegt?

1 Like

Die Holzbox ist einiges unauffälliger als das Zelt

Meine Familie ist strikt gegen Cannabis. Ist leider von der alten Sorte, keine Ahnung was die haben, haben früher doch selber alle gekifft… Kann dann sagen die Box ist eine Lautsprecherbox oder Serverbox

also serverboxen aus holz hab ich shcon ewig nimmer gesehen :slight_smile: hatte ml eine mit glastuer vorn; ages ago :slight_smile: naja irgendwann stieg man halt auf 19 zollt eile um udn 10 zoll schraenke lol

2 Like

Ich mach ja nur einen Micro Grow, also maximalhöhe der Pflanze so um die 50/60cm

ich bin da etwas paranoid ich neige dazu eher etwas mehr spielraum zu haben :slight_smile:

1 Like

So, Plan wurde verworfen. Starte nächstes Jahr einen Micro Grow in einem PC Gehäuse :joy:

1 Like

ich wollte das auch so machen mit nem towerservergehaeuse so ca 90cm hoch. hab mcih dann aber fuer nen zelt entschieden lol das gehaeuse steht noch oben bei mir rum und ich lese eifrig die sachen von @Lowryder, weil der Bonsai-mothers hat :slight_smile: irgendann trau ich mcih da mal ran :slight_smile:
Upcycling ist schonm imemr toll gewesen. :slight_smile:

nachtrag ich will erst noch so viel wie moeglich lernen ueber plants, bevor ich mcih an so ne aufgabe rantrau, vielleicht ein mitgrund warum ich mich dann auf da andere extrem konzentriert hbe also von nem grow mit maximal 0,1m² growflaeche in ein zelt das dann doch 1,44m² hatte… einfacher wenn man anfaenger ist :slight_smile:

2 Like

Catnip bei den aufwendigen Bastlersahen bist du immer Start :stuck_out_tongue::+1:. Das Hobby im Hobby sozusagen ;).

3 Like

ich hab halt so zeuchs rumstehen udn dchet das koentn ich nehmen zumidnetens fuer die anzucht udn dnn hab ich nen artikel gesehen wo jemand mit nem kleineren gehaeuse erfolgreich gegrowed hat lol ich hab wenig geld also nehme ich das was hier ungenutzt rumsteht. ein haus voller bastelsachen im grunde geniommen :slight_smile: ich denke das ist die endaufgabe bis dahin folgen noch weiter versuche udn so um plants auch klein zuzeuchten ode klein zu trainieren. aber wie egsagt erst will ich noch 10-15 griows hintrmich bringen bevor ich ds angeh. ist nciht us dem kopf ich hab nur die laufwerksschaechte wieder eingebut dass die net hier rumfliegen lol (8x5 1/4 zoll) iuch kuck mal wo es garde steht lol ich glaube aber ich komm fuer nen schnelle fotogrfie net so ohne weiteres dran weil da schwere sachen draufstehen lol abe rirgendwo hatte ich ncoh ein bild davon

und ich hab als kind shcon gern gebstelt aber die letzten jahre kam das definitiv zu kurz

3 Like

Habe mich doch nochmal umentschieden was Lüfter angeht und bin hier gelandet: https://www.amazon.de/ARCTIC-Summair-Light-Tischventilator-Betriebsgeräusch/dp/B07389HZKY/ref=mp_s_a_1_1?keywords=arctic+summair+light&qid=1575488589&sprefix=arctic+summ&sr=8-1
Wenn ich die beiden habe werde ich euch wissen lassen was sie taugen :v:t3:

wie willst du den aufhaengen? bzw befestigen? fuer mcih sieht das so aus als waere im standfuss(flexibel) der uisb nschlkuss integriert. sehe ich das richtig ? ich neige eher dazu mir inen mit buegel zu holen den man irgendwie aufhaengen kann oder einen mir klemmfuss

1 Like

Ich werde ihn höchstwahrscheinlich unten am Poti mit einer schnur befestigen und ihn kopfüber hängen lassen.
Irgend wie lässt sich das schon machen :smile:

1 Like

so einen hab ich im einsatz aber ne andere farbe 2stueck davon

allerdings stammt meienmr von der m´bucht war ein doppelpack angebot dachte were einer lol

1 Like

Der Arctic ist von 800-2100rpm stufenlos verstellbar was für mich ideal ist, hoffe ich zumindest. Erstmal abwarten was da ankommt :smile:
Ist deiner laut bzw. würdest du ihn jemanden empfehlen der 2m von ihm entfernt schlafen will?

normal uerd cih sagen . ich kann allerdings auch hclafen wenn nebenmir eine Triumph angeht, also insofern kann cih das schlecht beurteilen. ich denke mein growaufbau in growroom 1 ist shcon relativ laut in room 2 ist es bedeutend leiser weil cih z.t. ndere komponenten verbaut hab. schwer zu sagen hoer ahlt auch ent mehr so gut mehrere jahrzente vor nem moduliertern highstack mit 200watt hinterlssen im gehoergang ehm shcon spuren

fuer dne strom hab ich uebrigens nen ganz normalen usb 2.0 hub genommen und nen net6zteil drangeshclossen wie gesagt hab ja zwei von das schoene an usb ist dass man in jedem drittklassigen laden verlaengerungskabel kaufen kann lol

1 Like

Habe den gleichen bei der Arbeit als Tischventi. Hat leider relativ schnell nen Lagerschaden gehabt uund brüllt nun entsprechend zur Freude meiner Arbeitskollegen rum :smiling_imp:

1 Like

das die teile net ewig halten ist mir schon klar lol. vorm pc hb ich im sommer nen turmluefter ist bedeutend pflegeleichter als ventis die eigemtlich zu klein sind um mir den schweiss im ommer vom haupthaar zu wehen lol

1 Like