PC-Lüfter statt Ventilator

und natuerlich ist es knifflig ds ganze hab eine zeitlang pc luefetr wverendet fuer das minizelt und diese mit nem so nem netzteil fuer externe platten angeschlossen. hat beim kleinen zelt 40x40 gereicht, fuer eines der mittleren oder das grosse wuerde es net reichen aber nunj hab die tiele ja net neu kaufen muessen lagen uch ncoh so rum lol. hab auch noch 4HE gehauese die aelter sind lol. naja ich schau mal was ichs choenes draus bauen kann…

nachtrag sind nicht fuer normale minboards denke auch als lampengehauese ungeeignet weil die noch aus de rgeneration sidn als die teile zw 10-20kg wogen :slight_smile: leer

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant!

Hast du ein Bild von der Konstruktion? :slight_smile:

leider nein ich hb von allen moegelichen lichtleisten bilde rgemacht udns ie irgendie hier im forum in meinem growreport udnden diy veteilt aber die luefetrkosntruktionnatuerlich ent lol. aber ist einfach so zwei ltten mit nem winkelbverbinder und oben dso ein winjkelverbinder der ne schmale und ne breite seite hat ist aber zu einfach ich glaube ich sollte das teil mal etwas verbessern lol dss es drehbar ist und net starr ich mus sjedes mal den topf anheben wnn cihd as teil bewegen will.lol
im grunde sieht es genauso wild udn daneben aus wie meine lichtleisten allerdings sind die lcihtleisten durchdachter lol immerhin hab ich mcih wochenlang mit kelvinzahjlen udn lumen udn so auseinandergesetzt bevor ich auch nru auf die idee kam es eingfach mal zu probieren lol

1 „Gefällt mir“

ich bin low bufdget grower udn growe auch nur der medizinischen wirkung wegen. und ich hab kein shclechtes gewissen deshalb die kasse hat meinen antrag abgelehnt udn da dachte ich halt es geht ummmeine shcmerzen udn hab halktangefangen z7u growen.
da ich aber halt wenig geld hab-bin in rente- schaue ich dass cih alels irgendwie gebaut kriege ws geht.
und teile die hier rumliegen udn die sich eignen da teste ich gern ml bin was experimente angeht mit wissenschaftlichen sachen shcon sher ehm begeistert udnnneugierig.

2 „Gefällt mir“

… finde den ganz witzig:thinking:

https://www.ebay.de/itm/IN-WIN-Mars-120mm-schwarz/362820375259

2 „Gefällt mir“

Werde ich machen !
Morgen werden dann auch die Lüfter und die Netzteile bestellt ma schauen wie laut es dann noch in der Box ist zur not wird die ganze box in decken eingewickelt dann ist auch ruhe :joy:

1 „Gefällt mir“

wusste garnet dass mindfactory auch auf ebay sind. lol ueber die hab ich nen servergehaeuse in 4HE format gekriegt dass echt supergenial ist viele plattenslots aht in 3,5 und 2,5 zoll breite und nur knapp 70 euro gekostet hat incl versand :slight_smile: also wenn ci die wahl zwuischen dem luefter und nem servergehaeuse haette, wuerd cih das servergehaeuse nehmen die teile sind unheimlich praktisch :slight_smile:
aber ds bild des luefters suieht geil us also koennte ich vielleicht meine konstruktion etws verbessern udn zwei weitere drehebenen einfuegen :slight_smile: danke fuers sharen Sir :slight_smile: bist ein Guter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage leute. Hab vor mir eine Holzbox zu bauen und ein DIY „Abluftsystem“ zu bauen.
Möchte einen Kleinen AKF Kasten oben auf die Box stellen mit AKF ausgekleidet, paar luftlöcher oben rein. Von unter aus der Growbox würde der PC lüfter in die AKF Box blasen und den Geruch filtern. Gute Idee? Hab die Box beim Fenster stehen, falls geruch entweicht würde er sofort durchs Fenster. Außerdem Filter das Katzenklo unterhalb auch ein paar Gerüche

was meinst du mit Luftloecher oben rein ?willst du die Raunmluft auch gleich mit rauslassen?

1 „Gefällt mir“

Unten in der Box eine Aktive Zuluft mit einem PC Ventilator der regelbar ist. Oben ein loch in die Box mit einem Ventilator oben drauf. Über den Venti kommt eine KleinePlastik oder Holzbox die einige Löcher bekommt. Da wird dann eine AKF „Matte“ reingeklebt

hmm ic hab keien ahnung was ne AKF Matte ist lol. also schau cih mal hier zu udn lerne :slight_smile: ich hab mir gedacht bei der kosntruktion, die ich fuer den keller im sinn hab, das ganze ueber 2m zu machen und oben einfach ein Loch ind er passendengroesse wo von unten der akf ist und ueber der box der venti :slight_smile:
dadurch kann ich nen normalen AKF nehmen

1 „Gefällt mir“

Sowas :slight_smile:
Bild

1 „Gefällt mir“

funzt das? wo kriegt man sowas?

1 „Gefällt mir“

Im Baumarkt. Naja, sollte schon funktionieren.

Ich bin heute im Baumarkt und kaufe mal alles ein. Die box wird 40x40x100 aus OSB Platten mit 15mm. Die Türe mache ich mit normalen Scharnieren und Magnetverschluss. Lüfter habe ich 2 Stück 120mm mit USB anschluss und Drehregler bei Amazon für je 12.99€ gekauft.
Lampe ist eine Sanlight m30

1 „Gefällt mir“

Als AKFBox wird so eine genommen, nur halt kleiner

probiere es aus oder frag die Pro’s :slight_smile: ich wuerde bei ne selbtgebauten box alelrdings deutlich groessere hoehen vorziehenund dann auch warum selber bauen wenn man ne 40x40x160 box fuer knapp um die 30 euro kriegt?

1 „Gefällt mir“

Die Holzbox ist einiges unauffälliger als das Zelt

Meine Familie ist strikt gegen Cannabis. Ist leider von der alten Sorte, keine Ahnung was die haben, haben früher doch selber alle gekifft… Kann dann sagen die Box ist eine Lautsprecherbox oder Serverbox

also serverboxen aus holz hab ich shcon ewig nimmer gesehen :slight_smile: hatte ml eine mit glastuer vorn; ages ago :slight_smile: naja irgendwann stieg man halt auf 19 zollt eile um udn 10 zoll schraenke lol

2 „Gefällt mir“