Pflänzchen geschenkt bekommen. Und jetzt?

Hi,

…es geht weiter. Hauptsächlich um Erfahrungen zu sammeln. :see_no_evil:

Möchte euch hier mal auf dem Laufenden halten. Einen eigenen Growreport ist es nicht wert denke ich und beleidigt glaube ich die anderen „echten“ Growreporter und Ihre Ergebnisse. :sweat_smile:

Ich habe das Pflänzchen nicht aufgegeben. Im Gegenteil, habe mich vor 2 Wochen ca. sogar an Stecklinge gewagt. Obwohl ich nicht mal weiß was für ne Pflanze ich damals bekommen habe. Ich vermute mal das es keine Auto ist, da sie ja selbst ein Steckling ist.

Kurz mein jetziges Setup:

  1. Box 190x60 mit schrägem Deckel (unter dem Dach) . Geteilt in zwie Kammern.
  2. in der ersten Kammer (100x60) hängt der AKF von Rhino Pro + Umluftventi + 1x Spider Farmer1000 auf 100%
  3. in der zweiten Kammer hängt der Lüfter S&P TD-500-3v. Läuft auf kleinster Stufe.
  4. Erde: Biobizz allmix
  5. Dünger: Biobizz BioGrow
  6. Die Hauppflanze selbst ist jetzt ca. 50cm hoch.

kurzer Zeitverlauf:

  • Anfang April Steckling bekommen.
  • Auf der Fensterbank angefangen in die Blüte zu gehen
  • Mitte April umgetopft und in die Box bei 18/6 gesteckt und versucht sie wieder in die Veggie zu schicken.
  • nach 4 Wochen Stecklinge entnommen. In Jeffis gesteckt, und in eine Anzuchtbox gepackt. Hier mit Wasser täglich besprüht ( Temperatur zwischen 18 und 22 Grad. bei 70-90 LF) Sehen aktuell nicht so doll aus und haben auch noch nicht durchgewurzelt. Ist jetzt fast 3 Wochen her.

Nun bin ich am rätseln wie es weiter gehen könnte.
Die Pflanze ist jetzt vermutlich wieder in die Veggie gegangen, ist oben ziemlich buschig und schön grün. Untenrum eher Mau. Hier fangen jetzt einige Blätter an gelb zu werden und vertrocken. So wirkt es auf mich.
Hier mal ein paar Bilder. Gerne kommentieren :grinning:

![Box|375x500]
(upload://7F062Z5FcTw82FKAIo0T3aGtpoo.jpeg)

Ich würde jetzt gerne wissen wie es um die Pflanze steht. Könnten die gelben Blätter Wassermangel sein? Aktuell säuft sie viel und ich glaube ich war den einen oder anderen Tag nicht sehr lieb zu ihr und hab mal Wasser 2 Tage zu spät nachgegossen. :shushing_face:

Was soll ich eurer Meinung nun machen?

  1. weiter Veggie? Sie ist doch jetzt in der Veggie, oder???
  2. in die Blüte schicken?
  3. LST, SOG oder ähnliches
    4…

Ich weiß daß einige jetzt wieder sagen werden das es die Mühe nicht wert ist und ich von neuem mit Samen anfangen soll. Aber hey, ich sehe das als Erfahrungssammlung und mit eurer Hilfe kann das eine oder andere jetzt noch in gute Bahnen gelenkt werden.

Würde mich riesig über eure Tips und Einschätzung freuen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Scheinbar investierst Du ja Zeit. Das jedenfalls lässt die Länge deines Beitrag vermuten.

Allerdings solltest Du wirklich mal das Tutorial für Anfänger lesen. Insbesondere das Gießen. UND 70-90% RLF ist ziemlich gleichbedeutend mit = Bald Tot.

Just my Mustard. H.

ED: wenn die jetzt schon 50cm hoch ist, sollte sie sehr zeitnach in die Blüte. Wenn es ne Sativa ist, musste „binden“ die geht, falls sie es schafft, durch die Decke.

  1. Gelbe/braune Blätter entfernen - haben keinerlei Benefit mehr für die Pflanze.
  2. Giessverhalten: über das Wiegen des Topfes richtigen Zeitpunkt bestimmen (trocken wiegen, 1/3 Topfvolumen gießen, wieder wiegen, Werte notieren)
  3. Bin zwar Automatikfraktion, würde aber -wenn es meine wäre- auf 12/12 gehen.
  4. Kannst versuchen die Triebe mit Pfeifenreiniger oä umwickeltem Draht so zu dressieren, dass alle Triebe gleichermaßen Licht bekommen und ein einheitliches Blätterdach entsteht.
  5. Ab 12/12 dann zusätzlich zum Grow noch Bloom geben.
1 „Gefällt mir“

Na die 70-90 rlf beziehen sich auf die steckies. Da sind 80% glaub ich ideal.
Die große Pflanze hat um die 50 %

1 „Gefällt mir“

Würde mich ja interessieren, wie das weitergegangen ist…

2 „Gefällt mir“