Pflanze geht nicht in die Blüte

Grow Location: Outdoor
Stadium der Pflanze: VT ca. 3,5 Monate
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Meine ersten zwei Pflanzen…
Gekeimt Anfang Mai…seit Mitte Mai auf dem Balkon…
Sie wachsen und wachsen, sind inzwischen ca 180 cm, aber kommen nicht in die Blüte
Woran könnte es liegen?
Sind geschenkte Samen gewesen, sollen sogenannte „Autos“ sein
Jetzt ist Mitte August, sollten die nicht längst blühen?
Über eure Einschätzung/Tipps wäre ich dankbar!

Steckbrief:

Töpfe:

Growmedium:
Pflanzerde aus dem Baumarkt
Grünpflanzen -Dünger
Wasserwerte:

Gießverhalten:
ca 7 Liter pro Tag , Leitungswasser

Dünger:
Grünpflanzen -Dünger

Sorte(n):
Name???
feminisiert, automatic

Outdoor-Angaben

Südbalkon

Hast wohl photoperiodische bekommen :slight_smile: .

Sollten also die kommenden Wochen in die Blüte gehen. Und dann solltest du noch auf einen goldenen September/Oktober beten.

Je nachdem wo du wohnst, kriegst die vielleicht noch Schimmelfrei durch :slight_smile:

Willkommen @roterlollipop im Forum,
Leider hab ich gleich bei deinem ersten Beitrag weniger gute Nachrichten für dich !

Die Dame zwittert leider und drückt Pollensäcke !

Dazu vermute ich das es sich um keine Autos sondern normale Photos handelt. Ich verzichte immer auf Geschenke Seeds von Bekannten … das ist of wie unter Anglern :sweat_smile:

Da wird viel behauptet… wenig geliefert !

Gruß
Apollo

4 „Gefällt mir“

Du altes Adlerauge
Golden Eagle Bird GIF

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!!
Auch wenn mir deren Inhalt nicht so gefällt :roll_eyes: …wie gesagt, es war ein Versuchsballon, bevor ich nächstes Jahr (hoffentlich dann legal) in unserem Schrebergarten starten kann.
Dumme Frage: was heißt das jetzt für diese Pflanzen? Blühen die jetzt gar nicht? 3,5 Monate Pflege für die Tonne? Oder kann da noch was passieren? :thinking:

Meinst du das Teil?

Das sieht für mich nach nem Mini-Trieb aus, jedenfalls eher nicht wie ein Pollensäckchen.

oder … ? :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Sobald Deine Pflanzen 12 Stunden Dunkelheit bekommen, werden Sie blühen.

Sollte dein Balkon vor einer Straßenlaterne stehen oder bei anderer Lichtverschmutzung, musst du evtl. etwas nachhelfen…

1 „Gefällt mir“

Ich wollt auch schon nachfragen, warum genau das eine männliche Vorblüte sein sollte :thinking:

1 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl: Lustig… Großstadt City…ich guck mal, wie dunkel ich das hier bekomme :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin mir zu 100% sicher wegen dem vorgesetzten Stiel !

Das ist ganz selten etwas gutes … warten wir mal ab … aber bin mir trotzdem sehr, sehr sicher .

Ein Trieb wächst ohne Vorgesetzten trieb direkt aus der Dame.

@Apollo13: wenn du Recht hast - dann bekommt sie keine Blüten? :thinking::confused:

Das Foto mit dem Haus im Hintergrund würde ich überdenken. Ich bin mir relativ sicher wo du wohnst, wenn ich ehrlich bin.

Liebe Grüße aus der vermutlich direkten Nachbarschaft.

Cheers.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das mal editiert.
VG vom Team/Hecke

2 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank euch beiden! Für den Hinweis und das Editieren…
Ich bin da wohl etwas blauäugig :roll_eyes:

gekeimt Anfang Mai, ins Freie Ende Mai
Sensi Seeds early skunk (feminisiert, auto)
15l Topf Composan Blumenerde mit etwas Torf
Dünger biobizz bio grow
Hauptsächlich Regenwasser, inzwischen 5-6l/Tag
Volle Sonne mehr oder weniger den ganzen Tag

Hallo, mir gehts genauso.
Erstmal einen guten Tag in die Runde.
Und nun steh ich da :slight_smile: , ist mein erster Versuch. Ist von Anfang an sehr schön gewachsen. Ausser Düngen und Giessen habe ich gar nichts gemacht. Inzwischen ist das Ding 1,70m hoch, steht scheinbar gesund und stabil, macht aber nicht die geringsten Anzeichen einer Blüte. Gibts noch Hoffnung? Kann ich was tun? Sie wächst immer noch in die Höhe und Breite, inzwischen aber deutlich langsamer.
Seid nachsichtig wenn ich wichtiges vergessen habe mitzuteilen.

1 „Gefällt mir“

Moin Horst…welcome…

wenn das die ist?.. ist es keine AUTO…da darfst du dich dann noch gedulden …ernten ca. anfang Oktober …

:v: :wink:

Habe die Verpackung nicht mehr, aber bestellt hatte ich die (denke ich zumindest)

Das wäre jetzt gut zu wissen Auto oder Feminisierte Photoperiodische. Tippe aber dann auf letztere. Autos gehen ja meist so nach 21-30 Tagen von selbst in die Blüte. Aber schön groß und kräftig sieht sie aus. :smiling_face_with_three_hearts:

Es tut sich was…
Ist das die Vorblüte?

1 „Gefällt mir“

Kleine weiße Fädchen zu sehen, sieht gut aus! :+1:t2:

1 „Gefällt mir“