Pflanze hört auf zu wachsen

Hallo,

Ich habe nun vor rund 4 Wochen meine Sensi Skunk Auto eingepflanzt und die hat bis heute auch keine Probleme gemacht. Nun ja bis heute denn aus irgendeinem Grund wächst sie seit Dienstag nicht mehr weiter sie sieht exakt gleich aus. Davor hat sie sich zumindest jeden Tag ein wenig verändert, also dass zum Beispiel neue Blätter kamen oder sie ein wenig größer war sowas halt, kennt ihr wahrscheinlich auch :smiley: . Ich habe auch schon überlegt dass es vielleicht an der Sonne liegt weil die die letzten Tage nicht rauskam, aber die Tomatenpflanzen von meinem Opa die im gleichen Gewächshaus stehen wuchsen auch weiter. Was könnte also dad Problem sein.
Ich benutze übrigens keine Hilfsmittel eibfach nur Wasser und Erde das wars. Hatte überlegt einfach noch einen anderen Samen keimen zu lassen quasi als Kontrolle ob ich nicht doch was falsch mache, haltet ihr das für eine gute Idee?

Auf dein Bild bezogen sieht die Pflanze gesund aus.
Ich denke mal es wird weiterhin Fortschritte im Wachstum geben solange sie so vital aussieht.
Vom Zeitrahmen her könnte es sein das sie die Blüte einleitet und deshalb erstmal nen Stop einlegt beim Wachstum, war bei meinen Automatics auch so. 2 Wochen kaum Wuchs, danach ging es munter weiter.

1 Like

Das kann ich bestätigen. War bei mir auch so, dass erstmal Stillstand angesagt war und dann in der Blüte noch leicht was ging.

1 Like

Oh ok danke das freut mich. Meint ihr LST bringt jetzt vor der Blüte was oder soll ich das eher bei der nächsten machen ?

Sorry, keine Erfahrung damit. Muss ich mich auch mal schlau lesen.

1 Like

Mir fällt auf, du hast hauptsächlich Blätter mit 3 Fingern. Ich sehe nur 2 Stück mit 5 Fingern, das deutet auf starke Ruderalis Genetik, was bei einer Auto ja nicht schlimm ist. Die Auto’s sollten in der 4 Woche doch schon weiter entwickelt sein.

Edit: https://sensiseeds.com/de/blog/cannabis-anbaubericht-sensi-skunk-automatic-von-sensi-seeds/

1 Like

Ja das hab ich mir auch gedacht, meinst du das wird noch was oder eher nicht ?

Ich würde sie auf jeden fall erst Mal stehen lassen, eventuell nochmal was zum keimen Bringen.
Zur Topf größe, pH und so weiter, hast du keine Angaben gemacht.

1 Like

Hab einfach irgendeinen Topf benutzt der rumstand das sind vielleicht so 3-4 Liter, pH Test und sowas hab ich auch nicht gemacht. Habe Compo Sana Erde benutzt, war glaube auch ein light mix und irgendwelche speziellen Dünger auch nicht benutzt. Einfach nur den Topf, die Erde, den Samen und Wasser. Habe das bei meiner anderen feminisierten auch so gemacht und die ist ziemlich groß geworden. Mussnur noch auf die Blüte warten. Ich überlege allerdings die beiden in den Gartenzu stellen mit ner Kompost Mischung. Den anderen Samen würde ich wenn Montag keimen weil ich dass dann besser abschätzen kann mit dem Wachstum.