Pflanze in 6 BW. Samen entdeckt

entweder sind die „no name“ Samen bereits von einer zwittrigen Pflanze gekommen oder es sind „Fremdeinflüsse“ z.B. Störung in der Dunkelphase die die Pflanze stresst und dadurch zum Zwittern bringt.
gut beobachten und falls die 3. auch Säcke ausbilden sollte direkt entsorgen und Dich an den 5 Peyote Skittelz erfreuen.

2 „Gefällt mir“

Moin. Landrassen weisen im Allgemeinen ein erhöhtes Aufkommen von Zwittern auf, die man mit Zuchtschritten bändigen bis eliminieren sollte. Hat der Züchter/Breeder gut gearbeitet, sprich die Sorte stabilisiert, braucht man sich keine großen Sorgen zu machen.

4 „Gefällt mir“

Ok gut, ich zieh die 3 jetzt einfach separat auf und gucke mal was daraus wird.

Danke für eure Hilfe :pray:

1 „Gefällt mir“

Hey wie meinst du das wie kann man das den steuern oder Stabilisieren

Zu dem Thema gibts ein gutes Buch.

eine einfache kurze Erklärung hierzu findest Du auch hier

https://www.grower.ch/forum/threads/going-nuts-anleitung-zur-produktion-eigener-samen.58887/

1 „Gefällt mir“

Hey. Das macht der Breeder/Züchter eigentlich, bevor er einen Strain auf den Markt wirft. Optimalerweise wird aus hunderten Pflanzen selektiert und das in etlichen Generationen…dauert Jahre :wink:

Als Buch empfehle ich da das Buch von Mike MoD „Enzyklopädie der Cannabiszucht“

2 „Gefällt mir“


Wollte euch mal zeigen wie die ladys jetzt aussehen schade schade das die leider voll samen sind

5 „Gefällt mir“

Echt? Voll mit Samen? :worried:

1 „Gefällt mir“

Da har er dann auf jahre genug seed’s :rofl: :joy: :rofl:
sorry nicht böse gemeint

1 „Gefällt mir“

Ja leider beide sind voll samen na ja sagen wir mal da ist noch genug ohne aber ist schon hard wenn man so nachdenkt was sie gebracht hätten wenn sie keine hätten ja sind halt original samen und nicht von Züchtern oder samen Banken war ein Versuch wert

1 „Gefällt mir“