Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Sämling
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Hey Leute,
Ich melde mich heute mal in der deutschen Sprache, sonst treibe ich mich nur auf englisch-sprachigen Seiten rum. Problem da ist, das Biobizz Erde irgendwie völlig unbekannt und fast „fremd“ ist, lediglich der Dünger ist halbwegs bekannt.
Hier ist mein Problem - Am 6. August kam sie endlich aus der Erde. Ich war glücklich. Sie wuchs perfekt für ~10 Tage, zeitlich völlig im Rahmen. Aber seit dem 16.08 passiert… nichts. Absolut nichts einfach. Ich habe eine minimale Vergrößerung der neusten Blätter, aber im Vergleich zu dem was eigentlich mittlerweile da sein sollte, ist einfach nichts passiert. Keine Höhe, keine Breite, lediglich 2-4mm Größenunterschied der höchsten Blätter. Und die Spitzen - Ja, die spinnen irgendwie und werden grau zerknittert.
Hier ein paar Infos:
- 23-25°C Tagestemperatur, 19-21°C Nacht
- 60-70% Luftfeuchtigkeit
- MarsHydro TS1000 auf 100%, aber mit genügend Abstand für ausreichende PPFD
- BioBizz Allmix Erde, Biobizz Dünger (Benutze ich noch nicht, wegen AllMix)
- Exhaust Lüftung läuft super, leicht negativer Druck im Zelt, Frischluft wird von unten angesaugt
- PH im Bereich 6.3-6.5
Hier nun mein Verdacht:
-
Wahrscheinlich zu heiße Erde, also zu viel Dünger, weil es AllMix ist. Ich kippe nichts dazu, nur pures Wasser mit PH Korrekturen, aber AllMix soll ja nicht all zu freundlich zu jungen Pflanzen sein.
-
Wasser - Ich weiß nicht wie ich BioBizz AllMix behandeln soll. Manche sagen austrocknen lassen, dann wässern, andere sagen „Es ist wie coir / soilless“, und muss immer feucht bleiben, nie ganz austrocknen lassen.
Nun bin ich völlig verwirrt und weiß selbst nicht mehr weiter. Wer ist durch und durch ein BioBizz Grower & hat Ahnung von diesem Zeug? Es gibt keinen Ami der mir eine Antwort über BioBizz geben konnte, die waren alle nur am schätzen. Meine Pflanze macht nix, seit fast einer Woche jetzt, und die Spitzen der Blätter fangen an komisch grau / braun zerknittert zu werden, sieht aber irgendwie nicht nach zu viel Dünger aus, weil die ja eigentlich immer braun-braun sind, nicht so gräulich zerknittert. Aber ich hab kein Plan, ist meine erste und einzige Pflanze.
Steckbrief:
Töpfe:
1 Topf ca. 300ML
Growmedium:
BioBizz Allmix
Wasserwerte:
Gießverhalten:
- 2-3 Tage
- 20-50ml
- Root Juice (1/4 der Menge)
Dünger:
BioBizz Dünger, wird noch nicht benutzt