Du kannst die kleine noch mit Erde aufhäufen. Einfach den Topf bis zum Rand vollmachen und um den stängel ein kleines häufchen.
Hast du einen Umluftventilator? Der stärkt dir auch die stängel.
^^ oha, das klingt spannend. Wirst du da noch aufrüsten?
Hast du zufällig mehr Informationen zu deiner Lampe?
Denke, die könnte ggfs nicht ausreichend sein für einen kompletten Grow.
Verstehe ich mit wenig Geld, aber mit der Lampe wirst du nicht glücklich werden.
Das ist was für Zimmerpflanzen die ein Ideechen im Schatten stehen, nicht für so lichthungrige Biester wie Cannabis.
Das wäre eine günstige Lampe
die für Minigrows völlig ausreicht.
Desweiteren würde ich dir auch den Anfängerguide hier ans Herz legen wollen…da gehts auch nochmal um so Sachen wie Belüftung etc.
Mit deinem Licht wirst du leider nicht viel erreichen können. Das kann man für Zimmerpflanzen zum Überwintern nutzen. Oder als Zusatzlicht in einer nicht so hellen Ecke. Für eine blühende Hanfpflanze braucht es mehr, viel mehr.
Wie willst du das mit dem Geruch managen? Ohne AKF ist das Growen von Gras in jedem Fall riskant. Schon viele Growlegen sind wegen des Geruchs aufgeflogen. Nicht das dir ein ähnliches Schicksal droht!
Hab jetzt mal Alle 4 leuchten auf die kleine gemacht, evtl bringt es was und morgen gehe in Gartencenter und Kauf nochmal Erde um zu stabilisieren, damit sie nicht abknickt, danke für den Lampen Hinweis
Ich nehme an, die ist vorgedüngt. Dann bist du mit dem Bat Guano viel zu früh dran. Die ersten 3-4 Wochen brauchst du in der Regel gar nicht nachzudüngen.
Wie der Growlege @Alpi schon schreibt, ein AKF ist ein AktivKohleFilter!
Der alleine, macht aber noch keinen Frühling!
Zusätzlich wird ein Lüfter (Rohrventilator) benötigt, der die Luft durch den AKF gereinigt aus der Growbox nach außen zieht. Das dafür auch noch passende Luft-Schläuche benötigt werden, versteht sich von selbst.
Das ist aber alles das „Kleine 1 x 1“ was Du dir dringend auf die Kette bringen musst, damit so etwas wie eine Ernte überhaupt in erreichbare Weite rutscht!!!
Aussagen wie …
… sind indiskutabel. Ein paar wenige Euro machen dich da schon zum Wissenden.
Hier wurde es schon erwähnt, lies die mal dringend den Anfängerguide durch, sonst wird das leider nichts. Hanf ist zwar Unkraut allerdings muss Unkraut trotzdem angemessen gepflegt werden =)
Hast du mit Bat Guano oder mit einem anderem Guano, zum Beispiel Seevogel Guano, gedüngt?
Was für Soil benutzt du da?
Bat Guano hat je nach Hersteller unterschiedliche Nährstoffwerte, Plagron 3-15-4 (ist gemischt mit N haltigen Seevogel Guano), Hubby 1-20-1.
Beide bringen dir jetzt gerade eher wenig, die Dame möchte vorallem Stickstoff und nicht eine Überdüngung an Phosphor
Je nach Soil musst du auch noch gar nicht düngen, vorallem nicht bei einer automatischen.
Gruß und viel Erfolg, Luke
Edit: Habe gerade gesehen das du compo sana benutzt, gib der erstmal kein Batguano, die hat für die nächste Zeit genug Nährstoffe.
Danke an alle die hier so toll geantwortet haben. ich werde die Tipps beherzigen und versuchen die kleine zu retten, melde mich wieder mit dem Endresultat. Beim nächsten Mal weiss ich aber direkt worauf ich achten muss. Danke vielmals vor allem auch mit der Lampe und den Aktivkohlefiltern.