Pflanze trocknet von oben aus!

Hey, du bist dabei ein neues Thema zu erstellen. Bevor du loslegst, hast du schon unsere Suchfunktion oben rechts ausprobiert? Die Chancen stehen gut, dass jemand vor dir schon das Problem bereits gelöst hat…

Falls du keine Hilfe finden konntest, lösche einfach den ganzen Text hier und mach weiter, wie gewohnt

Servus,

meine eine Pflanze trocknet von oben aus! Es stehen 5 Pflanzen im Growzelt aber bei keiner anderen sieht es so aus. Gegossen werden alle gleich! Weiss jemand Rat denn nachdem die Ernte sowieso klein ausfällt und diese noch min. 1 Woche braucht wäre es sehr schade drum.

Was n das?..ne Auto?.. würde ehr 2-3 Wochen schätzen, bei der einen hast es halt verkackt, da machste nix mehr oder die hat n genfehler oder ähnliches. Ich würde die einfach wenn’s soweit ist Ernten, besser/anders wird da nix mehr, egal was du machst

Das sieht ziemlich nach Hitzestress aus, entweder zu warm oder zu intensives Licht. Ganz typisch sind die nach oben gerollten Blätter. Dazu noch der seitlich hervortretende Neuwuchs mit den noch weißen Stigmen, auch ein typisches Zeichen.
Eventuell könnte auch Schimmel im Bud sein, so das der obere Teil daraufhin abstirbt und trocknet.

Hatte zu wenig Licht von Anfang an deswegen is die so klein!

Haste mal n Bild von den anderen?

Bis auf eine waren die anderen schon fertig zum ernten, die letzte is ne Photo…

Ich glaube auch eher an Hitzeschaden durch die Lampfe. Meine Schimmelstellen sahen immer anders aus…

Sollte ich dann die vertrocknete Spitze entfernen oder drann lassen?

Hitzestress wär wohl angenehmer als Schimmel. Wie schon erwähnt trat nach Lampenwechsel auf. Was tun damit?

Abstand Head zu Lampe erhöhen und das Zeug entfernen, wenn es wirklich ganz trocken ist. Dann holt sich die Pflanze auch nichts mehr aus den Blättern. Geht dann nicht mehr, weil kein Saft mehr da ist. Macht aber nichts, wenn du es dran lässt.
Aber kein radikaler Schnitt der Pflanzenspitze.

So wirds gemacht, Danke.

Ich seh nix verbranntes.

Bild ganz oben im ersten Post

Wie gesagt, ich seh da nix. Verbrannt sieht anders aus. Hab leider gerade kein Beispiel zur Hand.

„Edidsagt“ lass das Mädel wachsen. Da brauchste nada abschneiden.

1 „Gefällt mir“

Aber irgendwas is weil die oberen Blätter total vetrocknet sind aber unten alles frisch ist! Hoffentlich wird der Rest was! Danke.

Haste n ir Thermometer? Da kannste mal die Temperatur auf den Blättern messen

Auf den trockenen Blättern 32 und die grünen haben 25-27Grad
und mir fällt auf das die Pflanze eher nach normaler Wiese riecht anstatt nach Hanf!

Macht eigentlich nix, das kann Hanf schon abhaben…kannst ja die Lampe etwas höher hängen, welche haste denn da?

Hab die schon höher gehängt. Was komisch ist ich hab ne 30 cm grössere daneben steh und da is nix vertrocknet, evtl doch nen Gen Fehler oder die Sorte is einfach anfälliger für wärme.

Mars TS 2000

1 „Gefällt mir“