Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: VW3 Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Hallo
Ich wollte eigentliche erst nächstes Jahr meinen ersten Grow starten und mich bis dahin gemütlich einlesen. Jetzt ist es etwas anders gekommen, ein guter Kumpel hat ein kleines Pflänzchen bei sich im Arbeitszimmer angebaut. Ohne Box, einfach so im Raum. Da sie zu stark riecht wollte er sie entsorgen, bevor er das macht hab ich sie zu mir in meine neue Box genommen.
Ich habe die Pflanze jetzt seit einer Woche, als ich sie bekommen habe waren die Blätter schon leicht nach unten gebogen. Nach 2 Tagen hat sie leichte Lila flecken bekommen, die jetzt über alle Blätter gehen.
Ich weis leider nicht welche Sort es ist, oder wie alt sie genau ist. Ca 5-6 Wochen. Gegossen wurde sie anscheinend 2-3 mal die Woche mit normalem Wasser. Die Erde war eine Blumen oder Tomatenerde, kann er leider nicht genau sagen.
Ich habe die Pflanze vor 5 Tagen in BIOBIZZ All-Mix Erde umgetopft. Leider sieht sie noch nicht wirklich besser aus, und da ich noch am Anfang bin weis ich auch nicht sicher was ihr fehlt. Evtl Übersalzung? Oder Kupfermangel? Oder was ganz anderes?
Was meint ihr was kann ich machen das es ihr wieder besser geht?
Vielen Dank für eure Hilfe
Die kannst du der Biotonne zuführen. das ist die energie geld Licht und sonst was absolut nicht wert.
Sorry
Oder warte noch ein paar Wochen dann kannst du dir davon einen Joint drehen
Ja da hat @Floleerau wohl recht, da wird nicht mehr viel bei herauskommen. Da hat dein Bekannter im Vorfeld schon zu viel falsch gemacht. Das häufige Gießen hat die Damen überwässert, vermutlich. Und du gibst mit zwei Mal pro Woche 1 Liter auf 11 Liter Topf auch verkehrt Wasser…
Hast du die BioBizz Erde vor / beim / nach dem Umtopfen denn erst einmal orderntlich nach der Drittelregel angegossen? Also 3-3,5 Liter mit angepasster PH?
Energie ist nicht das Thema, die kommt erstmal aus der PV Anlage.
Ja, ich habe die Erde ca 24h vor dem Umtopfen gegossen. Wasser war über Nacht abgestanden und dann mit pH Down angepasst auf 6,7
Da der Topf nicht voll Erde ist und die kleine noch sehr klein dachte ich bissle weniger Wasser ist besser wie zuviel
Naja du kannst sie schon versuchen durchzubringen. Wenn Energie eh egal ist, ist das dann schon praktische Erfahrung vor dem ersten richtigen Durchlauf.
Naja, sie war auch als „Beta Test“ vor dem ersten richtigen Grow gedacht…
Wenn ichs versuchen will, was mach ich am besten? Deutet das Lila auf irgend einen Mangel hin?
Bis Ende des Monats komme ich noch locker mit eigenem Strom hin.
Wäre schön gewesen paar Erfahrungen zu sammeln, aber da ihr euch leider einig seid wird das wohl nix mehr werden… Dann warte ich mal auf den ersten richtigen Grow
Nee bestes northlight…hier gibts keine Fettbemme noch rauszuholen. Ernten das halbe Gramm und das war es.
Egal was man macht es würde nix bringen.Sie wird auch nicht mehr reveggen die Auto.
Ich wollte es ihm auch grad schreiben das es sich bei seiner Pflanze moeglicherweise um eine Purple Sorte handelt und diese Verfaerbung nicht unbedingt auf eine Krankheit hin deutet. Allen bisherigen Unkenrufen zum Trotz, wuerde ich die Pflanze weiter wachsen lassen. Cannabis ist sehr, ich sag mal rustikal, und kann sich auch wieder relativ schnell erholen! Die eingerollten grossen Blaetter wuerde ich aber beschneiden, sobald sich der zweite Trieb zeigt und dabei eine ausreichende Groesse erreicht hat. Wasser sollte einen pH Wert von etwa 6,5 haben,ich waessere meine Pflanzen alle drei Tage und habe schoene kraeftige Pflanzen die grad in die Bluete geschickt wurden. Ich muss direkt mal ueberlegen, ob ich ueber meine Pflanzen auch berichten soll, es sind aktuell 4 Strains mit je 5 Pflanzen die in einem extra Raum wachsen. Naja, schaun wir mal …
Die eingerollten Blätter sehen heute wieder recht „normal“ aus.
Ich kuck mir die Dame mal noch ein paar Tage an, da ich den Strom gerade eh übrig habe. Ich berichte am Wochenende mal wie sie sich bis dahin gemacht hat
Alles klar. Weil das noch niemand sachlich erklärt hat. Deine Pflanze reift schon. Du wirst in den kommenden Tagen/Wochen kein Wachstum mehr beobachten können. Auch die Buds werden nicht mehr sonderlich größer.
Deine Pflanze nähert sich dem Ende ihres Lebenszykluses. Ich sehe an dem einen Blatt schon bernsteinfarbige Trichome.