Pflanze verbrannt?

Ich rede mit keiner Silbe von irgendwelchen Spitzen…sondern die gesamten Blätter sind gelb geworden !

Hey,
Wie bereits erwähnt wäre ein Bild der Damen von Vorteil.

Eigentlich kann ich mir hier nur eine Sache vorstellen bei deiner Schilderung, das 1 Gramm Bittersalz! Könnte das ggf mehr gewesen sein? Feinwaage benutzt?

1 „Gefällt mir“

Meine Glaskugel sagt mir vieleicht Bittersalz mit Kochsalz verwechselt oder die Melasse war übern Haltbarkeit Zeitraum oder oder wer weiß :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht Melasse aus der Küche, schön geschwefelt?

1 „Gefällt mir“

Nein das war genau 1gr,wenns um sowas geht bin ich sehr penibel bis auf das letzte Staubkorn sozusagen.Aber was ich nicht bis gestern wusste,das in der Melasse auch Magnesium vorhanden ist.Kann es also sein das beides zusammen eine Überdosierung an Magnesium ergeben hat?

Nein keineswegs,die Melasse ist von Dimikro in ungeschwefelter Form.

1 „Gefällt mir“

welche melasse hast du denn genutzt, gibt ja verschiedene:

Magnesium Wichtigster Baustein des Blattgrüns, zur Bildung von Eiweiß notwendig. Überdüngung Blätter hellen sich auf, Früchte bleiben klein. Eine Überdüngung von Magnesium kann zu Calciummangel führen. :wink:

Das stimmt, 100gr Melasse haben in etwa 240mg Magnesium…

Ohne alle Daten deines Wassers usw … ist das hier leider nicht mehr wir raten … ohne Bilder kann man auch nicht sagen welche Art von Überschuss oder ähnlichem es sich handelt … wir wissen nur gelb

Somit kann die Anfrage Ansicht geschlossen werden ohne diese Sachen.

Schönen Abend noch

3 „Gefällt mir“

Die Bio Melasse von Dimikro.

Laut Wasserwerke habe ich aus der Leitung calmag werte von 120/15…Magnesium ist bloss 15mg im Wasser.

1 „Gefällt mir“

Du musst schon paar mehr Infos bringen.
Growst du auf Erde? Cocos? Wieviel Licht Abstand? In der Hochblüte oder noch im Wachstum? Welcher Dünger? etc

Oben steht Livingsoil und alle anderen Parameter Licht,luft usw spielen keine Rolle da schon 7 Blütewoche angefangen hat und in 2 Wochen der Grow zu Ende sein wird.Das ist passiert sofort nach dem giessen !

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich weiß genau wo das Problem liegt.

LG

Dann spielt es sowieso keine Rolle, da ja quasi schon Herbst bei dir ist :+1:t2:

Die waren aber noch gut im Futter bzw noch grün,das Magnesium in der Melasse zusammen mit dem Bittersalz ist letztendlich zu hoch gewesen…gerade jetzt wo die Buds fett im kommen sind ist mir dieser dumme Fehler passiert.Und welcher Nachteil wird mir jetzt dadurch denn entstehen…weniger Ertrag oder werden die Terpene flöten gehen oder die Trichome sich nicht voll entwickeln ?

so ein vorher/nachher vergleich mit bildern waere nett. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

@Milchtrichom

Du machst es einem aber auch nicht leicht hier!

Du wurdest schon mehrfach von verschiedenen Usern freundlich gebeten, das Problem zu veranschaulichen - einfach mal nen paar Bilder hochzuladen.

Gibt es einen Grund, das so stoisch zu ignorieren?

Unsere Upload Software löscht automatisch alle Meta Daten zu den Fotos - Sorgen musst Du dir deswegen also nicht machen!

Gruß,

Ruhr-Pot [Moderation]

6 „Gefällt mir“

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Probleme mit dem Forum? Fehlerberichte hier! (Hinweise im ersten Beitrag beachten!)

Von vorher habe ich leider kein Bild mehr das hatte ich leider gelöscht.