Pflanze wackelt extrem und ist nicht mehr so standfest wie vor einigen Tagen

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT60
Problem an der Pflanze: Stamm/Stängel

Problem-Beschreibung

Moin es ist mein Erster grow und mir ist gestern aufgefallen das meine Pflanze sehr stark wackelt und nicht mehr so richtig fest steht - es fühlt sich an als hätte sie keine Wurzeln mehr und der Pflanzenstängel steckt nur noch so in der Erde.
Die Pflanze trägt schon Blüten seit 2 Monaten und ist eine Autoflower.

Steckbrief:

Growmedium:
Erde - Perlite
Bewässerung:
Wasser alle 3 Tage

Dünger:
Kein

Sorte(n):
Gorilla
Automatic

Grow-Angaben

Growbox:

Beleuchtung:

Belüftung:

Temp./RLF:

Schwer ohne Fotos. Kann Schimmel in der Erde (Wurzelfäule) sein. Wie sieht die Pflanze denn so aus, wie sehen die Buds aus? Ich nehme stark an du hast ab dem 1ten Tag Umstellung auf 12/12 die BT gezählt sonst kann es sich ja nur noch um Tage handeln…

2 „Gefällt mir“

Moin

Bilder wären Hilfreich :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Schließe mich meinen Vorredner an und bitte um Bilder

2 „Gefällt mir“

Moin

Das.Problem hab ich aktuell auch. Möglich dass es an den Buds liegt, die langsam schwer werden. :slight_smile:

Gruss

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche es jedem dass die Buds so fett sind, dass sie gestützt werden müssen :slight_smile:. Passiert mir auch gerade, aber eher weil die Seitentriebe lang und dünn sind.

2 „Gefällt mir“

Same hahah Die OG Kush ist so derbe komisch gewachsen nachdem Toppen. So Krank in die breite das die dicken buds einfach nach „Unten“ wachsen :sweat_smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau da hast du recht keine Fotos aber es hört sich so an als wenn die Wurzeln weggefault sind weil die Wurzeln ja wie ein Anker sind und dies ist laut der Beschreibung irgendwo nicht mehr der Fall also Wurzelfäule

1 „Gefällt mir“

Eine Frage wie hast du Gegossen??

2 „Gefällt mir“

Moin Christian, ich gieße immer dann wenn die Blätter anfangen sich dem Boden zu zu neigen.

1 „Gefällt mir“

Bilder kommen nach der Ernte in ca 1.Woche - ich werde mal schauen wie es unter der Erde aussieht.

Was ja eigentlich auch ein Anzeichen für Überwässerung ist. :innocent:

:man_shrugging:t3:

Schwachsinn, wenn die tu trocken stehen hängen die Blätter, 1-2 Std nachm gießen ist dann alles wieder normal

Das Bild habe ich aus dem „11 Fehler Tut“ bei Überwässerung rauskopiert. :man_shrugging:t3:

Die hängen wenn die zu naß stehen das stimmt schon, aber halt auch wenn man die erde austrocknen lässt sieht dann aber anders aus wie auf deinem foto

1 „Gefällt mir“