Pflanze wächst aus dem Samen?

Hallo,
Ich wollte Fragen, ob es normal ist, dass meine Pflanze in der Erde sich vom Samen getrennt hat?
Sie ist nähmlich ganz lose hat aber minimale blätter.



Vielleicht ist es ja normal,aber vielleicht kann mir jemand helfen?
Der Samen hat allerdings noch eine kleine an sich hängen, auch zwei minimale Blätter aber ich weis jetzt nicht.

Normal ist, das die Keimlinge die Samenschalen oberirdisch abwerfen. Manchmal muß man sogar helfen.
Die ersten ovalen Blätter sind die Keimblätter, die Minis werden das erste Blattpaar.

?

Zum Nachlesen!

1 Like

Ich sah, dass an dem Samen noch ein minimales Blattpaar hing, also nachdem der an der Oberfläche sich ablöste.

Das kann, wenn, nur ein kleines Stück von den Keimblättern oder dem ersten Blattpaar gewesen sein. Wäre aber auch nicht schlimm.

1 Like