Pflanze während Urlaub alleine lassen

Grow Location: Outdoor
Stadium der Pflanze: Erste 2 Wochen
Wo an der Pflanze: Erde oder Wurzeln

Problem-Beschreibung

Hey gehe für 14 Tage in den Urlaub und jetzt ist die Frage ob meine Pflanzen das überleben die sind Outdoor es regnet so alle 2 Tage die Pflanzen sind grade mal 2 Wochen alt ich hab sie letzte Woche auch für 5 Tage alleine gelassen ich hab sie mit küchenrolle und einer 0.5 Wasserflasche versorgt als ich wieder kamm war auf der Erde Schimmel nicht viel aber schon etwas habe den. Schimmel direkt weg und neue Erde drauf in den 5 Tagen hat es auch 2 mal geregnet und die 0.5 Liter Flasche war kommplett leer also weiß nicht ob es vom Regen oder der Flasche kamm das sie geschimmelt hat danke für eure Antworten

Steckbrief:

Töpfe:

Growmedium:
Erdbeer Erde mit Perlite von bvb Substrates
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alle 2 Tage so das die Erde leicht feucht ist

Dünger:
Keiner

Sorte(n):
Gorilla glue #4 Auto und northern lights Auto

Outdoor-Angaben

Morgens bis Abends Sonne 2 mal die Woche für 2 Stunden regen

Hallo,

Woher weißt du das es alle 2 Tage regnet? Hast du ne Glaskugel die dir das gesagt hat?

Was machste wenn es ne Woche von deinen 2 Wochen 30°C hat?

5 Tage alleine is ja auch kein Problem in dem Stadium aber der Bedarf an Wasser und Nährstoffen steigt also würde ich sagen das 14 Tage bei dem aktuellen Wetter zu lange sind.

1 „Gefällt mir“

Wie groß sind die Töpfe?
Sind die Töpfe mit extra Belüftung (Airpot, Grownest ect.?
Ich an deiner Stelle würde sie in einen großen Topf packen ohne Belüftung und einfach voll hauen mit Wasser.
Umtopfen soll man ja nicht aber besser als austrocknen ist es alle Mal.
Es gibt auch so Aufsätze für Flaschen die langsam tropfen glaub hält 5 Tage ca mit na 2l Flasche vllt sogar länger, davon 2 Stück sollten die Überlebenschancen deutlich erhöhen.

1 „Gefällt mir“

Einfach nicht in Urlaub fahren :grin:

5 „Gefällt mir“

Weil ich mir das Wetter angeschaut hab und weil es zur Zeit oft regnet

2 „Gefällt mir“

Schlechte Planung…
Haben auch unseren Urlaub Monate nach hinten verschoben

Vorab, das musste mir nochmal erklären?

Etwa klatschnasses Zewa auf die Erde um die Erde feucht zu halten?
Würde zumindest den Schimmel erklären …

Stehen die Damen in der Erde, also so mit ohne Pott?
Falls ja, würde ich da ordentlich Wasser hin kippen und beruhigt in den Urlaub fahren. Mutter Natur wird sie schon überleben lassen. MMn.

Wie feucht ist der Spot ?
Weil wenn es alle 2 Tage geregnet hat bei diesen Temperaturen kann ich mir nur Schimmel im Wald vorstellen ?
Oder wenn du da nasse Zewa drauf gemacht hast dann würde es das erklären.