Pflanze wirkt "gestaucht"

@Ruhr-Pot
Mein ehemaliger Nachbar in Deutschland nutzt die schon länger, im Ergebnis frage ich mich, warum ich bei Pro-Emit so viel Geld lassen musste :confounded:. Er hat 1x300 und 2x150 Watt in Kombination, getrennt geschaltet, beide mit Dimmer, so wie ich es in Erinnerung habe. Der reale Stromverbrauch lag irgendwo bei ca. 40 Watt pro Lampe. Die COBs sollen ja bis zu 100.000 Stunden halten. Aber selbst wenn die nach der Hälfte schon nicht mehr laufen, ist das vom Preis her doch mehr als gut. Übrigens musste ich ihn darauf hinweisen, dass die Lampen einen aktiven Kühler (PC-Ventilator) haben, er hat es gar nicht geschnallt :stuck_out_tongue_closed_eyes:. Ist also im regulären Growbox Betrieb nicht störend, zumindest wird es nicht lauter neben Abluft/AFK/Umluft ect.
Vielleicht kann man die PC Ventilatoren zur Not ja sogar gegen B-Quiet oder vergleichbar leise austauschen…ist mit Sicherheit ein gängiges Massenprodukt hinsichtlich Grösse/Durchmesser verbaut.

2 „Gefällt mir“

Sehr wahrscheinlich. Frage ist nur, ob man da auch unverletzt (Lampe & selbst) daran kommt?! :wink:

Edit … aber stimmt schon, wenn man den Preis berücksichtigt, allemal nen Versuch wert.

Und das Ding ist passiv gekühlt! Massives Alu ist offensichtlich teurer, als ein elektrischer Lüfter … :sunglasses:

Edit2 … hast mich aber auf ne Idee gebracht!
So wie mein aktuelles Board aufgebaut ist, kann ich sowas von CF GROW ohne Weiteres dazwischen hängen:

https://www.amazon.de/Pflanzenlampe-Pflanzenlicht-Sonnenähnliche-Pflanzenleuchte-Zimmerpflanzen/dp/B07ZRW57WM/ref=rtpb_1/262-9887256-0938005?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07ZRW57WM&pd_rd_r=f0179c57-cd99-4c7d-83a2-32d2746374a7&pd_rd_w=UeBQ9&pd_rd_wg=fhNFP&pf_rd_p=9c8a336f-7a72-4ac9-ae49-0a1a85dbef29&pf_rd_r=MMX63W7V1076ZY2XYCCZ&refRID=MMX63W7V1076ZY2XYCCZ&th=1

(Komisch, sonst haben die Amazon Verlinkungen immer nen Vorschaufenster angezeigt !!!)

Die habe ich mir auch schon vorgemerkt. Dachte aber, da du der E27 Guru/Schrauber hier bist :joy::joy::joy:

Bei mir klappt das mit den Amazon Links auch nicht gleich…wird wohl erst noch durch einen Admin/Moderator freigeschalten.
Wohl damit niemand „Sauereien“ verlinken kann :joy::joy::joy:.

1 „Gefällt mir“

Hab die letztens auch schon gesehen und mir gedacht: wenn du die noch nicht hast ist die bestimmt müll :rofl:

1 „Gefällt mir“

:joy: … ihr seid ja witzig … bin auch nur ein Suchender auf dem Wege der Erleuchtung … :bulb:

1 „Gefällt mir“

Nope, wüsste ich sonst … und wäre auch gar nicht leistbar!
@jrgong hat jüngst an der Forensoftware geschraubt/schrauben lassen und dabei wurde evtl. die Verlinkungsmöglichkeit zu Amazon Vorschauen zerschossen. Bewusst, oder unbewusst … who knows?

Hey Ruhrpot,

mal ne Frage.
Sind deine Hydrometer gesteckt (also im Topf) oder sind das welche die man einfach nur aufstellt.

Nee, sind ganz normale „Zimmerthermo-Hygro-Meter“ zum hinstellen!

1 „Gefällt mir“